Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 881 von 1495
neuester Beitrag: 19.04.24 23:22
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37359
neuester Beitrag: 19.04.24 23:22 von: Raxel Leser gesamt: 7251369
davon Heute: 546
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 879 | 880 |
| 882 | 883 | ... | 1495   

02.02.23 13:41

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_jound was die DBK betrifft

diese Aussagen sind doch gar nicht haltbar
2026  , 50% Ausschüttung
2026 wird aber erst 2027 ausgeschüttet, also in 4 Jahren

bis dahin haben wird längst wieder niedrigere Zinsen.

Hohe Zinsen--> weg  vom Investment-Banking  (siehe G+S-Gewinneinbruch)

Fallenden Zinsen (ab 2024) wieder  hin zum Investmentbanking
Da scheint mir Sewing  ein Problem  mit zu haben.
obwohl  ihm dieser Sektor  in der schwachen Zeit  die höchsten Gewine bescherte

Aber trotzdem  ist  der Earningsrun immer  gut,
Von wo startete er dies Mal ?  10,4 ?   also  20%  locker verdient, wenn man vor den Zahlen verkaufte
 

02.02.23 13:44

4891 Postings, 6203 Tage herrmannbGraham : wie man schnell arm wird

war das Buffett, oder sein Mentor Graham, der das sagte ? Raxel scheint ein Anlageproblem zu haben, zu viel Geld da, aber die restlichen Dinge sind noch nicht so präsent. Mir fällt da einiges dazu ein, aber man soll ja nicht mit Steinen schmeißen, wenn man selber im Glashaus sitzt.

Grandland, die Analyse plus Info zu den börsentechnischen Dingen hat gut gesessen. So genau wußte ich das nicht, mach mir aber auch kaum Gedanken über so was. Fehler in der Art vermeidet man im Normalfall eigentlich durch Alltagsvernunft Marke schwäbische Hausfrau, Recherche, und wenig Naivität, wenns denn geht.  

02.02.23 13:53

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_joMan sieht aber schon

das im Markt nur Schwachsinnige herum laufen.

Da wagt  der Han-Rück Ceo  einen Ausblick und spricht von "mindestens"  , und an dem
hakt sich jetz der Markt fest als allgemein-verbindlich.

Dazu muss man wissen,  das der Pfandamt-Ceo  mit ihm verwandt sein könnte,
denn beide neigen zu extremer Untertreibung  im Ausblick  und mussten deshalb  noch
nie eine Gewinnwarung aussprechen.

Da überlege ich mir einen Einstieg in die Rück, denn die  ist nicht  so zimperlich )))  

02.02.23 14:04

1212 Postings, 3541 Tage ZGrahamherrmann

Das ist von Kostolany :-)  

02.02.23 14:16

984 Postings, 1039 Tage Bailout70,99 - 14:12

Oh ja MBG - fliegt :D Und wieder ein kleiner Moment des Bereuhens, das man nicht mehr gekauft hat. Aber hinterher ist man immer schlauer. Und am Ende ist es auch immer eine Frage davon was man sich leisten kann und was man im schlimmsten Fall bereit ist zu verlieren.  

02.02.23 14:21

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandPBB Anlagen

Also bei PBB habe ich die Aktien, sazu 3 Calls laufen.
Aktien: MK: 8,545 (nach Abzug der Dividende letztes Jahr), oder 9,037 ohne Dividendenabzug.
Meine Aktien stammen sind aber aus einem weitereren Kauf nachdem letztes Jahr bereits 26% Plus realisiert hatte, + mehrmals Calls-

Die 3 Calls 2023: einer 5% im Plus, ener 1% im Minus und noch einer 2,7% im Minus.

Ich erwarte Kurssteigerungen.

Die Calls sind moderat und haben 4,8 und 5,4 KOs, also etwa 22-2,5 Hebel.  

02.02.23 14:22

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandEZB wie vermutet

EZB + 0,5% wie vermutet und es muss weitergehen wie vermutet.  

02.02.23 14:35

2158 Postings, 785 Tage RaxelPorsche heute ???

Habe mich gefragt weshalb Porsche heute so performt (habe sie leider nicht mehr). Liegt an Ferrari, top Zahlen von denen.  

02.02.23 15:16

2158 Postings, 785 Tage RaxelWo soll den bitte der Riesenwert bei P

Herkommen; fast 6% ist schon krank; und VW nur 2,5%. Die Porsche MK macht ant. die Hälfte von VW aus. Nur da gibt es noch einen Rest drin. Das verstehe wer will.  

02.02.23 15:17

2158 Postings, 785 Tage RaxelPorsche wird seit 14:14 nur hochgekauft

Ist mir komplett unverständlich im Vergleich zu VW; VW müsste, wenn dann auch entspr. zulegen.  

02.02.23 15:37

1753 Postings, 652 Tage millionenwegHaha Die Deutsche Banken

kacken alle ab, hat mademoiselle was böses gesagt , hmmm. Banco Santander mit 5% plus.
Wie gesagt aussitzen und Thee trinken. Dafür geht das Pfandamt wieder ab.  

02.02.23 15:53
1

1212 Postings, 3541 Tage ZGrahamErnährung in Zukunft als Investition

Ein sehr interessanter Artikel über Proteine aus der Luft. Das Thema kann durch die Decke gehen.

https://www.welt.de/wissenschaft/article243568563/...tedbanner.free.2

 

02.02.23 16:40

2158 Postings, 785 Tage RaxelSL die Zweite

Hi zusammen nun komme ich die die doofe/gute Situation das meine VW/MBG heute echt gut laufen. Beide +7 % im Gewinn und die grössten Posis sind. Wie würdet Ihr da einen SL setzen? Die guten Gewinne möchte ich nicht her geben - wäre schade drum. Aber es kann ja auch noch besser laufen.
Macht Ihr dann einen Trailing Stop mit Limit? Abstand 1-2%? Denn ich kann mir nicht vorstellen das bei den Steigerungen nicht bald Gewinnmitnahmen einsetzen.  :-)  

02.02.23 16:44

2158 Postings, 785 Tage RaxelMBG würde ich ggf. auch aufstocken

Problem ist nur den Rücksetzer abwarten. Da kann ich sie mE auch gleich verkaufen und dann im Rücksetzer mit grösserer Posi wieder einsteigen. Wie macht ihr dies immer?  

02.02.23 17:21

5219 Postings, 1408 Tage Micha01komplette Depot grün...

so darf es weiter gehen und ich glaube da tut es erstmal an größere Rücksetzer glaube ich nicht.

- US+EU drücken MRD Subventionen in die Energiewirtschaft oder Infrastrukturprojekte
- China ist Covid bald mit ner Durchseuchung durchgestanden
- Zinsvorgehen der EZB/FED sind bekannt
- Rezession wird nicht mehr erwartet

man kommt ja aus einem Kurstal, der DAX/SDAX/MDAX sind sicherlich nicht überbewertet.

Staatsanleihen ziehen nicht wirklich an https://www.cnbc.com/quotes/US10Y
Versicherungen dürfen aufgrund der neuen Zinsen vermehrt Kundengelder in Aktien anlegen.

Mal sehen wenn FED und EZB im Sommer durch sind mit den Zinserhöhungen - das ist dann doch ne Menge und die Wirtschaft hängt immer etwas nach, möglich dass es dann zu geringeren Investitionen kommt. Aber EU + US befeuern ja mit ihren Subventionen Investitionen...

externe Einflüsse wie ein Putin klammere ich aus.
 

02.02.23 17:38

1206 Postings, 1766 Tage Grandland 2Arriva Account

So ich spreche hier mit meinem Arriva Account.
Momentan funktioniert bei mir der Zugang über Finanzen Net nicht.
Kann sein, dass der Pfälzer und andere von Finanzen.net auch davon betroffen sind. Keine Ahnung ob die die Kooperation beendet haben.

Raxel: Ich kann dir sagen: Du bist Null Lernfähig, Wieder versuchst du mit einem knappen SL deine Kohle zu retten. Am Ende wird es so wie bei anderen Gelegenheiten.
Mach dir mal klar was du willst: Langfristig in MBG und VW bleiben, oder schnell Kohle mitnehmen?
Fragen die du dir stellen solltest:
Wie ist dein Mischkurs in MBG und wie bei VW? Wie hoch ist das persönliche Plus in % im jetzigen Marktgeschehen?
Ich finde der MBG Kurs ist relativ höher am gefühlten Maximum, während VW noch deutlich mehr Potential als der MBG. Ist aber meine persönliche Meinung. Hier kann man auch den Durchschnitt der Analysten nehmen (der neueren Analysen)
Ich würde einfach überlegen ob du 1/3 oder 50% der MBG einfach zu jetzigen Kursen verkaufst. Den Rest halten und akzeptieren. Ganz ohne SL Eintrag. Deinen SL kannst du ja auch im Kopf halten ohne es auf der Website umzusetzen. Dann den Anteil Manuell verkaufen.
Mit der Kohle abwarten was ein anderes Investment wäre, es sei denn du hast was mit mehr Potential.
So wäre mein Vorgehen.
 

02.02.23 17:54

2158 Postings, 785 Tage RaxelGrandi :-)

Vielen Dank. Ich habe ihn doch gar nicht gesetzt. Ich wollte Eure Meinung hören. Aber stimmt. Ich kann ihn Gedanklich setzen und einen Teilverkauf machen und den Rest ohne SL laufen lassen.  

02.02.23 17:59
1

395 Postings, 532 Tage nieselRaxel

Ein SL mit 1-2% ist zu wenig. SL sollte SL bleiben und das heißt Stopp Loss.

Bei MBG oder anderen value Werten würde ich normal gar kein SL setzen. Nur im Urlaub oder Krankheit ein Training Stopp Loss signifikant unter dem aktuellen Kurs.

Dann aber wenn möglich mit Ausführungslimit nach unten. Also ein definierter "Verkaufskanal". Beispiel: SL bei 100, aber keine Ausführung wenn unter 95.

SLs setze ich, wenn überhaupt, nur bei Zockerwerten, Start-ups etc. Aber eigentlich habe ich meine Austiegspunkte im Kopf. Gucke meist ja sowieso jeden Tag rein.  

02.02.23 18:02

1753 Postings, 652 Tage millionenwegRaxel Grandi hat da leider

Recht.  Entweder hast du zuviel Vermögen in Aktien investiert welches du eigentlich brauchst oder dein Nervenkostum ist zu dünn.  Wir setzen keinen SL, MBG ist gut gelaufen und es kann auch mal wieder ein Dip geben. Dafür kommt dann was anderes hoch. Investiere doch nur den Betrag in Aktien wobei du bei 50% Verlust noch lachend sagen kannst: dumm gelaufen.  

02.02.23 18:03

395 Postings, 532 Tage nieselKorrektur der Autokorrektur

kein = keinen
Training = Trailing  

02.02.23 18:25

1753 Postings, 652 Tage millionenwegFischbrötchen

Na da die sich nochmal versluckt und der Händler hat die Klappe schon runter.  

02.02.23 18:32

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_joRaxel

mach mal  2 Stunden Yoga ,  das beruhigt,
nicht das du mir  alle  2 minuten auf neue Ideen kommst )))

Wir haben divi-saison, so ne Art Oktoberfest im Markt, und das ist der einzige Grund , warum der DAX
nicht dem Dow nach unten  folgt.
Das endet  aber spätestens Mai.  

Bis Mitte März sehe  ich diese Ausnahme-Situation.
es gibt ja auch viele Amis ,  die kennen  das gar nicht mit ''Jahresdivi"
die kaufen  auch.

Auf jeden Fall sehe ich jetzt noch nicht das Ende der Fahnenstange,
also kein Grund  hektisch  zu reagieren.

@SL , klar,  mache ich aber nie, wenn ich sowieso  am PC sitze
 

02.02.23 18:40

1206 Postings, 1766 Tage Grandland 2Stopp und Trailing Stopp

Also ich verfolge ja manchmal was der Aktionär macht.
Die empfehlen einen Wert, definieren ein Ziel und setzen einen Stopp.
Je nachdem wie spekulativ der Wert ist sitzt der Stopp 20-40% unter dem Einstieg.
Bei Derivaten sind es meistens 50%.
Wenn der Wert Erfolg hat, dann wird der Stopp nachgezogen, idealerweise wenn es gut lief auf den Einstandskurs, dann Sukzessive höher. Ab einem bestimmten Plus Wert werden Teilverkäufe durchgeführt. Aber ein Stopp ist anfangs immer mindestens unter 20%.
Bei Raxels 7% Plus für MBG und VW wäre ein Stopp vielleicht auf Einstand ratsam. Es sei denn man realisiert einfach mal die 7% mit 30-50% des Volumens.
Im Urlaub (mit sehr eingeschränkter Erreichbarkeit) ein Trailing Stopp mit 5% Minus, eventuell auch zwei mit unterschiedlichem Minus.
Einen Trailing Stopp würde ich immer mal wieder Cancelln und neu aufsetzen. Man verliert gerne den Überblick, denn nicht immer ist beim Trailing klar wo der aktuelle Stopp ist.
 

02.02.23 19:32

2158 Postings, 785 Tage RaxelSchreiber noch eine Frage

Du hast mal in unserem Forum gepostet - sinngemäss - wenn Richtung Schlusskurs Xetra der Kurs nicht "gross" absackt und der Wert auf Tageshöchstkurs oder "darum herum" schliest der Wert regelmässig am Nächsten Tag "weiterläuft".
Wann sind den deine Erfahrungswerte dazu bzw. Was heist für Dich "gross absackt" Richtung Xetra Schluss (1-2% unter Tageshoch?). ?
Ist für Dich die Nachbörse dann auch relevant?
Deine Einschätzung und Erfahrungen hierzu helfen mir immer weiter mein Trading zu verbessern. Vielen Dank Dir vorab :-)  

02.02.23 19:32

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandFinanzen Net geht wiedre

Finanzen Net geht wieer bei mir  

Seite: 1 | ... | 879 | 880 |
| 882 | 883 | ... | 1495   
   Antwort einfügen - nach oben