Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 1 von 153
neuester Beitrag: 30.10.20 12:40
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 3820
neuester Beitrag: 30.10.20 12:40 von: Pareto 11 Leser gesamt: 415903
davon Heute: 856
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
151 | 152 | 153 | 153   

13.02.20 15:50
29

69 Postings, 541 Tage DoschmanVelocys Aktie mit viel Potential !

Velocys  scheint grosses Potenzial zu haben. Die Energiewende läuft langsam an, überall wird von CO2 Einsparungen bzw. Null EMISSION gesprochen und da sehe ich großes Potenzial für Velocys.

Schaut euch mal die Seite der Firma an und schreibt euer Meinung zu dieser Firma wie Ihr es Sieht?

Treibstoff Gewinnung aus Müll mit dem Flugzeuge betankt werden können ohne Technische Veränderungen vorzunehmen und dabei ca. 70% weniger CO2 Ausstoßen.....  

https://www.velocys.com/

Einige NEWA von Velocys:

https://www.velocys.com/2020/02/04/...le-aviations-new-fuels-roadmap/

https://www.velocys.com/2020/02/03/...-worley-as-engineering-partner/

https://www.velocys.com/2020/01/30/...iscuss-negative-emission-fuels/

https://www.velocys.com/2020/01/29/...-sustainable-fuels-in-shipping/

Hier ein Zitat aus NEWS von Velocys:

"Eine neue Roadmap der Luftfahrtindustrie prognostiziert heute, dass nachhaltige Flugkraftstoffe bis 2050 32% des Flugkraftstoffbedarfs decken könnten. Dies war Teil einer breiteren Ankündigung der Branchenkoalition Sustainable Aviation, die sich auf einer Veranstaltung in der Londoner Innenstadt verpflichtet hatte, bis 2050 keinen CO2-Ausstoß zu verursachen .

Velocys CEO Henrik Wareborn kommentierte den Bericht wie folgt:
?Dieser Bericht zeigt, wie die Vermarktung von nachhaltigem Flugkraftstoff für Großbritannien eine wegweisende Chance für Industrie, Wirtschaft und Umwelt sein wird.
?Von allen Verkehrsträgern ist die Luftfahrt die größte Herausforderung bei der Dekarbonisierung, da die Energiedichte und Leistung von Batterie- und Brennstoffzellentechnologien insbesondere über größere Entfernungen nicht annähernd mit flüssigem Kohlenwasserstoff vergleichbar sind. Daher sind innovative Lösungen auf Treibstoffbasis wie unsere unverzichtbar, wenn wir die Netto-Null-Emissionen erreichen und weiter fliegen wollen.

?Nachhaltiger Flugkraftstoff, der im Werk in Immingham hergestellt wird, wird ohne Änderungen in vorhandenen Flugzeugtriebwerken verwendet und führt zu einer Netto-CO 2 -Einsparung von rund 70%. Mit der CCUS-Technologie wird es möglich sein, einen Schritt weiter zu gehen - die Produktion von Kraftstoffen mit negativen Emissionen. "

151 | 152 | 153 | 153   
3794 Postings ausgeblendet.

27.10.20 20:54

132 Postings, 282 Tage HerrFalstaffHat

Lang und Schwarz wieder mal einen Kursfehler oder sind wir gerade 10 % abgestürzt? Hab in Internet nach Meldungen gesucht, aber nichts gefunden...  

27.10.20 21:19

43 Postings, 147 Tage karlchen-tradeSo wie ich

das sehe leider kein Fehler  

28.10.20 13:18

101 Postings, 352 Tage RenepleifussJetzt können Sie

Ihre Aktien zurück kaufen für unter 5 Pence.
Hätte zwar Persönlich nicht gedacht das wir da noch mal drunter gehen aber gut....

28.10.20 13:28

132 Postings, 282 Tage HerrFalstaffDer Abschlag

seit gestern könnte auch mit Rolls Royce (Member im Jetb Zero Council) zu tun haben?  

28.10.20 14:02
1

32 Postings, 129 Tage Antlion90#3799 HerrFalstaff

Nein, der Abschlag ist meiner Meinung nach der aktuellen Angst Situation vor einem zweiten Lockdown geschuldet, sowie den rasant steigenden Zahlen in GB. Aktuell fallen alle Kurse wegen der Panikverkäufe, sieht zwar schlimm aus - aber halten statt verkaufen ist die bessere Option.  

Man muss jetzt das Ziel vor Augen haben und nicht auch in diesen sog verfallen. Am Unternehmen Velocys sowie der Ausrichtung und deren gesteckten Ziele hat sich nichts geändert.  

28.10.20 14:21

1434 Postings, 1139 Tage Scoob#HerrFalstaff was genau? Hast einen Link dazu?

28.10.20 14:21

43 Postings, 147 Tage karlchen-tradeSo sehe ich das auch

Ich freue mich natürlich nicht über die Entwicklung, aber an meiner Einstellung zum Invest hat sich nichts geändert.
Die Ziele sind klar anvisiert und daran wird auch Corona langfristig nichts ändern.  

28.10.20 14:26

132 Postings, 282 Tage HerrFalstaff@scoob

RR heute um 60% gefallen  

28.10.20 14:33
1

40 Postings, 113 Tage DitooosRR

RR hat angeblich eine KE  

28.10.20 16:09
1

9 Postings, 22 Tage CarlosMatosrette

sich wer kann  

28.10.20 16:17

132 Postings, 282 Tage HerrFalstaffIch

halte still. Hab knapp vor der KE massiv verteuert zu 15 cent. Im Frühjahr ist alles wieder gut ;)  

28.10.20 16:41

1434 Postings, 1139 Tage ScoobVelo nimmt nur Anlauf :)

Mal auf Freitag warten, wenn diejenigen ihr Geld rausziehen, die am Wochenden auf Nummer sicher gehen.

28.10.20 16:45
2

51 Postings, 351 Tage PonyexpressIch lass mich von der Hysterie nicht mehr

Anstecken. Das habe ich bei lockdown 1 gemacht und wäre mit meinem damaligen Portfolio jetzt tiefgrün. Stattdessen ordentlich Lehrgeld bezahlt.

LD1 haben wir ja auch überlebt :)  

28.10.20 16:50

1434 Postings, 1139 Tage ScoobKapitalerhöhung RE spielt keine Rolle für Velo

Die KE ist für Velo nicht bedeutend.
Wichtig ist, dass Shell und BA drin bleiben und alle größeren Investoren.
Denke das die Britische Bevölkerung die zu 5 Pence gekauft haben nun Panik bekommen und verkaufen.

Es hat sich bei Velo nichts geändert.

Eher positiv zu bewerten ist die Aktion mit Microsoft und Shell. Geld ist Genug da.
Velo muss sich nur jetzt anstrengen um im Rennen zu bleiben.

Ich bleibe dabei! An Velo kommt kaum einer vorbei, wenn es um effiziente Reaktoren und Katalysatoren geht.

Am Freitag lege ich auch nach. Mal sehen... wenn es steigt, um so besser. Aber die Lage (Coronapanik) sieht anders aus.

28.10.20 17:32

61 Postings, 93 Tage SpzbzHab nachgelegt.

Hoffe morgen auf pullback.  

28.10.20 18:53
1

2156 Postings, 1206 Tage Bullish_HopeCarlosMatos

Kurzfristige Zocker müßen sich evt retten.
Longies hingegen nicht.

Denn im Optimalfall werden diese zu günstigen Kursen wie jetzt verbilligen.  

28.10.20 19:42
2

1434 Postings, 1139 Tage ScoobMal was zur Ablenkung und Aufhellung :)

Man könnte meinen, was hat das mit Velocys zu tun?
Doch ACHTUNG! hier steckt Shell weil Microsoft und Shell zusammen arbeiten.

"Microsoft, Alaska Airlines und SkyNRG wollen mit dieser Partnerschaft ein gutes Beispiel für andere Unternehmen und Organisationen abgeben, damit diese auch SAF kaufen und die Entwicklung der SAF-Industrie unterstützen, indem sie eine höhere Nachfrage schaffen, die Lieferkapazitäten erhöhen und die Kosten von SAF senken. Die drei Unternehmen unterstützen auch die Entwicklung eines weltweiten umweltbezogenen Buchhaltungsstandards für freiwillige Unternehmenskäufe von SAF. Hierfür nehmen Sie an einem Pilotprojekt der Initiative Clean Skies for Tomorrow des Weltwirtschaftsforums teil"

Microsoft tritt einem wichtigen Gremium bei, wo auch Velocys vertreten ist:

"Im Rahmen der Partnerschaftsvereinbarung mit SkyNRG wird Microsoft neues Mitglied von Board Now, einer Koalition aus führenden Unternehmen, deren Ziel eine schnellere Umstellung auf nachhaltige Flugreisen ist. Die teilnehmenden Unternehmen haben sich der Senkung der CO2-Emissionen durch Flugreisen verpflichtet und tragen zum Ausbau der Produktionskapazitäten von SAF bei."

Keine Konkurrenz zu Velocys, da SAF aus Altöl gewonnen wird:

"Der im Rahmen der Partnerschaft von SkyNRG gelieferte SAF wird in den USA von World Energy aus Altöl produziert und ermöglicht eine Senkung der CO2-Emissionen um ungefähr 75 % im Vergleich zu fossilem Treibstoff. "

der ganze Bericht unter:
https://www.presseportal.de/pm/149521/4743254

Abschließend ist zu sagen: echt sehr starke Partner in wichtigen Gremien.
Also zugreifen! Das sind Einkaufskurse für LONGIIIIIIIIIIIIEEEEEEES :)

Schönen Abend
Scoob

28.10.20 20:20

61 Postings, 93 Tage SpzbzDie sollten die KE gut verwenden...

Dürften es vielleicht noch eine oder zwei weitere Lizenzen sein?  

28.10.20 21:32

1434 Postings, 1139 Tage ScoobHier mal was um die Langeweile zu vertreiben :)

CO2-neutrale Treibstoffe - Ersatz für Diesel und Benzin
24.09.2020 ? Planet Wissen ? SWR Fernsehen

https://www.ardmediathek.de/rbb/video/...3ZS1iMjczLWM0NTFiNGY0YWY2Zg/  

29.10.20 13:56

101 Postings, 352 Tage RenepleifussShell

Mit Quartals Zahlen.
Es geht aufwärts....
Was Positiv für die Kooperation usw sein kann....

30.10.20 09:24

6 Postings, 415 Tage f4a19ba2fcda76b9....3 cent..

incoming....heftig!!  

30.10.20 11:29

128 Postings, 560 Tage ChippyWo ist der Wurm?

Beschäftige mich seit ein paar Monaten mit alternativen Energien und SAF liest sich auf dem Papier ja aussichtsreif. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, dass sich dieses Potenzial überhaupt nicht im Aktienkurs von Velocys abzeichnet. Gerade im Zuge der Klimadiskussion sollten eigentlich alle Technologien, die für eine nicht weitere Erhöhung der CO2-Abgabe  stehen, gepusht werden.
Also, wo ist der Wurm bei Velocys? Irgendwas muss da sein, dass sich der Kurs seit einiger Zeit so entwickelt, nämlich herumdümpelt. Solange das so ist, werde ich das Unternehmen links liegen lassen, so gut es auch scheint. Selbst wenn Velo Erwähnung in allen möglichen Gremien findet, lässt das den Kurs kalt und das zu einer Zeit, in der Anleger händeringend nach vielversprechenden Anlagemöglichkeiten suchen.  

30.10.20 12:11

80 Postings, 219 Tage EscalonaChippy

Weil

- SAF deutlich teurer als herkömmlicher Kraftstoff ist
- das Geld wegen Corona sowohl bei den Fluggesellschaften als auch bei den Ölkonzernen nicht im Überfluss vorhanden ist
- die Politik infolge Corona ohnehin hohe Ausgaben hat. Hinzu kommt der Brexit, der auch Unsicherheit bedeutet und dann noch die momentan verhandelten Austrittsverträge, welche eine Subvention für eine Firma eventuell nicht möglich machen
- dann noch die Frage der Umstellung auf andere Antriebe im Flugzeugbereich (dauert aber wohl noch lange)

Ich bin trotz dieser Menge an Stolpersteinen noch investiert, da sich bei einigen Punkten positives erhoffen lässt...  

30.10.20 12:40

41 Postings, 357 Tage Pareto 11https://www.velocys.com/2020/10/29/research-....

Research shows potential for SAF in the UK

29 Oct 2020

New research confirms that the UK could lead the world in sustainable aviation fuel production.

A recent review from industry coalition Sustainable Aviation, of which Velocys is a member, has confirmed that the UK could be home to up to 14 sustainable aviation fuel (SAF) production facilities across the country.

As the UK?s first commercial waste-to-jet-fuel plant, Velocys? planned Altalto facility is the most advanced, here-and-now example of green aviation technology. Sustainable Aviation?s research identifies Humberside, where Altalto will be located, as a key cluster for the development of this new domestic industry. The region could establish itself as the global hub for fuelling future air travel.

Across the UK, the 14 SAF production facilities would have the potential to generate an annual gross added value of £929m, creating 6,500 jobs and saving 3.6 million tonnes of CO2.

The research shows that it is possible to deliver on the Government?s Jet Zero ambition and transform aviation using readily available feedstocks with innovative technology and existing aircraft. The Altalto project on the Humber could fuel this transformation, cutting carbon emissions and creating jobs in the process.  

151 | 152 | 153 | 153   
   Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ghibli, Mokka, havemydoubts, wamufan-the-great

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
SAP SE716460
BioNTechA2PSR2
Apple Inc.865985