https://www.finanznachrichten.de/...growth-from-a-strong-base-399.htm
GlobeNewswire (Europa) 23.08.2023 | 07:10 57 Leser Artikel bewerten: (0) Vow ASA: H1 2023 - Auf einer starken Basis für Wachstum aufbauen Vow ASA (OSE: VOW) meldete in den ersten sechs Monaten des Jahres 449 einen anhaltend hohen Umsatz von 2023 Millionen NOK, was einem Wachstum von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Das EBITDA vor Sondereffekten belief sich im Berichtszeitraum auf 29,6 Millionen NOK, was einer Marge von 6,6 Prozent entspricht. Das EBITDA spiegelt die gute Leistung in den Bereichen Kreuzfahrt und Wärmebehandlung sowie die Kosten für den Aufbau einer Pipeline bei Industrial Solutions wider.
"Wir liefern in unserem etablierten Geschäft konstant gute Ergebnisse. Wir bauen strategisch Kapazitäten auf und intensivieren unsere Ausschreibungen für Projekte in neuen Branchen. Die Nachfrage nach unseren Angeboten ist offensichtlich, und wir verfügen über die Relevanz und die Fähigkeit, diese Bedürfnisse zu erfüllen. Daher halten wir an unserem Engagement fest, diese Chancen zu nutzen, auch wenn sich dies vorübergehend auf unser EBITDA auswirkt", sagte Henrik Badin, CEO von Vow ASA.
Maritime Solutions verzeichnete weiterhin hohe Umsätze, angetrieben durch Ausrüstungslieferungen an Kreuzfahrt-Neubauten. Der Kundendienst erzielte rekordhohe Umsätze und Gewinne, die deutlich über dem Niveau vor der Pandemie lagen, und entwickelt sich weiterhin gut. Innerhalb von Industrial Solutions erzielte unser Wärmebehandlungsgeschäft (CHE) Wachstum und starke Margen.
Die allgemeinen Aussichten für Vow sind nach wie vor gut, und die neue Finanzierungsvereinbarung, die in diesem Sommer bestätigt wurde, trägt zu einer soliden Wachstumsplattform bei. Der Auftragsbestand beläuft sich auf 1,145 Mio. NOK zuzüglich Optionen in Höhe von 999 Mio. NOK. Der Vertrag mit Quonset Soil Solutions wurde im Juli bestätigt und wird das Wachstum in der zweiten Jahreshälfte 2023 vorantreiben. Vow entwickelt und bietet derzeit eine Vielzahl von Projekten im Segment Industrial Solutions an, die in den kommenden Jahren realisiert werden sollen.
"Wir bleiben in allen unseren Geschäftsbereichen optimistisch. Wir sehen eine starke Nachfrage nach den Lösungen von Vow in mehreren Branchen, wobei neue Majors Interesse an unserer Technologie zeigen und ein erhöhtes Interesse bestehender Kunden in der Kreuzfahrtbranche besteht, was unserer Meinung nach zu einem erhöhten Auftragsbestand führen wird", sagte Badin.
Heute um 08:30 Uhr MESZ werden der CEO des Unternehmens, Henrik Badin, und CFO Tina Tønnessen live am Tor 2 von Haakon VII, 0161 Oslo, ein Finanzupdate geben. Darüber hinaus werden Per Carlsson, Chief Development Officer von Vow, und Pål Jahre Nilsen, Vice President Innovation, eingehender auf verschiedene Anwendungen der Vow-Technologie und ihr Potenzial in Märkten eingehen, die von Kreislaufwirtschaft und Dekarbonisierung angetrieben werden.
Die Teilnehmer sind herzlich eingeladen, persönlich oder per Livestream zugeschaltet zu werden. Der Streaming-Link wird auch nach der Veranstaltung als Wiederholung zur Verfügung stehen. Die Sitzung findet in englischer Sprache statt.
Anzeige Geschäftlich reisen, persönlich profitieren. Wer unterwegs arbeiten muss, fährt am besten Bahn. Produktiv und klimafreundlich zum Business-Termin. Und mit BahnBonus dabei jetzt persönlich von geschäftlich gesammelten Punkten profitieren. Zum Beispiel durch exklusive Statusvorteile und attraktive Bahn-, Sach- oder Spendenprämien. Mehr »
Angetrieben von Finative Um sich online zu registrieren und beizutreten, kopieren Sie bitte den folgenden Link und fügen Sie ihn in Ihren Browser ein, klicken Sie auf Teilnehmen und registrieren Sie Ihre E-Mail-Adresse: https://channel.royalcast.com/vowasa/#!/vowasa/20230823_1
Weitere detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Bericht und der Präsentation zum Handelsupdate.
Anhänge (siehe Link am Ende des Dokuments)
* Gelübde - Trading-Update H1 2023
* Gelübde - Präsentation Handelsupdate H1 2023
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Henrik Badin, CEO, Vow ASA Tel: + 47 90 78 98 25 E-Mail: henrik.badin@vowasa.com
Tina Tønnessen, CFO, Vow ASA Tel: +47 40 63 95 56 E-Mail: tine.tonnessen@vowasa.com
Über Vow
Vow und seine Tochtergesellschaften Scanship, C.H. Evensen und Etia setzen sich leidenschaftlich für die Vermeidung von Umweltverschmutzung ein. Die weltweit führenden Lösungen des Unternehmens wandeln Biomasse und Abfälle in wertvolle Ressourcen um und erzeugen saubere Energie für eine Vielzahl von Branchen.
Fortschrittliche Technologien und Lösungen von Vow ermöglichen die Dekarbonisierung der Industrie und die Materialrückgewinnung. Biomasse, Klärschlamm, Kunststoffabfälle und Altreifen können in saubere Energie, kohlenstoffarme Kraftstoffe und erneuerbaren Kohlenstoff umgewandelt werden, die Erdgas, Erdölprodukte und fossilen Kohlenstoff ersetzen. Die Lösungen sind skalierbar, standardisiert, patentiert und gründlich dokumentiert, und die Lieferfähigkeit des Unternehmens hat sich bewährt.
Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Abwasserreinigung und -verwertung von Abfällen. Es bietet Technologien und Lösungen, die es der Industrie ermöglichen, den Übergang in eine Zukunft ohne fossile Brennstoffe zu vollziehen, indem Biomasse und Abfälle in wertvolle Ressourcen und saubere Energie umgewandelt werden. Das Unternehmen hat auch starke Nischenpositionen in den Bereichen Lebensmittelsicherheit und Robotik sowie in hitzeintensiven Branchen mit einer starken Dekarbonisierungsagenda.
Die Muttergesellschaft Vow ASA mit Sitz in Oslo ist an der Osloer Börse notiert (Ticker VOW).
Diese Informationen unterliegen den Offenlegungspflichten gemäß Abschnitt 5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes.
Anhängsel
Gelübde - Bericht zum ersten Halbjahr 2023 (https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/...23-b01a73116fe6) Gelübde - Präsentation zum ersten Halbjahr 2023 (https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/...39-258216a54fb2)
Top 3 Energie-Dividendenaktien Im neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können. Hier klicken © 2023 GlobeNewswire (Europa) |