was zu dem Täter da in Utrecht im Allgemeinen.
Grunde genommen ist es mir erstmal einmal egal, ob das ein Attentat war oder eine Beziehungstat.Tat ist Tat ,in diesem Fall mehrfacher Mord. Was mich aber hier wieder befremdlich und auch stutzig macht ist der Umstand, dass die Ermittler da Holland vor allem bis heute noch nicht einmal eindeutig klären konnten,um welche Tattart es sich handelt. Also hier stimmt doch was nicht. Man wird doch wohl ganz einfach heraus bekommen,ob der Täter jetzt nun ganz klar in Beziehung zum Opfer stand oder nicht.Ist das denn so schwer? Der MP. Rutte selbst hatte sich gestern doch wieder viel zu weit aus dem Fenster gehangen,als ob der das nicht wüsste .Da habe ich mich als MP doch gerade erst einmal hier in der Sache weitestgehend diskret zurückzuhalten,aber nein da wird hier wieder vorgeprescht
Gut schlimm ist das Ganze, aber jetzt sieht man auch mal wieder zu welchen Taten solche Leute im Allgemeinen hier fähig sind. Wenn es eine Beziehungstat sein sollte, kann man nicht derjenigen Betroffenen nicht einfach das Leben nehmen und andere Unbeteiligte auch noch, die überhaupt nichts dafür können, auch noch mitbestrafen und letztlich für deren zweiseitigen Probleme in Mithaftung nehmen.Das ist doch grotesk.
Und dann hatte ich auch heute noch gelesen bzw. gehört, dass der Täter vorher extrem straffällig geworden ist (Mord,Vorstrafen etc.)und auch psychisch krank sein soll. Und der läuft da auch noch freispazierend in der utrechten Gegend rum. Auch hier kann man sich mal wieder nur an den Kopf fassen. Der ist wegen Mordes verurteilt , ist aber nicht eingeknastet worden, läuft da aber völlig vogelfrei rum.
Dann kommen die da auch noch her und wollen den noch für psychisch krank erklären. Wahrscheinlich ist das so, dass das auch wieder nur als Ausrede gilt, solche abscheulichen Taten zu relativieren.So eine Schutzbehauptung ist doch schnell wieder herbei halluziniert Sollen wir uns eigentlich nur noch an solchen Taten und relativierenden Ausreden gewöhnen oder was?
Ich weiß dass die fast alle eine posttraumatische Belastungsstörung haben und das denen unsere Freiheit, die wie ihre ihnen hier allumfassend gewähren, einfach nicht bekommt.Ja ,das weis ich mittlerweile nach Jahren der Degeneration.
monica |