Auf welcher Börse soll ich am besten Medarex ordern?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.04.00 20:16
eröffnet am: 01.04.00 15:48 von: bossjr Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 02.04.00 20:16 von: aryle Leser gesamt: 4314
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

01.04.00 15:48

45 Postings, 8826 Tage bossjrAuf welcher Börse soll ich am besten Medarex ordern?

Bin noch neu, danke euer bossjr!
Nasdaq?  

01.04.00 21:24

7885 Postings, 8889 Tage ReinyboyRe: Auf welcher Börse soll ich am besten Medarex ordern?

Natürlich in Amerika.

Würde aber erst mal den Schlusskurs in USA am Montag abwarten oder mit Limit 45 $ ordern.

Fötschy machte bisher nur Verluste mit amerikanischen Werten im Depot.


Mfg     Reinyboy  

02.04.00 10:01

144 Postings, 8857 Tage aentVORSICHT bei Medarex, wenn Fö. sich da nicht irrt.

Trotz empfehlung aus 3sat börse bitte ich zu bedenken, das medarex zwar von 200 kommt, die haben allerdings auch ein noch weiterhin grosses rückschlagpotential, da sind ebenfalls auch noch viele stoploss nicht gezündet, bei einem kurs am montag unter 45 gehts es sicherlich im freien fall weiter.
Mein tip: Markt am montag in usa (www.nasdaq.com) erst beobachten, sonst kannst du schnell einen ernormen verlust einfahren!
Falls du er risikoreicher natur bist würde ich ebenfalls das limit von reinboy setzen.
p.s. bei interesse an biotechs mit antikörper forschung ist eigentlich eher morphosys zu empfehlen, die sind zur zeit zwar sehr volatil (freitag zwischen 215-290) bei allerdings klarem widerstand bei 300. dieser hat auch in der crash phase gehalten!!
Freitag haben nur angsthasen verkauft, chartechnisch und nach neuesten empfehlungen (siehe bei www.onvista.de) sowie (www.aktiencheck.de) ist eine entwicklung auf die 500 euro in den nächsten Wochen zu erwarten.

Morphosys hat die bedeutend bessere technik als medarex ist ist bei weitem nicht so spekulativ.
Der spruch : wer schnell tief fällt wird schnell nochhöher wieder steigen kann bei medarex zutreffen, ich glaube es allerdings nicht.

 

02.04.00 13:56

5023 Postings, 8885 Tage GordenKaufempfehlung MEDAREX mit Kursziel 243$(akt. bei 50$)

Medarex Kursziel 243 US-Dollar
                                              Datum : 27.03.2000
                                                    Zeit :12:34


Die Analysten von Hot Stocks Investor nennen für die Biotechaktie Medarex
(WKN 883040) ein Kursziel von 243 US-Dollar binnen 12 Monaten.

Meadrex habe von der Spitze weg 62 % abgegeben. In der größten Panik bei
den Marktturbulenzen der vergangenen Woche seien alle Aktien, die im
Zusammenhang mit dem Wort Antikörper schon einmal genannt worden seien,
über einen Kamm geschoren worden.

Es ließe sich in der Vergangenheit immer wieder feststellen, dass die
Korrelation verschiedener Aktien in den meist kurzen, aber heftigen
Abschwungphasen größer sei, als in mehr oder weniger langgezogenen
Aufwärtsstrecken. Der Herdentrieb greife vor allem bei ausbrechender Panik
um sich.

Medarex beschäftige sich zwar mit Antikörpern, ihr Herstellungsverfahren
und Anwendungsbereich sei jedoch völlig verschieden gegenüber anderen
Unternehmen.

Die Analysten raten bei allen Aktien des Bio-Tech-Sektors auf den Boden
der Tatsachen zurück zu kommen.

Auf gegenwärtigen Niveau habe man bei der Konsolidierung eine vernünftige
Kaufgelegenheit.

Vor dem Debakel schätzte Madison Securities ein Kursanstieg auf 243
US-Dollar bei Medarex als realistisch ein. Daher sei Medarex zur Zeit ein
Schnäppchen.




Agentur : Aktiencheck.de


Vielleicht liegt Förtschibaby diesmal gar nicht so falsch?!
Medarex sind am Freitag ca.13% gestiegen und haben 75% auf ihr ATH von Anfang März verloren.
Wenn die 40$ halten sehe ich diesen Wert als Turnaround Kandidaten der tatsächlich seine alten Höchststände wieder erreichen kann.

Morphosys kaufe ich erst, wenn die wieder bei 200 Euro stehen.

Grüße Gorden  

02.04.00 14:28

144 Postings, 8857 Tage aentRe: Auf welcher Börse soll ich am besten Medarex ordern?

Lieber Gordon, dieses KZ von 243 halte ich für absolut utopisch, eher 100 in 6-12 Monaten.
Grund: sollte es zu einem schnellen Kursgewinn kommen, so wird das Aktienpotential durch Intradaytrayder garantiert nieder gemacht, so dass die Werte für konservativere Anleger wegen der dann entstehender hohen volatilität zu risikoreich wird.

Medarex wird zu einem Zockerwert verkommen, ähnlich oti, hier wird der aktie auch keine Chance gegeben sich auf einem vernünftigen Preis (30 euro) zu festigen.

Bei morphosys sind die zocker raus, da dieser Wert sich vorerst um 300 verfestigt hat.

Hier sehe ich ein potential zwischen 500-800 mit konstantem anstieg, auch konservativere anleger finden hier den einstieg.
 

02.04.00 20:10

5023 Postings, 8885 Tage GordenMEDAREX NEWS (31.03.00)

Kirin Gains Patent For Breakthrough In Human Antibody-Producing Technology

TOKYO, March 31 /PRNewswire/ -- Kirin Brewery Co., Ltd. today announced that it has been
granted a Japanese patent for its Transchromo Mouse(TM) (TC Mouse(TM)) which retains human
chromosome fragments and a method for producing human antibodies when it is used. The patent,
JP3030092, broadly covers its technology for which applications are also currently being examined
in the United States, Europe and Asian countries.

Dr. Koichiro Aramaki, President of Kirin's Pharmaceutical Division, said "The patent effectively
protects Kirin's TC Mouse(TM) technology and significantly strengthens our intellectual property
position in Japan, covering Kirin's human antibodies business."

Kirin formed a strategic alliance with Medarex, Inc. (Nasdaq: MEDX) on fully human monoclonal
antibodies in January, granting both parties licenses to intellectual properties owned and controlled
by each other. The alliance provided Kirin with the right to use Medarex's method for creating
genetically altered mice which produce human antibodies. Kirin's strong intellectual property
position in human antibodies is now further enhanced by its new patent. This is likely to accelerate
Kirin's growth in the human antibodies and overall pharmaceutical business which has grown nearly
eight-fold from $55.8 million in 1989 to $379.3 million last year, accounting for 3 percent of the
brewery's sales in 1999.

Kirin is Japan's foremost beer producer which ranks seventh largest in the world by sales volume.
Its pharmaceutical division is applying its knowledge of biotechnology to the development of
advanced pharmaceutical products in the field of renal, immune systems and allergy-related
diseases, cancer and blood cell production. Kirin's recombinant DNA-based ESPO
(erythropoietin) and GRAN (G-CSF), co-developed with Amgen, have annual sales exceeding
$300 million in Asia.

/CONTACT: Kirin Brewery Co., Ltd., www-master@kirin.co.jp/  

02.04.00 20:16

94 Postings, 8920 Tage aryleRe: Auf welcher Börse soll ich am besten Medarex ordern?

ich habe sie in F schon gekauft, erwarte bis über 200 $ in kurzer Zeit, dann wieder rausgehen. Hab dasselbe schon mal gemacht (aber zu spät raus, erst bei 110) und damit etwa 90% Gewinn gemacht. Warum soll das nicht nochmal klappen?
 

   Antwort einfügen - nach oben