Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, das zu verifizieren, ob die Kursziele sonst eintreffen oder nicht. Nur: Hier hat er nicht nur das Kursziel sondern auch den Zeitpunkt bestimmt. Mag natürlich immer noch Zufall sein, ist aber trotzdem schon eher ungewöhnlich.
In #6985 habe ich meine "Kursziele" für den Fall einer ausgedehnteren Korrektur genannt, charttechnisch relevant wären bei DRI nur die gleitenden Durchschnitte und ggf. Retracements. Da die letzte Aufwärtsbewegung aber schon seit ca. 12 Euro (Frühsommer 2013) läuft, wäre das 38,2-R bei ca. 24,35 Euro (was wirklich doof wäre) und das 50-R bei ca. 22.
Der Aufwärtstrendkanal hat seine untere Begrenzung bei ca. 28 / 28,2, wenn man den Jahreschart betrachtet. Die 32, an die der Kurs fast heran kam, waren da eher eine leichte Übertreibung (rein charttechnisch betrachtet) und als "Sonderbewegung" wegen des Telefonica/EPLus-Deals zu sehen.
Die eigentliche Kursbewegung, die sich daraus für DRI ergibt, dürfte ohnehin noch bevorstehen. |