deine skepsis gegenueber den Verkerhsbruedern ist nach sovielen monaten mit miesen nachrichten begruendet. scheuer hat im bild aber starke worte gebraucht: ...Um es ganz klar zu sagen: Ich verstehe mich nicht als Buddy der Auto-Bosse, sondern als Kumpel der Fließbandarbeiter und als Interessenvertreter der Diesel-Besitzer oder auch ...Die Steuerzahler haben keine Schuld an der Situation. Wer in gutem Vertrauen in Industrie und Politik sein Fahrzeug gekauft hat, darf nicht die Zeche zahlen. und er (scheuer) werde doch ...Alles, was von Seiten des Bundesverkehrsministers getan werden kann, wird getan. Darauf können sich die Bürger verlassen.
unschoen ist zwar diese ernuechterung: Zugleich erteilte Scheuer der Einführung der vom Umweltbundesamt vorgeschlagenen verschiedenen blauen Plaketten eine Absage... ...Denn sie sind der Einstieg in Fahrverbote. ABER dann wollen 69% der deutschen eine loesung des dieselproblems sehen.
wenn nun der scheuer keine blaue plakette sehen will, wie soll er einheitlich kontrollieren koennen, sollte eines tages effektiv teils euro6d- und teils nicht-euro6d-karren in allen deutschen staedten rumfahren?
m.E. hat er die sache nicht ganz verstanden oder sich noch nicht richtig in die materie vertieft (bei dem weiss man nie - siehe die posts von seiner diss...).
Auf jeden Fall: angesichts der ueberwaeltigenden anzahl der menschen, die eine dieselloesung wollen und der worten von scheuer... IN DEN NAECHSTEN TAGEN NIMMT MAN DEN SCHEUER GERN AUFS WORT. ALLE MEDIEN UND INTERESSENSGRUPPEN WERDEN AUF SEINE WORTE ZURUECKGREIFEN. ER KANN SICH DANN AUCH NICHT MEHR HINTER WISCHIWASCHI FLOSKELN VERSTECKEN!!! SO SEHE ICH DIE LAGE!
TATEN WERDEN FOLGEN! |