E.ON AG NA

Seite 1832 von 1902
neuester Beitrag: 20.02.24 19:16
eröffnet am: 05.08.08 14:42 von: DerBergRuft Anzahl Beiträge: 47537
neuester Beitrag: 20.02.24 19:16 von: 011178E Leser gesamt: 7991604
davon Heute: 1240
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1830 | 1831 |
| 1833 | 1834 | ... | 1902   

18.01.21 10:07

953 Postings, 1393 Tage Dannell@Aktiensammler12 : Die hohen Schulden

Ich wiess nicht wie du auf diesse Meinung und Aussage kommst?
Hier die Wahrheit:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/313033/
umfrage/entwicklung-der-nettoschulden
-des-energiekonzerns-rwe/

Netto Verschuldung anfang Nov. 2020 - Median 5,621 Mlrd EUR:
https://www.rwe.com/investor-relations/
die-rwe-aktien/analystenschaetzungen

Mit diesem Tempo ist RWE in spaetestens 3 Jahren Schuldenfrei. Eigentlich in 2 Jahren.
Hat es aber nicht noetig.  

18.01.21 10:11
1

10179 Postings, 1249 Tage Lionell@Danell

Bin dir unendlich dankbar,für den Tip E.ON raus-rein in RWE
Eine Perle im Gegensatz zur lahmen Gurke
Thanks nochmals
Auch heute gehts abwärts
5€ in nächster Zeit ist absolut nicht unmöglich
Der Schuldenberg ist der reinste Horror  

18.01.21 10:20
1

953 Postings, 1393 Tage Dannell@lionell

Bei EON ist das Potential eher nach oben.
Muss ich ehrlich sein.
Bei RWE ist es halt hoeher. Das macht die EON nicht schlecht. Nur in Referenz zu RWE.
Fuer beide muss  man sowieso Geduld haben. Es lohnt sich in vielerlei Hinsicht.
Taegliches verfolgen und schlussfolgern ist nicht ratsam.  

18.01.21 10:22

3 Postings, 1271 Tage Remponatornerviges gebashe

Diese permanent wiederholenden inhaltslosen Posts von Lionell/Bürschen sind wirklich unerträglich.
Ich nehme an der Gute hat eine hübsche Short Position auf E.ON so wie er mit den beiden Accounts da immer drauf basht.

Kritik ist ja voll in Ordnung, zumal bei E.ON wirklich vieles nicht so läuft wie es sollte bzw. könnte. Aber solche Postings sind einfach nur nervig und führen zu nichts außer dass manch einer durch sowas zu unüberlegten Trades verleitet wird.  

18.01.21 10:22

953 Postings, 1393 Tage Dannell@lionell

... und streue ein Bisschen. Auch etwas Cash gehoert dazu.

;)  

18.01.21 10:53
5

979 Postings, 1568 Tage FunaticNutze die ignore-Liste

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr mit der ignore-Liste zu arbeiten, um die Gefahr der Meinungs-Blase zu verringern, aber die beiden bringen 0 Mehrwert für mich, daher - > ignore...

Für mich sind das aktuell Kaufkurse, da ich langfristig dabei bleiben möchte und ebenfalls mehr Potential nach oben als nach unten sehe, zumindest langfristig.

Hat jemand von Euch verstanden, was Blackrock und die DWS in den letzten Wochen da veranstaltet haben? Beide sind immer wieder unter/über die 3% Schwelle gerutscht. Schaukeln die womöglich hier systematisch den Kurs nach unten? Normalerweise bekommt man sowas ja nicht mit, wenn da nicht gerade so eine Schwelle mittendrin liegt, aber hier war das schon irgendwie auffällig.

Mich würde ebenfalls interessieren, was das mit der Bundesnetzagentur auf sich hat und wohin das führen könnte. Ich vermute, dass Altmeier da in den letzten Jahren zu viel Einfluss genommen hat, zugunsten von E.ON. Die Details kenne ich aber nicht.

@Kasa.damm: Glückwunsch, hätte ich vermutlich ähnlich gemacht. Nur kauf ich im Abwärtstrend nicht alles auf einmal, sondern in Tranchen.  

18.01.21 11:00

10179 Postings, 1249 Tage Lionell@Dannell

Klar
Konsolidierung ist ok
Streuung auch
Schönen Tag noch  

18.01.21 11:14
3

18383 Postings, 5859 Tage Trash#45776

" Denn wie will man die über 40 MRd Schulden.."

Nenn mir mal einen Konzern im Dax oder allgemein Blue chip, der komplett alle Schulden jemals beglichen hat. Was ein Quatsch. Da gehts nur um Schuldenkorridore und um ein Reduzieren, zumal sowas marginal die Bonität erhöhen könnte am Kapitalmarkt für bessere Konditionen.

Tschuldigung, aber auch das zeigt mal wieder, dass in Sachen Aktien null Grundlagenwissen besteht. Wenns nämlich danach geht, wäre eigentlich jeder über seine MK verschuldete Konzern eigentlich völlig wertlos und uninvestierbar.  Volkswagen hat doppelt soviel Schulden wie Marktkapitaliserung. Trotzdem stehen die Laufbänder nicht still und die Lichter sind an. Komisch.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

18.01.21 11:36

11708 Postings, 4089 Tage BÜRSCHENHabt ja Recht

Redet euch die Eon mit dem rosa Schleifchen immer so schön zu recht wie ihr es gerne Hättet.

Aber Tatsachen kann man trotdem nicht Leugnen so sehr  es euch auch  gefallen würde !

Die Wahrheit bestaft über kurz oder lang alle die meinen wie toll doch diese Aktie ist !  

18.01.21 11:43

10179 Postings, 1249 Tage LionellEben Bürschchen

Der Abgesang
Den kann man doch auf Dauer nicht mehr schönreden
Viel Glück  

18.01.21 12:22
3

693 Postings, 2727 Tage MäxlJa

nun denn , geträumt wird nicht. Man sollte sich schon bewusst sein , und hier habe ich auch nichts anderes gelesen , das die Kurserwartung bei ca. 10 Euro liegt. Das ist Realitätsnah und fernab irgendeiner Schwärmerei. Die Differenz hierzu beträgt aktuell rd. 14 %.
Bis zum Mai , wenn die Divi ansteht , die Prognose trau ich mir , wird die Aktie irgendwo zwischen 9.80 und 10.20 Euro gehandelt.
Unstrittig , da wird es Aktien geben, die deutlich besser laufen werden. Mögen alle Kritiker sich solche Aktien kaufen und von EON die Finger weg lassen. Müssen hierfür aber NICHT jeden Tag schreiben , das EON Aktionäre dumm und dämlich sind.
Dumm , wiel sie EON Aktien haben   und
dämlich , weil sie auch noch Divi wollen.
EON Aktionäre haben wohl Gründe , ausgerechnet die Aktie im Depot zu haben.
Eine davon ist Planungssicherheit.
Das Unternehmen ist svstemrelevant. Versorger braucht jeder.
Negative Überraschungen halten sich in engen Grenzen.
Und , wie gesagt , der Kurs auch.  

18.01.21 13:24

1963 Postings, 3186 Tage silfermanKursziele von

Barclays Capital
11,00€ +26,15% 13.01.21
JP Morgan Chase & Co.
10,00€ +14,68% 11.01.21
Goldman Sachs Group Inc.
9,90€ +13,53% 11.01.21
Bernstein Research
12,90€ +47,94% 07.01.21

da könnte man doch meinen hier wäre ein gutes Investment möglich. Was die Schulden betrifft hat EOn ein Netz im Wert von ca. 100 Milliarden € welches erst die Energiewende und den dazu nötigen Stromfluss zu den Verbrauchern ermöglicht.  

18.01.21 14:15
3

732 Postings, 3019 Tage Exxprofi@Bürschen, Lionell

Was motiviert Euch eigentlich, hier tagtäglich rum zu bashen, wo Ihr doch abgeblich keine Long-Position mehr habt. Geilt Ihr Euch an dem Frust der schiefliegenden Kleinanleger auf oder was? Habt Ihr Shortpositionen und würdet den Kurs gerne ins Bodenlose fallen sehen?

Solch ein Forum dient des Informationsaustausches unter Anlegern, verkommt aber immer wieder zum anonymen Bashing eines sozialen Netzwerkes.

Bei ProSieben war es während des Kursverfalls auf 6 Euro auch so, dass ein User namens Hundekarl das Forum mit täglichen Postings und viel Schadenfreude beglückt hat. Seit der Bodenbildung ist er verschwunden.  

18.01.21 14:59
3

396 Postings, 4447 Tage LUXERHallo Exxprofi

Aufmerksamkeit suchen sie,weil sie es sonst nirgends bekommen.
Sind ganz einfach bedauernswerte Trolle , die durch die verschiedenen Foren huschen und ihren Senf abladen.  

18.01.21 15:09
3

10179 Postings, 1249 Tage Lionell@Silvermann

Wenn Analysten mit Kurszielen kommen
Da müssten spätestens die Alarmglocken klingeln....Die Jungs wollen nochmals günstig raus...
Silvermann ,lass dich nicht kirre machen
Tatsache ist ,seit wir uns austauschen geht es kontinuierlich abwärts
Und 5€ halte ich bei weiteren Abverkauf mehr als realistisch
Der zu erwartete.verschärfte Lockdown kann sogar zu einen Börsenbeben führen
Und ob dann womöglich 5€ noch halten   ,bezweifle ich sehr
Die Schuldenbelastung von mehr als 40 Milliarden€ ist der absolute Horror  

18.01.21 16:21
3

979 Postings, 1568 Tage FunaticVideo Westenergie, EEM

Kleiner Videotipp von mir, falls Ihr es noch nicht kennt:

Mal was ohne Kurse... Das Video half mir ein bisschen dabei, die neue Marktmacht von E.ON zu begreifen. Auch das Smart-Metering wird kurz angerissen, wo E.ON zur Zeit ganz klar das Monopol in D hat.

E.ON nach dem innogy-Deal (Westenergie, EEM)

Carsten Eckart hat, soweit ich weiß, nichts mit Aktien zu tun. Er kennt sich aber sehr gut mit dem deutschen Energiemarkt aus und sieht die E.ON für die Zukunft sehr gut aufgestellt.

 

18.01.21 18:19

1942 Postings, 2699 Tage Nudossi73Schulden der EON

Nun eines sollte man dann auch betrachten....EON und seine Netze sind Systemrelevant.
Die Schulden sind hoch, aber was sind alle Netze von EON wert ? ich denke mal viel viel mehr.
Wenn ich Volkswagen anschaue die um die 340 Milliarden Schulden haben oder Daimler die 240 Milliarden Schulden haben und die sicherlich nicht Systemrelevant sind dann sind die Schulden von EON eher ein Klotz am Bein was abzubauen ist. Ich frage mich wie VW oder Daimler es in den nächsten Jahrzehnten schaffen will nur die hälfte der Schulden abzubauen.
 

18.01.21 21:30

1341 Postings, 1381 Tage Lord TouretteNudoassi

Es kommt der grosse Schuldenschnitt,dank Corona wird das machbar sein.  

18.01.21 21:34

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaNudossi, es gibt aber einen Unterschied zwischen

Finanzschulden (EON) und den Gesamtschulden (VW).
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.01.21 02:10
8

901 Postings, 1276 Tage Bayern-88e.on Nachkauf 8,7 €

Wahrscheinlich sind Patt und Patterchen in Tesla investiert! Ein Unternehmen das permanent Gewinne ausweist, kann Schulden nur durch Investitionen generiert haben. Das gelb ist gut in den Netzen investiert. Ein Unternehmen ohne Schulden wird man lange suchen müssen. Ist es möglich, dass er in zwei Jahren Eon sehr viel höhere Gewinne erwirtschaften kann? Ich habe mir die Frage beantwortet:

Bei 8,7 € ein drittes mal nachgelegt. Schaut man sich den 3 Jahres chart an, dürfte gute Chancen bestehen, hier den Boden gefunden zu haben! Die paar Cent tiefer sind für mich geschenkt. Nach meiner Analyse sind alle Kurse unter 9,5 EUR Kaufkurse, da ich bis zur Hauptversammlung Mitte Mai Kurse jenseits von 10 € sehe. Wie schnell das hier geht, sieht man ja im 3 Jahres chart. Momentan befindet sich die aktie im unteren Bereich der Range und obere Grenze dürften die 11,5 Euro sein. Kurzfristig hat RWE mit dem Tausch einen Vorteil mit den erneuerbaren Energien erzielen können. Das dürfte sich aber in ein bis zwei Jahren umkehren, weil dann erst die Investitionen von Eon greifen werden. Nächstes Ziel sind erstmal die 9 € und nachhaltige Überwindung. Um die derzeitigen Unterstützung im Bereich um 8,7 Euro zu festigen, werde ich gegebenenfalls hier zum vierten mal nachkaufen. Um tiefer zu fallen, müssten schon sehr viel schlechtere Nachrichten kommen. Sollte der Gesamtmarkt deutlich einbrechen, dürften hierher Parkgelegenheiten mit Umschichtungen zu sehen sollen. Ihn nicht mal vier Monaten werden 46 Cent und damit knapp 5,5% Dividende fällig und damit ein schöner Puffer, falls das Unerwartete doch Eintritt und die Aktie bis zur nächsten Unterstützung etwa um 8,30 € läuft. Das Risiko halte ich aber für eher gering bis zur Hauptversammlung. In der Regel werden bei so starken Dividenden Papieren in den letzten Monaten davor ein Run auf die Papiere einsetzen. Im Chart auch gut zu sehen. Es kommt schon mal vor, das eine Bank für seine Großanleger eine Aktie klein oder groß redet, um sie sturmreif oder wärmstens empfiehlt. So schlau sind andere auch und Hedgefonds mit entsprechenden Instrumenten hätten längst hohe Short-Positionen.  

19.01.21 08:48

9118 Postings, 2592 Tage gelberbaronnudossi

Mercedes und VW nicht system relevant? Dann lauf mal schön!

So ein Unsinn! Alles was heute gebraucht wird ist system relevant!
Ohne diese Dinge bricht das System zusammen. Die Bahn ist auch
system relevant! Ohne Fortbewegungsmittel geht gar nichts!

Das Wichtigste ist aber Strom und wer will verstehen dass die
Pizzalieferanten mehr wert sind als Banken und Energie?

Eben weil das Volk so denkt wie Nudossi  

19.01.21 08:50
1

9118 Postings, 2592 Tage gelberbaronlionell

E.ON war schon immer eine lahme Gurke, toppen tut es nur noch die
Telekom, aber Beide fast gleich.....

verdient wird wo anders! Mit Scheißdreck!  

19.01.21 08:58

880 Postings, 1247 Tage Alive@gelberbaron

Sehr schönes Statement ;-). Irgendwann platzt aber die Blase und die Zocker erleben ihr blaues Wunder!  

19.01.21 11:22

2988 Postings, 4117 Tage Kasa.dammAntizyklisches handeln sind

Gewinner von Morgen. Bin in sehr zyklischen als auch in "Ackergäulen" investiert und bisher sehr gut durch die letzten 20 Jahre an der Börse gekommen. Habe z. Zeit einen großen Anteil (35%) in Gesundheits/Medizintechnik- und Pharmawerten als auch in Versorgern investiert.  Ein Drittel sind in H2 Werten, die u.a. für  eine Depot-Jahresperformance von über 40%  verantwortlich sind.
Ob oder wann nun eine Blase im Wasserstoff oder Techbereich platzt ist schwer vorauszusagen. Gut ist es, wenn man sein Depot auch mit heute unpopulären "Valueaktien" bestückt hat.  

19.01.21 12:07

10179 Postings, 1249 Tage Lionell@Gelberbaron

Lahme Gurke ,das ist hinreichend bekannt,aber so lahm das eher 5 statt 10€ in.Aussicht ist
hätte ich nie u.nimmer für möglich gehalten
Naja,Börse is manchmal doch eine Einbahnstraße  

Seite: 1 | ... | 1830 | 1831 |
| 1833 | 1834 | ... | 1902   
   Antwort einfügen - nach oben