ist sehr simpel.
1. wird nat das geschrieben, was unter dem link #39714 steht. Redaktionen müssen Zeilen füllen. 2. gibt es dann Gründe, den Kurs wieder dahin zu bekommen, wo man wieder mit mehr Potential einsteigen kann. Ehrlich: JEDER im Markt wusste, dass das irgendwann kommen würde, zigmal wurde drüber geschrieben. Und jetzt wundert man sich und die Aktie wird dadurch schlechter ?? Lasst euch doch nicht so veräppeln. 3. LTU und deutsche BA: da konnte man mit einigen anderen vor ein paar Jahren für supermini geld rumfliegen. Kaum einer konnte noch Gewinne machen. Dann hat glaube ich erst LTU die deutsche BA gekauft und später dann Air Berlin die LTU. Ergebnis: die Preise sind massiv gestiegen, habe dies bei einigen Standardstrecken genau bebachtet, im Schnitt über verdreifacht. 4. Genau das passiert hier: O1 nimmt den Billigheimer Eplus ohne anständiges Netz vom Markt. Mir war damals schon klar, als die ankündigten, dies ohne Netzausbau zu machen, dass sie nur nochmal ein paar Kunden einsacken wollten, um sich für als Braut zu schmücken und den Preis noch ein wenig hoch zu bringen. ERGO: der Preiskampf ist seit heute abrupt reduziert. Will nicht sagen beendet, aber die drei werden sich jetzt um's Netz kümmern und genau dort die Preise erhöhen. MASSIV.
Und wenn es sich hier ausgekotzt hat, verwette ich lirekings altes linkes EI ( er möge es mir nachsehen - nur für longies ) dass die Analstimmen kommen werden mit den Hinweisen, dass freenet und dri ja gar keine Netzkosten haben und besser dran sind und jeder Netzbetreiber Lizenzen erteilen muss und sich das Umfeld eigentlich doch gar nicht verschlechtert hat. Wir vertreiben vorher 2 und jetzt 2; ABER als MVNO ! Was sich dagegen verbessert hat: Billigheimer Eplus ist weg und wer jetzt billig will, mus zum Discounter ! und da sind wir glaube ich ganz gut aufgestellt. GAnz ehrlich: was besseres konnte DRI und freenet doch gar nicht passieren.
5. Ist das der ideale Nährboden für a) Abstauber b) langfristige Vermögensplanung mit 11% c) ein günstiges ARP : je preiswerter, desto mehr bleibt übrig für ein 2. ARP oder mer Div. Wegen der ist mir der kurzfristige Kurs auch schnuppe außer als Renditeberechner.
Könnte noch viel schreiben, aber aktuell lassen wir die Kurzsichtler sich diese Woche erst mal auskotzen. Für mich ist heute ( eigentlich gestern ) jedenfalls ein sehr schöner Tag, eröffnet er doch neue Perspektiven. |