War leider gesperrt wegen unbelegter Tatsachenbehauptung. Unglaublich. Ein Skandal. Aber ich habe es wwggesteckt wie ein echter kruppstahlgegossener, titangehartetet und palladiumveredelter Steinhoff=Aktionär das eben tut. Während meiner Abwesenheit hatte ich endlich ein wenig Zeit, mir zu Steinhoff Gedanken zu machen. Die Ergebnisse der Reihe nach.
1) Kurs rot trotz der gigantischen Zahlen vom Freitag. Schlussfolgerung ist, da wird gedeckelt 2) Hai lag wieder mal voll im Schwarzen mit seinen Vorhersagen. Nicht. 3) Dirty Jack macht wirklich interessante Beobachtungen mit seinen Exzerpten aus diversen Quellen. Ich vermag da durchaus Tendenzen nachzuvollziehen, aber leider eben auch nichts Zwingendes, das mich wirklich bestärkt in meinem Invest 4) an Forist Klever: danke! 5) dafür, dass die immer alles am besten wissenden einschlägigen Foristen uns mal. Erklärt haben, dass man als Holdingtochter nicht so einfach aus der Holding kommt, ist es jetzt doch schon recht oft passiert und eine Menge Umsatz abgeflossen. Von Conforama spreche ich mal gar nicht, aber Greenlit ist irgendwie schon eine Nummer. Irgendwann, wenn das so weitergeht, haben wir dann tatsächlich eine Holding mit über 10 Prozent Gewinn. Nur was hilft es, wenn dieser aus einem verbleibenden Miniumsatz generiert würde? Nachtigall, ick hör dir trapsen? |