Da ich weiss das viele nach Charttechnik handeln und sich dabei an der Vergangenheit orientieren. Im November 2017 und Juni 2018 hat es bei ~165,5 gedreht. Vielleicht verkaufe ich dort meinen Nachkauf der 1/3 der kompletten Position ausmacht. Weil mein Aktienanteil ist momentan 97% und Geld nur noch 3%. Meine kaufen und liegen lassen Position halte ich natürlich weiterhin, weil es derweil keine anzeichen gibt das VW stark schrumpft.
Polytec hatte ich bei 8,5 Euro gedoppelt, die sind auch wegen VW Aktie jetzt hochgezogen. Dort werf ich den Nachkauf auch vielleicht raus. Wobei die haben keinen Dieselskandal am Hals, dafür Daimler und BMW :)
Voestalpine hängt auch ein bisschen, aber mit den neuen Produkten immer mehr, an VW und den anderen deutschen Autobauern drann. Aber bei denen mache ich mir am wenigsten Sorge. Die hatte ich bei 27 Euro massiv gekauft, der Boden hat sich dort auch schon schön ausgebildet, denke dort geht es jetzt schön rauf. Voestalpine würde ich sogar jetzt noch gerne kaufen, aber mir fehlt das Geld. Stahlpreis ist gestiegen, das letzte Monat. Voestalpine lag wie VW schon deutlich unter Buchwert. |