Auf beide einen Short Put laufen. BASF, Strike 53, 18.03. - Prämie 55 EUR Covestro, Strike 47, 14.04. - Prämie 320 EUR
Falls BASF am 18.03. unter 53 EUR liegt, bekomme ich 100 Aktien eingebucht (zum Preis von je 53 EUR) Abzüglich der bereits kassierten Prämie von 53 EUR (n.Gebühren) macht das einen EK von 52,50 EUR
Wenn ich bei BASF noch die Dividendenzahlung einrechne, liegt dann mein EK hier bei ca. 49 EUR pro Stück - Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. :-) Und da ich bereits Prämien für verkaufte Short Puts auf BASF kassiert habe (die Aktien wurden nie eingebucht), liegt mein rechnerischer EK dann sogar noch tiefer. _____
Falls Covestro am 14.04. unter 47 EUR liegt, bekomme ich 100 Aktien eingebucht (zum Preis von je 47 EUR) Abzüglich der bereits kassierten Prämie von 318 EUR (n.Gebühren) macht das einen EK von 43,82 EUR
Wenn ich bei Covestro noch die Dividendenzahlung einrechne, liegt dann mein EK hier bei ca. 40 EUR pro Stück - Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.
Viel Erfolg allen Investierten und ein baldiges Kriegsende!
|