bin heute auf dem Weg an Hanau vorbei, da musste ich natürlich bei dem insolventen Vapiano vorbeischauen
Hanau: Sorry, aber ärmliche Kleinstadt wenn man durchfährt, das war mein Eindruck trotz Nähe an Frankfurt; weniger als 100.000 Einwohner, zu wenig meiner Meinung
Im Zentrum das Forum, EinkaufsCenter, jede Menge FastFood drinnen, also auch Konkurrenz
Vapiano genau ausserhalb des Einkaufszentrum, Lage gut, Busbahnhof gegenüber; Gegenüber 50m ein PizzaHut, na super hab ich mir gedacht
Drinnen, gewohnt Vapiano, aber sorry Leute, gehts noch, das ist der grösste Vapiano in dem ich je drin war, Grössenwahnsinn des Franchise Nehmers ??? München, Hamburg, Augsburg, übertrifft sie alle in der Grösse, dementsprechend teuer sicher auch die Miete
Drinnen, der leerste Vapiano in dem ich je war, 16 Uhr, da gehts mal in München oder Hamburg rein, da wird immer gegessen
Essen gewohnt supi, 4 Köche, 1 Gast (ich), dazu 10 andere im Restaurant
2 Etagen, alles deutlich luxuriöser als die anderen die ich kenne, eben Grössenwahnsinn einer Franchise Nehmers
Halb so gross und der Laden würde nicht Konkurs anmelden;
Aber PizzaHut gegenüber, Fressbuden im Einkaufscenter nebenan, kein Parkplatz vor der Tür, dann geht das halt schief, sieht ein Blinder
Da hätte Vapiano besser beraten sollen mit Lage und Grösse; Wer hat den Schaden ? Der Franchise Nehmer, wird den Laden schon sanieren... wahrscheinlich macht er die anderen jetzt auch dicht weil er sich verkalkuliert hat ???
|