Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 801 von 1492
neuester Beitrag: 16.04.24 17:51
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37289
neuester Beitrag: 16.04.24 17:51 von: Micha01 Leser gesamt: 7214596
davon Heute: 99
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... | 1492   

06.12.22 13:16

2157 Postings, 782 Tage RaxelSto Vielen Dank

Du hast im Orderbuch geschaut - richtig? Bei TG, Xetra oder welche Börse?  

06.12.22 13:17
1

1429 Postings, 1106 Tage XaddVW

Kurs Morgen bei 144€+
Nächste Woche Montag bei knapp 150€

Woher ich das weiss? Tja, mein Bauchgefühl und auf meiner Frotscheibe stand das Heute früh. Das hat irgendwer:In hingeschrieben. 144-150 stand da. Und das kann nur der VW Kurs sein :)  

06.12.22 13:18
1

4486 Postings, 1156 Tage ST2021VW Indien

Der Taigun – entwickelt für den indischen Markt

Der Taigun ist ein sogenanntes Midsize-SUV. Das heißt: Ein kompaktes Fahrzeug mit mehr Unterbodenhöhe und einem für SUVs typisch markantem Aussehen. Der Taigun basiert technisch auf der lateinamerikanischen Variante des T-Cross, die gegenüber dem europäischen Markt um 10 Zentimeter in der Länge gewachsen ist. Mit diesem Mittelklasse-Modell will Volkswagen Menschen erreichen, die ein Auto für die ganze Familie wollen und sich im Berufsleben auf der Rückbank ihres Taigun ab und zu zur Arbeit fahren lassen. Denn: In Indien haben Menschen zum Teil einen eigenen Fahrer Mit dem verlängerten Radstand sowie abgesenktem Tunnel bietet der 4,22 Meter lange und 1,76 Meter breite Taigun ein dafür gutes Platzangebot - auch im Fond. Mit für Fahrer- und Beifahrer belüfteten Sitzen sorgt Volkswagen in der Topline- und GT-Variante auch an den für Indien typisch schwül-warmen Tagen für hohen Fahrkomfort.

Der Taigun GT: Die Top-Version des indischen Modells.

Sportlich, sicher und viel Platz: Besonders im Fond bietet der Volkswagen viel Raum.

Ein Jahr nach seinem Marktstart: Schon 42.000 Bestellungen für das neue Modell.

Ab 13.800 Euro geht es los

Den Rechtslenker gibt es in vier Ausstattungsvarianten und in fünf Farben: von Comfortline bis GT.  Highlight beim GT: Ein mit schwarzem Lack abgesetztes Dach. Dazu gibt es Bremssattel und Dekorelemente in auffälligem Rot. Preislich startet der SUV in der Einstiegsvariante (Comfortline) bei umgerechnet 13.800 Euro und geht in der sportlichen Ausstattungsvariante (GT) bis umgerechnet 22.600 Euro.

Gemeinsame Entwicklung mit Skoda

Entwickelt wurde das speziell für den indischen Markt konzipierte Auto von Volkswagen und Skoda gemeinsam in enger Abstimmung mit den indischen Kollegen. Die tschechische Marke entwickelt federführend im Konzern Fahrzeugprojekte für den indischen Markt. Volkswagen verkauft in Indien neben dem Taigun auch den lokal gefertigten Virtus, der ursprünglich auf dem Polo basiert und den Tiguan. Die Produktion des Taigun im Werk Pune läuft seit August vergangenen Jahres.

 

06.12.22 13:18
1

288 Postings, 510 Tage Der.SchreiberDas ist mir

zu kurz , 70 Tage war immer mein Favorit.

es gibt auch den WMA,  der bevorzugt  nur die jüngste Vergangenheit
hat aber auch schon versagt.

Bei 3stocks wurde ich auch fündig , dazu  muss man  oben rechts "Terminal" anklicken,
aber für VWAP  ..AM  verlangen  die ein Abbo
------------------
@Hermann, ganz einfach:  Eine AG finanziert sich auch durch KE'S  , das ist eben
günstiger als Zinsen . Wenn jetzt die Aktienkultur durch Regierungsraub zum Erliegen
kommt, gibts  kein Geld der Anleger , wer geht da rein ohne Rendite ???
Entweder zahlt Scholz das , oder die AG muss Kredite aufnehmen und ist nicht
wettbewebsfähig .   Da geht die große Sozi-Klappe aber gleich zu !!

Der Staat kann niemals private Geldgeber ersetzen ,  oder pleite



 

06.12.22 13:21

288 Postings, 510 Tage Der.Schreiberden VWAP

kannst du separat einstellen  mit drauf klicken
 

06.12.22 13:22

2157 Postings, 782 Tage RaxelSto noch eine Frage?

Wie evaluierst Du ab wann eine Order / Stückanzahl gross ist?
Hast Du ggf. einen Indikator hierfür parallel online der dies messt bzw. Dir anzeigt? Sodass Du den Einstieg besser timen kannst?  

06.12.22 13:27

4486 Postings, 1156 Tage ST2021XADD

der Kurs ist doch uninteressant, wenn wir halten wollen, nur ich glaube immer noch das da System hinter ist es geht 1 Stunde runter und dann kommen zu guten kursen hohe Käufe.  

06.12.22 13:30
1

288 Postings, 510 Tage Der.Schreiberich wundere mich sowieso

jeden Tag ,  das diese Verbindung  SPD, Grüne , FDP  überhaupt hält...
Gerade die FDP...das ist doch unsere Partei
wer weiss,  mit was die SPD noch alles gekommen wäre,  gäbe es die FDP
nicht,
Zum thema Geld bescheinige ich den Grünen sogar bessere Noten
als der SPD

Ich weiss auch gar nicht , was das soll, wir werden nie ein soz. Land
das lassen schon unsere Nachbarn , sowie die USA  nicht zu !
Selbst  die Ostgoten  nicht in Form  von Polen,   die hatten ja dieses System

Eher werden  wir  mal für paar Jahre  trocken gelegt , damit die
Spinnerreien  aufhören  

06.12.22 13:30

1429 Postings, 1106 Tage XaddST2021

Ich will nicht halten. Ich will nur einen fixen Anstieg eintüten. Vom Gewinn hole ich mir Goldunzen. Die fühlen sich gut an. ;)  

06.12.22 13:33

4486 Postings, 1156 Tage ST2021RAXEL

an der Summe, die gekauft wird, 3000 St x 139 Euro ist kein kleiner Anleger. das sind 417000 Euro ich habe nicht so viel.  

06.12.22 13:34
2

288 Postings, 510 Tage Der.Schreiberjo gold

hatte ich gestern  noch gelesen , dieser  Würfel des jemals geschürften goldes
von 24 metern Kantenlänge
und das der peak-gold  in 10 Jahren  bevor steht.
d.h.  das die gefördete Mange dann jährlich abnimmt , weil eben die abbaubaren
Vorräte endlich sind.

 

06.12.22 13:38

4486 Postings, 1156 Tage ST2021XADD

okay also Zocken wusste ich nicht ich will auf jeden Fall halten und dann nachkaufen.  

06.12.22 13:44
1

288 Postings, 510 Tage Der.SchreiberDas werden wir alles

sehen ST , du hast mir bei VW die rosa Brille auf , nciht gut
Ich hab ja paar Aktien im Depot , bin trotzdem selbstkritisch.

Was jetzt VW betrifft,  da werde  ich  unter  136,6  nach legen
wegen meiner anlage-taktik, dann kann  ich aber immer noch 2 x drauf

jetzt lasse  ich mal meine 141,1 stehen
wichtig  für mich ist,  das das sie nach abzug der Netto-divi nicht über 130 steht
Aber bis 16.12.  ist noch bisl hin
 

06.12.22 13:48

2157 Postings, 782 Tage RaxelHi zusammen noch ein Tooltip

Ich habe ja Schreibers Onvista Tipp zur VWAP Bestimmung genutzt.
Ihr könnt den VWAP auch auf TradingView nutzen. Dort anmelden und bei Indikatoren ist der auswählbar. Nachteil - bspw. für VW - Kursdaten sind 15 min zeitverzögert. Aber der VWAP ist gut mit den Standardabweichungen etc.  

06.12.22 13:48
1

4891 Postings, 6200 Tage herrmannbHurt : nur sicher

daß Du irgendwann ins Gras beißen wirst".

An solche Dinge zu denken ist sinnlos, also macht man es nicht.

Du kannst Dich ja außerdem auch kryogenisieren lassen, in USA irgendwo. Das ist die Geschichte mit den Leuten, die sich in flüssigem N2 bei - 174 Grad in Tanks lagern lassen, damit sie frisch und repariert wieder raus hüpfen, wenn alle Dinge reparierbar sein werden in Zukunft. Manche lassen aus Kostengründen auch  ur ihren Kopf einfrieren, sozusagen Kryo Taktik für die Armen :o).

Und was die Sozen angeht : ich schätze die sehr real ein. Die grundsätzlichen Dinge des Menschsein, nämlich den Wunsch nach Privatbesitz, die Tatsache, dass keine was umsonst macht, auch nicht die Unternehmer, die werden die nie begreifen. Wo die Ideologie Mauern errichtet, da geht nichts mehr.

Ich bin sowieso umringt von Sozen im Freundeskreis, und kenne mich bestens aus mit dieser Sorte. Alle Öffentlicher Dienst und Lehrer, Ansprüche noch und nöcher, und wenn die Rente mit 60 winkt ohne Abschläge, dann wird das sofort genutzt. Die Rente mit 60 ohne Abschläge gab es irgendwann zwischen 2000 und 20210, und das nur sehr kurz, weil schnell klar war, dass das völlig verkehrt bzw. ökonomischer und rechnerischer  Blödsinn war. Das hat einer meiner Bekannten schlau genutzt, diese vorübergehende politische  Amnesie, war unter Schröder, glaube ich.

Einer von meinen Freunden hatte so zwischen 1995 und der Dotcom Krise (war die 2003 ?) allen Ernstes Aktien, und das als erklärter Wähler der Linken. Der hatte irgendwann 20 000 Mark (vor 2000) zur Verfügung, legte die in verschiedenen Aktien an, alles über Telefon und Sparkasse, tradete damit, also kurzfristiger Kauf und Verkauf, hatte Brokat Software z.B. (kennt die noch einer ?) irgendwann so um die 70 000 daraus gemacht. Und beim Dotcom Crash war alles weg. Danach war dann Schluß mit Aktien bei dem.

Der hat uns das irgendwann später erzählt, und alle waren erstaunt, weil der der überhaupt nicht der Typ für so was ist.

Das meine ich damit, linke Phrasen dreschen, aber gut abkassieren im Öffentlichen Dienst, und mit Aktien spekulieren. Mich widert so was an, keine Moral, keine Aufrichtigkeit, (Selbst-) Beschiß überall.
Das ist einer derjenigen der Boys Group, ich hab den nicht ausgesucht. Aber wir reden in der Gruppe kaum über Politik, und wenn, dann höre ich mir das an, sage aber nichts dazu. Hat keinen Wert, und manche sind halt nicht satisfaktionsfähig. Aber sonst pflegen wir freundlichen Umgang miteinander, was auch nicht ganz ehrlich ist, zugegeben.

Du als gebürtiger Berliner, war ja wohl der Ostteil Pankow, mußt ja die Eigenarten der Sozen aus erster Hand kennen.  

06.12.22 13:49

2157 Postings, 782 Tage RaxelSto

Wie unser Schreiber ;-). Er ist auch kein kleiner Anleger.  

06.12.22 13:51

288 Postings, 510 Tage Der.Schreibermit

15 min  Verzug  kann man  beim VWAP  gut leben )))
Das geht ja auch  nicht anders , wenn man das volumen von Xetra zugrunde legt.

auf jeden Fall m, danke für die Info Raxel
hab  ich noch ne 2. Möglichkeit  

06.12.22 13:52
1

1429 Postings, 1106 Tage XaddVW

Noch welche dazu zu 139,56€. Jetzt sollte es reichen  

06.12.22 13:52

4486 Postings, 1156 Tage ST2021RAXEL

https://www.onvista.de/aktien/handelsplaetze/...4039?notation=9620569

da schaue ich die Kurse und auf Tradegate die Kurse da kannst du alles schauen was du brauchst Sekunden genau, wenn du gekauft hast oder verkaufst hast. Ab und zu trade ich ja auch.  

06.12.22 13:52

2157 Postings, 782 Tage RaxelSchreiber

War nur ein Scherz :-); bitte nicht persönlich nehmen. Ich bin nur Kleinanleger im Vergleich zu Dir. Aber lernen kann man immer - und von Dir im Besonderen. :-)  

06.12.22 13:57

2157 Postings, 782 Tage RaxelSto

Vielen Dank für den Tipp und die Hilfe :-)  

06.12.22 13:58

4486 Postings, 1156 Tage ST2021RAXEL

Xetra kannst du auch schauen umstellen auf Xetra und dann auf CSV drücken bis zu 4 Wochen kannst du dir dies Kurse Täglich anschauen.  

06.12.22 14:00

288 Postings, 510 Tage Der.Schreiberich weiss

nciht wofür du dich entschuldigst ???
in die Zukunft-sehen  kann ich auch nicht

ich lebe ausschl .  von der anlage-taktik  , das ist alles
Da halte ich mich auch dran, erfordert Disziplin ,  keine Euphorie

Von der Bewertung  und Nüchternheit , was  Einschätzungen betrifft.
gebührt  @Grandi der Platz1  
das hat er x-mal  bewiesen.

Ich bin dann mal wech


 

06.12.22 14:03

2157 Postings, 782 Tage RaxelSchreiber

Ich habe vorhin nur ein Spässchen gemacht und den weiteren Post nachgeschoben; nicht das Du mein Spässchen evtl. falsch verstehst bzw. falsch verstanden hättest :-).  

06.12.22 14:05

2157 Postings, 782 Tage RaxelVon Grandi lerne ich auch...

nur ist seine Trading Ebene echt anspruchsvoll. Da brauche ich noch lange um das zu verstehen. Ich bin mit den nüchternen Fakts schon vollauf bedient. Da wären Derivate oder KO mein ko und ich würde mein Kto. plätten.  

Seite: 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... | 1492   
   Antwort einfügen - nach oben