Na Dschägga, bei den meisten Ein und Ausstiegen poste ich sogar die Ein Und Ausstiege. z.B. COBA, oder BMW. Da sind es einzelne Calls. Bei Aktien immer.
Beim Gold habe ich das schon länger gelassen, denn die Zahl der Gold Calls sind einfach sehr viel und sehr gesplittet über 3 Depots. Neue Käufe, Erweiterungen, Verkäufe, Austausch usw. Stand momentan sind es 28 Calls. Mission impossible und Ermüdend für die Leserschaft das zu posten.
Auch haben sich einige über zu viel Gold Talk beschwert. Und Tatsächlich bräuchte ich länger zum Posten als zum Handeln.
Generell erwarte ich weitere Gold Preis Steigerungen aber immer wieder mit Rücksetzern, zumindest mal für 3 Monate. Meine Systematik habe ich bereits erläutert.
Mein System ist nicht Daytrading beim Gold, sondern weiter gehebelt auf den Goldpreisanstieg zu setzen. Dafür halte ich einen großen bis mittleren, Abstand zum KO. Selten mal einen kleinen, dann mitsehr kleinem Volumen. Je kleiner der KO der Abstand, je kleiner die Summe.
Kapitalzuwachs in die Calls erfolgt mit aufgelaufenen Gewinnen. Neue Calls dazu, alte ab 30% Plus erweitert. Das in verschiedenen KO-Klassen.
Für einen sehr großen Rücksetzer oder gar Trendwende kann ich geordnet ganz oder teilweise Aussteigen, dann über Verzicht auf die Verpassten „Hätte hätte hätte maximal“ Buchwerte, aber ohne realisiertes Minus. Das alles habe ich schon mal erläutert. Hat bisher beim Gold ja gut funktioniert.
Dein Daytrading ist ja eine ganz andere Methodik. |