STEINHOFF International an die Tickers

Seite 258 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3250945
davon Heute: 560
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 901   

01.03.19 08:34
6

18535 Postings, 6350 Tage Trash#6425

Wie kommst du darauf, dass der gelöscht wird ?

Dein Beitrag ist doch super, so fundiert und die aussagekräftigen Quellen erst. Aber am meisten bin ich von deiner Kalkulation fasziniert, die bis ins letzte Detail offenlegt, wie du auf die 150-200 Mio Gewinn kommst. Und diese vernichtenden Zinsaufwände JEDES Jahr.

Hab gerade verkauft deswegen, vielen Dank , ich schicke dir dafür einen Präsentkorb.

Dein treuer Abonnent Trash
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

01.03.19 08:37

2160 Postings, 2629 Tage Wolf55plus2101: Wolff 55

> 28.02.19 19:07 - #6378
> Was du da schreibst ist Blödsinn.Hier hat fast jeder mit einem kräftigen Kursplus gerechnet
>  und wir sind 6% im Minus.Ich finde da nichts positives dran.

Tja, mein Junge. Ich kann nichts für Deine irrationalen Gedanken und auch nicht für Die Deiner Gesinnungsgenossen. Die Poster die ich lese, warten auf  die Bilanz, für die war der gestrige Tag ein Non-Event bei der nur schlechte Umsatzzahlen stärkere Auswirkungen haben können.  Dass aber der Kurs bei einer wichtigen Bekanntmachung Sprünge macht, ist bei Steinhoff vollkommen normal, das weiß nun aber ausser Dir wirklich jeder.

Nach wie vor wartet ALLES auf die Bilanz. Aber wenns DIch kurzzeitige Kurssprünge so glücklich machen,  heute haben wir schon zum jetztigen Zeitpunkt 5%  plus.  

01.03.19 08:37
1

21089 Postings, 3043 Tage SzeneAlternativAlexis wird sich jetzt vermutlich ziemlich

schockiert aus diesem Thread fortbewegen, ist doch mit diesem Laden kein Geld zu machen.
Oder bleibt er?  

01.03.19 08:51
1

720 Postings, 3207 Tage SwityA.M leg dich wieder hin und Schlaf weiter

Solch ein Blödsinn muß man nicht kommentieren.  

01.03.19 09:00
4

2851 Postings, 2788 Tage AlexisMachine@Trash

Ich weiß was du denkst. "Es ist kurz vorm Wochenende, da ist dem Typen die Sperre völlig egal und er lacht nur darüber, weil er sowieso nicht online kommt!".
Aber ich versichere dir dem ist nicht so, eine Sperre würde mich hart treffen!

Aber zum Thema: Alle genannten Fakten lassen sich ganz leicht überprüfen, wenn man denn nur will. Betonung auf "will".
Und die 200 Millionen Gewinn? Also bitte...

Aktuell haben wir grob gesagt 5 Milliarden. Davon kann man eine knappe Milliarde für Conforama schon mal wegrechnen. Selbst wenn wir ignorieren, dass Pepkor bzw. Star Steinhoff nur zu 71% gehören und Matress nur noch zu 50% Steinhoff gehört, kommen wir da großzügig mit 5% Gewinnmarge auf 200 Millionen Euro. Und das im umsatzstärksten(!) Quartal.
Da ist noch jede Menge Luft nach unten.

Und neeeeeein...Steinhoff hat keine 0% Zinsen Kredite am Laufen. Wohlwollend gerechnet dürfen sie etwa 200 bis 300 Millionen Euro Zinsen abdrücken, pro Jahr.

Und auch hier gilt: Da ist noch vieeeeel Luft nach unten!

Nein, sorry. In meinen Augen ist Steinhoff am Ende, und das war es auch schon von Beginn an.  

01.03.19 09:05
2

18535 Postings, 6350 Tage Trash#6431

Hast du irgendwas falsch verstanden ? Ich habe dich ausnahmsweise mal gelobt für deine fundierten Ausführungen.

Die PIK-Vereinbarung im CVA, dass die Zinsen erst zur Fälligkeit bezahlt werden müssen, ist eigentlich nur so eine doofe Idee vom Board gewesen. Deine Version ist natürlich die richtige und die 200-300 Mio. machen natürlich auch total Sinn vor diesem Background, auch das hast du sehr schön fundiert ausgerechnet.

Hut ab , mein Freund. Schön, dass du alle Unwissenden so aufrichtig und selbstlos aufklärst. Dafür gibt's von mir auch ein GUT ANALYSIERT.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

01.03.19 09:15
1

2851 Postings, 2788 Tage AlexisMachineLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.19 15:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

01.03.19 09:20
2

18535 Postings, 6350 Tage TrashAchsooo

ICH lag falsch, ja dann. DAchte nur wegen dieses Satzes

"Wohlwollend gerechnet dürfen sie etwa 200 bis 300 Millionen Euro Zinsen abdrücken, pro Jahr. "

Stimmt , da waren ja noch die Schulden. wusste ich gar nicht. vielen Dank für die Infos.

Gibst du mir deine Adresse ? irgendwo muss der Präsentkorb ja hingehen.

-----------

01.03.19 09:33
1

2851 Postings, 2788 Tage AlexisMachine@Trash:

Ist zwar nett gemeint, aber ich denke ich passe.
Sei mir nicht böse, aber auf einen "Verlobungsring für einen Pfund!" oder gar 1.000 Steinhoff Aktien, gedruckt und aufgerollt wie Klopapier, kann ich ehrlich gesagt verzichten...  

01.03.19 09:44
1

18535 Postings, 6350 Tage TrashSchade

soviel Einsatz und Kompetenz sollte eigentlich belohnt werden. Selten sind Gewinnschätzungen so fundiert und umfassend dargelegt worden, von der sachlichen Richtigkeit und dem Verständnis des CVA  ganz zu schweigen.

-----------

01.03.19 09:47
3

2851 Postings, 2788 Tage AlexisMachine@AlexisMachine:

Na ja, ich hab schon damals bei dem Tippspiel im anderen Forum gewonnen, als ich den Kurs quasi auf den Cent genau richtig geschätzt habe (glaub 8 oder 9 Cent nach einem "wichtigen Meilenstein", andere gingen von 20 Cent bis zu zwei Euro aus).
Ich bin bekannt dafür sogut wie immer richtig zu liegen, und gebe auch zu ich bin stolz darauf.  

01.03.19 09:59

149 Postings, 2388 Tage Ghosti6437

wie war das mit der hängenden Uhr im anderen Forum..
"Verlobungsring für einen Pfund!" - selbst das stimmt nicht ganz..  

01.03.19 10:02
2

663 Postings, 2620 Tage Balu81Alex

Sei schockiert...
Hab Albträume...
Bekomm Depressionen...
Werde blind...

Ich mein, was bezwecks du mit deiner Steinhoff-Agonie???

Meins du, den meisten ist nicht bewusst, worauf sie wetten?

Die Gewinnmöglichkeit ist halt höher, als das 5ct kommen werden.
Warum?

Viele jammern über den Kommunikation-Support.
Ich find es OK - Es läuft noch nicht ganz rund, also was sollen Sie denn sagen?
Hellseher-Weissheiten, was sein kann? (als Musk)

Das was ich weiß, reicht mir, um vorerst dabei zu bleiben.
Da verunsichert mich auch kein gepushe/gebashe, denn das ist weder gehaltvoll noch Kursentscheidend.

Man sieht sehr gut, das die Basher, im Gegensatz zu den Pushern, bei der grünen Welle, für Tage verschwinden und auch sonst in keinem anderen Thread schreiben.
Somit verliert ihre Aussage zum Kurs, an Bedeutung, da NUR dem Kurs nachgeredet wird.

Und am besten sieht man es an der Frage:"Wenn man an Steinhoff nicht glaubt, warum vergeudet man hier seine Zeit?"

Kann doch einem egal sein, ob andere ins "Messer" laufen?!?

Aber darauf bekommt man "leider" nie eine Antwort, warum sie es machen, wäre mir zu blöd, wenn ich nicht Investiert wäre.

Sei's drum, ist ja ein öffentliches Forum, für alle "Gutmenschen", "Oberlehrer", "Weltverbesserer" und sonstige ;)

AgT und KTkfB (Keine Tiefskurse für Basher)

Ps: Steinhoff wird steigen und hoffentlich auch das Niveau ;)

01.03.19 10:05
2

18535 Postings, 6350 Tage Trash#6437

Stimmt. Tut mir auch leid , dass ich dich da falsch eingeschätzt habe. Also fassen wir nochmal zusammen , immerhin sollen andere ja auch von seinem Sachverstand profitieren.

- Quartalszahlen schockierend
- Wenn Conforama wegfällt, gehen die Lichter aus
- Allgemein sinkende Umsätze
- 150 -200 Mio Gewinn per annum
- 200 bis 300 mio. Zinsen pro Jahr  (ach Moment, doch nicht...PIK stimmt ja doch, wie der Meister revidierte)

Kann man dieses Meisterwerk an fundierter Analytik in Etwa so zusammenfassen, wertgeschätzer User AlexisMachine ?
-----------

01.03.19 10:09
2

4903 Postings, 2692 Tage SuissereConforama

Verkauf ist wohl nicht nur EIN Gerücht. Typisches Forengerucht war die Aussage, das Verkaufsinteresse sei nur ein Gerücht  

01.03.19 10:20

18535 Postings, 6350 Tage Trash#6441

Wie Gerücht ? Wurde hier doch als Gegenargument gehandelt. Siehe oben.
-----------

01.03.19 10:24
2

2854 Postings, 2727 Tage rallezocktLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.19 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

01.03.19 10:25
1

149 Postings, 2388 Tage Ghosti6443

als wären sie in einen Skandal verwickelt

Skandalös  

01.03.19 10:29

18535 Postings, 6350 Tage TrashAnalyst Ralle

wird auch aufgenommen ich füge der Liste hinzu:

- Steinhoff steckt tiefer unten drin als ich dachte

Mann, das wird eine Ausbeute, Ariva ist echt toll. Profianalysen zum Nulltarif.
-----------

01.03.19 10:29
1

2077 Postings, 2655 Tage maruschLDR

So wie ihr schreibt könnte man meinen Steinhoff steht bei 2,50€,
Wir stehen bei gut 13Cent!!
Mann mann mann........
Grüße an Ralle  

01.03.19 10:33
2

675 Postings, 5085 Tage occitanieSalut

Article du Figaro:

Quelle:http://www.lefigaro.fr/societes/2019/02/27/...des-emplois-menaces.php

INFO LE FIGARO - Selon nos informations, l'enseigne dirigée par Alexandre Falck s'est portée candidate.

Nach unsere Information ,L´enseigne (BUT) von CEO A.Fack geleitet ,hat sich als potentiele Kaufer gemeldet...

Après Fly, l'enseigne d'ameublement But serait candidate à la reprise de Conforama, numéro deux français du secteur.

Nach Fly ,L ´enseigne Möbel Enrichtung BUT wäre kandidat für eine Übernahme von Conforama ,Platz 2 in Französische Möbel sektor...

La direction de But n'a pas souhaité commenter.
Die Leitung von BUT möchte keine kommentare abgeben

Ich bin um verständnis für die "D" grammatik...und Rechtschreibung...
Je suis français

à bientôt
OC  

01.03.19 10:40

2854 Postings, 2727 Tage rallezockttrash

was denkst du, wo steht der kurs nach den testierten zahlen?  

01.03.19 10:42
1

18535 Postings, 6350 Tage Trash#6448

Nach eurer Expertise bei 0 ... daher habe ich ja auch , wie von AM nahe gelegt, verkauft.

ist doch toll ,oder ?  
-----------

01.03.19 10:49
3

2878 Postings, 2664 Tage Mysterio2004Confo

Guten Morgen zusammen,

zum aktuell diskutierten Verkauf von Conforama, man kann es ja drehen und wenden wie man möchte, schlussendlich muss jede Tochter/Beteiligung der Gesellschaft in die Position versetzt werden Gewinne zu erwirtschaften.

Grundsätzlich würde mich daher schon mal wirklich der Einzeljahresabschluss von Confo interessieren, damit man diese Einheit mal "auseinandernehmen" & somit auch mal eine seriöse Bewertung für diese Einheit vornehmen kann.

Interessanterweise hat man diese Einheit ja auch im Jahr 2018 gefühlt deutlich expandieren lassen, es war ja in Medienberichten doch recht häufig Filialeröffnungen zu lesen & auch bei den auf der Website von Steinhoff ausgeschriebenen Stellen war durchgehend ein Personalbedarf für Confo ausgewiesen.

Dieses vollzogene Wachstum bei Confo hat selbstverständlich erst einmal einen Haufen Geld gekostet.

Wenn ich dann nun lese, dass Confo in Frankreich vor einer Sanierung stehen soll, dann stehen mir erst einmal die Haare zu berge, denn dann hätte man sich den € Aufwand für das Wachstum ja nun auch erst einmal sparen können.

Falls die Sanierung tatsächlich notwendig und angedacht sein sollte, dann wird diese erst mit dem finalen in Kraft treten des SEAG CVA starten, AIH ist eine direkte Tochter der SEAG und beinhaltet eben auch Confo, somit strahlen die Rechte & Pflichten des CVA bis Confo runter, was eine Sanierung deutlich kostengünstiger gestalten würde.

Was man bei Confo auf dem Schirm haben sollte, sind die eigenen Immos, diese Immos werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in der Confo Holding angesiedelt sein, sondern in einer Holding in einem Niedrigsteuerland, somit über die sicherlich deftig hohen Mieten Gewinnabführung aus den operativen Einheiten ansässig in einem Hochsteuerland wie FR in ein Niedrigsteuerland. Die Confo Immos liegen nicht bei Hemis, sondern in einer anderen Holding, diese müsste in CH ansässig sein, aber dies werde ich mal genau eruieren.
Somit müsste man die Mieteinnahmen effektiv noch dem Ergebnis der operativen Einheiten zurechnen um das tatsächliche Ergebnis der Confo Gruppe zwecks Bewertung zu generieren.

Bevor ein Verkauf effektiv über die Bühne gehen könnte, müsste so oder so der ganze Mist mit Seifert erst einmal vom Tisch, ansonsten gibt es logischerweise nur Seifert als Interessenten, da eine dritte Partei aufgrund der unklaren Besitzverhältnisse doch ansonsten überhaupt nicht weiß was man den nun genau kauft, 100%, 75 % oder 50%, dass macht kein potenzieller Kaufinteressent mit. ;-)

Grüße
Mysterio

01.03.19 10:50

2854 Postings, 2727 Tage rallezockttrash

nun komm, wie bewertet der markt ein unternehmen was hoch verschuldet ist, unverschämt hohe zinsen an seine gläubiger zahlen muss, milliarden an klagen an den hacken hat und zu guter letzt in einen monströsen bilanzskandal verwickelt ist,..??frage wäre auch wie entwickelt sich der kurs in den nächsten jahren  bei den bedingungen...

ich frage mich wirklich ernsthaft wie man bei diesen bedingungen in ein unternehmen long investiert sein kann...  

Seite: 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben