deswegen sage ich immer, eine Aktie muss man auch ab und zu verkaufen, und die Gewinne mitnehmen,(insbesondere, wenn man gut im Plus ist!) da man nie wissen kann, bei der manipulierten Börse heutzutage!, was die Aktie nach kurzer zeit macht. Gier auf der Börse ist heutzutage Gift! Als ich meine Aktien bei 8,7c. verkauft hatte, und die Aktie später auf knapp 12c. hochging, bekam ich paar (un)nette BMs. So, jetzt sollte ich auf die BMs antworten, und schreiben, was ist am besten: 6T€ mitgenommene Gewinne, oder lieber wieder -6T€ Buchverluste und eine Depotleiche für wer weiß wie lange!? Pareto, die Börse könnte man heutzutage sogar als Betrug bezeichnen, man muss sehr aufpassen, und ein SL kann manchmal viel Geld retten, auch wenn ein SL zu setzten nicht immer viel Sinn macht. Aber aus Gier die Gewinne nicht rechtzeitig mitzunehmen, ist auch nicht sehr klug. Wer bei 11 verkauft hat, hätte heutzutage doppelt so viele Aktien kaufen können. Aber drüben bei euch im Reichenthread wurde in der Zeit so viel gepusht, dass man in der Tat gedacht hat, die RaCkete wird bald starten. Jetzt abwarten, vielleicht wird sich das Management bald mit guten News melden, und der SDAX Einstieg könnte der Aktie auch bisschen Impuls nach oben geben. Ich drück dir die Daumen, und deiner Oma ebenso! |