"Wenn ich dein Schema richtig verstehe, dann kann es aber passieren, dass du bei einer längeren Baisse doch heftig Kapital investierst."
Du übersiehst dabei, dass ich splitbereinigt 2012 bei meinem ersten Kauf 1,50€ je Aktie bezahlt habe! Und ich kaufe immer in den fallenden Kurs hinein und auch nur mit dem Geld, welches ich zuvor durch Verkäufe eingenommen habe.
"So wie ich das gesehen habe, kaufst du ja regelmäßig nach und verkaufst auch. Wenn aber die Verkauftrigger nicht kommen, aber dafür immer neue Kauftrigger, dann geht das möglicherweise sehr schlecht aus."
Was heisst "sehr schlecht"? Bei meiner Strategie komme ich nie mehr mit Tesla ins Minus. Lediglich der Gewinn würde im schlimmsten Fall reduziert.
"Ich Handel nicht mehr nach diesem Prinzip. Ich nehme Stopp/Loss Orders und passe die ggf noch etwas an. ..."
Mit Stopp/Loss-Orders habe ich größtenteils schlechte Erfahrungen gemacht.
"Bei TESLA halte ich still. Der Dudenhöfer hat Recht mit seiner Einschätzung zu TESLA. Neue Entwicklungen können noch helfen. Im Moment sehe ich aber den Niedergang eines wunderbaren Unternehmens. Fast wie damals das mit GRUNDIG gelaufen ist."
Es ist wirklich schade, dass aus Elon Musk ein menschenverachtender Faschist geworden ist. Trotzdem sehe ich die Zukunft von Tesla keineswegs schwarz..