niemand hat etwas gegen begründete kritik, diese sollte aber auf angemessene art und weise vorgetragen werden.
1. ich glaube, du hast mit den provokationen angefangen:
"bei diesem Umsatz(einbruch) im Q1 noch (bis zu den kommenden Zahlen) investiert bleibt, wo links und rechts die Raketen zünden, gehört mit dem Klammerbeutel gepudert ..."
könntest du nicht einfach sagen, dass es nicht zu deiner trading strategie passt, oder sowas in der art, statt die leute, die halt eine eher langfristige strategie haben, auf diese weise abzustempeln
2. folgendes finde ich auch ziemlich daneben, abgesehen davon, dass du nicht recht hast.
"biergott, ich habe von Dir bislang ausser Katju- scha`s Speichellecken noch nicht eine e i n z i g e saubere Analyse hier in ARIVA gelesen. Dein ewiges Orderbuch-Geposte und 2-Zeile-Gelaber geht mir mittlerweile mega auf die Klötze. Tut mir Leid, aber Du hast echt noch nie irgendwo etwas konstruk- tives beigetragen - richtig schwach !"
biergott hat hier seit jahren einen schönen thread am laufen (sixt) mit guten analysen und überlegungen. als langfristanleger, der von seinen firmen überzeugt ist, kriegt er aber nicht gleich einen schock wie du, wenns die zahlen in einem quartal mal unter den erwartungen liegen oder der ausblick mal konservativ ist. man könnte dich auch leicht abstempeln und sagen, du gehörst zu den zittrigen, so oft, wie du dich schon kurzfristig von deinen "überzeugten" invests getrennt hast. mach ich aber nicht. nur weil sich deine und meine strategien nicht decken, heisst das nicht, dass ich immer recht haben musss. wie ich schon früher mal sagte, der eine kann das besser, der andere jenes. und einer hat zeit zum traden und kann kurzfristiger agieren, und der andere eben nicht, der muss halt langfristiger denken und investieren.
3. langfristdepotvergleich von katjuscha: biergott 4. platz, fundamental 20. platz. nur der information halber, will damit gar nix weiter aussagen.
4. im übrigen trifft biergott mit folgender aussage doch den punkt:
"Du trägst dein´s bei und ich mein´s. Punkt."
jeder wie er kann und will und zeit hat. du interessierst dich auch nur für bestimmte firmen, meist halt pommesbuden, womit man nen schnellen euro machen kann, bei anderen threads trägst du auch wenig bei.
und jetzt, allen ein schönes WE. gruß, weitweg |