Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 25.01.25 12:37
eröffnet am: 30.10.08 13:35 von: Andriana Anzahl Beiträge: 23952
neuester Beitrag: 25.01.25 12:37 von: St2023 Leser gesamt: 8030698
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29.10.08 14:39
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175 Postings, 6294 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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23926 Postings ausgeblendet.

23.01.25 09:03

4927 Postings, 565 Tage St2023Safeme

das habe ich nie anders gesagt ich kenne die Regeln bei VW Dividende 30%.
Nur es wurden Kürzungen gefordert das die Dividende unter 30% sein soll.
Und mit 30% vom Gewinn ist doch top nur da werden die Medien wieder schreiben wenn die 7 Euro kommen das die Dividende gekürzt wurde.  

23.01.25 09:11

912 Postings, 4369 Tage Rente mit 55Damit kann man leben

So wie es aussieht werde ich also vorerst nicht verhungern. Wollen wir hoffen das sich die unselige Idee mit den Sozialabgaben auf Kapitalerträge nicht durchsetzenwird. Im Gegensatz zum Arbeitslohn hat man bei einer Aktienanlage auch immer das Kursrisiko zu tragen, und zwar voll und ganz.  

23.01.25 09:25

861 Postings, 1221 Tage PhoenixKAWoher kommt der Text?

Quelle wäre nett.  

23.01.25 09:35
1

4927 Postings, 565 Tage St2023PhoenixKA

Intranet  

23.01.25 10:22

222 Postings, 1464 Tage SafemeGewinns je Aktie von 21,80

Analyst Stephen Reitman von Bernstein Research sprach von "optimistischeren Aussagen", die es am Vorabend in einem Analystengespräch vor den Jahreszahlen gegeben habe. Solche Termine sind bei großen europäischen Unternehmen eine übliche Praxis, um Analysten etwas Orientierung zu geben. Reitman sagte, der Tenor sei bei Volkswagen besser gewesen als bei der Sportwagentochter Porsche AG am Tag zuvor.

Wie Reitman näher beschrieb, habe Volkswagen die Konsenserwartung eines Gewinns je Aktie von 21,80 Euro für 2024 als "vernünftige Einschätzung" bezeichnet. Zur Nutzfahrzeugtochter Traton bleibe der Konzern der Ansicht, dass diese mit einem höheren Streubesitz besser dastehen würde und dies auf der Agenda bleibe./tih/jha/  

23.01.25 10:27

4927 Postings, 565 Tage St2023Die Zukunft

Die Scout-Modelle sind vollelektrisch, werden aber mit einem sogenannten Range Extender ausgestattet, einem kleinen Verbrenner-Motor, der die Batterie des Fahrzeugs zusätzlich aufladen kann und somit die Reichweite deutlich erhöht. Ist das auch eine Lösung für andere Konzern-Modelle?  

23.01.25 10:35

4927 Postings, 565 Tage St2023Safeme

das 4 Quartal war aber top woher will der Schmierfink das wissen.
Wobei alles was über 6,50 ist ist Top nach den Rückstellungen in 2024 das darf man nicht vergessen.
Der Gewinn wäre ja da gewesen und Umsatz ist ja auch stabile geblieben.
Es sind halt Investitionen in die Zukunft das Werk in Brüssel zu schließen und Abfindungen für Mitarbeiter zu Zahlen. Jeder Arbeitsplatz der Zuviel ist kostet VW 150000 Euro und das sind Ersparnisse in die Zukunft.  

23.01.25 11:17
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861 Postings, 1221 Tage PhoenixKAText

Woher der "Schmierfink" das wissen will steht doch da!

Wie Reitman näher beschrieb, habe Volkswagen die Konsenserwartung eines Gewinns je Aktie von 21,80 Euro für 2024 als "vernünftige Einschätzung" bezeichnet.  

23.01.25 11:54

4927 Postings, 565 Tage St2023von MAN Energy Solutions Deggendorf entwickelt

23.01.25 13:07
1

2635 Postings, 512 Tage cvr infoDas wären dann 6,54 Dividende

und somit im Rahmen der Erwartungen hier im Forum und vermutlich auch außerhalb. Da sollte der Kurs noch zulegen, damit er auch Ex-Dividende 3-stellig bleibt ;-)  

23.01.25 13:19

4927 Postings, 565 Tage St2023Es wird mehr sein

Wir werden es die Tage sehen es wurden keine Zahlen genannt.  

23.01.25 20:43

180 Postings, 560 Tage PadLandLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.01.25 20:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.01.25 20:48

180 Postings, 560 Tage PadLandLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.01.25 20:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

24.01.25 08:50
1

4927 Postings, 565 Tage St2023Moia wird erweitert durch Mia

Projektleiter Steffen Axer aus dem Team der Mobilitätsstrategie ordnet ein: „Das noch junge und international wachsende Geschäftsfeld der automatischen Mobilitätsdienstleistungen entwickelt sich in den USA zu einem neuen Milliardenmarkt."



Wie funktioniert MIA?

Durch Datenanalyse und Simulation bietet MIA präzise Vorhersagen für Mobilitätslösungen für ein bestimmtes Gebiet einer Stadt oder auch eines Landes. MIA wird mit möglichst vielen Daten gefüttert – unter anderem nationale Mobilitätsstudien, Zensus- und Pendlerdatensätze sowie Informationen aus OpenStreetMap. „MIA ist so in der Lage ein synthetisches Abbild einer Stadt oder Region zu erstellen, mit dessen Hilfe wir neue Mobilitätsangebote virtuell planen und erproben können“, erklärt Projektleiter Steffen Axer und führt fort: „Dieser digitale Zwilling erlaubt es uns und unseren Partnern konkrete Produktentscheidungen zu treffen, da wir die örtlichen Gegebenheiten – abhängig von der Datenlage – so realitätsnah wie möglich abbilden.“ Dazu ergänzt Hannes Rewald, der im Team der Mobilitätsstrategie die Modellerstellung verantwortet: „Heutzutage stehen für das Erstellen eines virtuellen Stadtmodells Daten- und KI-Technologien zur Verfügung, die eine völlig neuartige, bisher unerreicht hohe Realitätsnähe erlauben.“ Dadurch ist es möglich Mobilitätslösungen unter ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Aspekte zunächst virtuell zu testen und auszuwerten.  

24.01.25 10:42
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3415 Postings, 3008 Tage Top-Aktien24,9% Marktanteil bei Elektroautos

-
Absatz    -   Elektroautos     -     Jahr 2025


   5,5%            Tesla         Marktanteil    Europa

24,9%             VW             Marktanteil   Europa


https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2025

 

24.01.25 11:39
Die Volkswagen-Aktie zeigt sich am Freitag freundlich und präsentiert im Chart ein außerordentlich interessantes Bild. Kann hier jetzt für Aktionäre die große Überraschung lauern?
https://www.finanznachrichten.de/...-die-grosse-ueberraschung-486.htm  

24.01.25 12:00
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2635 Postings, 512 Tage cvr infoVon solchen "Analysen" halte ich nicht viel

Schlagzeilengenerierung ohne wirkliche Expertise.  

24.01.25 13:18

4927 Postings, 565 Tage St2023VW geht in die Offensivere

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24.01.25 16:03

2784 Postings, 573 Tage Frieda Friedlich#23943

prozyklisches Chartie-Gedöns.

Dass die VW-Aktie steigt, sieht jeder.  

24.01.25 16:30

4927 Postings, 565 Tage St2023Frieda Friedlich

vielleicht brauchst du ein neues E Auto und da sind das doch sehr gute Leasing Raten. Ich bin immer dankbar wenn ich gute Tips bekomme.
Bei uns auf der Arbeit hieß es früher immer der schlaue nimmt einen guten Rat an und der dumme fühlte sich immer angegriffen.  

24.01.25 16:47

4927 Postings, 565 Tage St2023Es ist jetzt

nicht Persönlich gemein das ist auf alles im leben bezogen.  

24.01.25 21:39
1

180 Postings, 560 Tage PadLandLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.01.25 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Quelle hinter Bezahlschranke

 

 

25.01.25 10:47

2635 Postings, 512 Tage cvr infoHinter Bezahlschranke

im lesbaren Teil wird nicht erwähnt, daß die deutschen Werke zu teuer sind. Woher kommt diese "Information" ? Wenn es eine Meinung ist, bitte als solche auch kennzeichnen.  

25.01.25 11:39

6256 Postings, 1688 Tage Micha01@padland

VW Core muss NUR VW beweisen, dass die Kosten gesenkt wurden.

Wie gut Audi abschneidet bleibt abzuwarten, aber sicher besser als 24.

Die Chinesen wollten nie Deutsche Werke, absolute Ente... kein Mensch will deutsche Werke. Was will man denn da auch überhaupt Produzieren? Kein Mensch kauft chinesische Autos in Europa. Die Absatzzahlen sind einfach ein Witz.... naja vielleicht könnten sich ja mehrere Marken eine Fabrik teilen.
 

25.01.25 12:37

4927 Postings, 565 Tage St2023Micha01

China Firmen haben schon Interesse, das sind Partner von VW was ich sogar befürworte.
Die sind aber zu 50% dann an VW beteiligt. So war der Gedankengang vom VW Vorstand.
Das Werk in Osnabrück kommt dafür in frage.
Das Audi Werk in Brüssel war auch im Gespräch aber wohl nicht interessant genug.
VW hat damals 20 Millionen für Osnabrück  bezahlt nach der Insolvenz. Ein Schnapper damals und Geld hat VW mit Osnabrück auch gemacht.
Nur heute ist so ein kleines Werk nicht mehr interessant weil sie heutzutage alle Modelle auf einer Linie fahren können das ist Logistisch möglich und das ist die Zukunft.  

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