davon, dass die 31,5% gesettelten Option mit Aktien hinterlegt sind, so gäbe es nur noch 5,5% = 16 Mio frei Aktien. Es wäre nach meiner Einschätzung absolut unrealistisch, dass davon innerhalb von 90 min wie heute geschehen über 3 Mio umgesetzt werden. Folglich kann man davon ausgehen, dass ein wesentlicher Anteil der 31,5% bisher noch nicht hinterlegt ist, es somit noch deutlich mehr als 5,5% / 16 Mio freie Aktien gibt und sich die oder einige der Emittenten der OS noch in erheblichem Umfang eindecken müssen. Üblicherweise springen auf solch einen Zug auch noch etliche Spekulanten mit auf, so dass es tatsächlich schwer durchschaubar ist, wo das Ende der "Kursfahnenstange" liegen wird. Und wie schnell die Kursbewegungen in einem solchen Umfeld sein können, haben wir in den letzten Wochen zu genüge gesehen.
Bin deshalb zum grossen Teil in den letzten Wochen aus VW rausgegangen und bedaure das auch noch nicht, auch wenn ich heute ein paar Euro mehr erhlten hätte als meinen durchschnittlichen Ausstiegskurs. Mit dem verbliebenen Rest werde ich die Achterbahn noch einige Tage / Wochen durchstehen. Zur Zeit wird von unseren Politikern mit den Milliarden nur so umher geschmissen, kann sein, dass sich da auch Wulf/Niedersachsen traut, für den fehlenden 4% deutlich mehr auf den Tisch zu legen, als das zu normalen Zeiten möglich gewesen wäre.
Gruß FredoTorpedo |