Hallo Staylongstay.,
auch wenn ich nicht angesprochen wurde - meine Vermutung:
Ich glaube, dass aus diversen Gründen von Anfang an zu viel Verunsicherung bei vielen Usern in diesem Invest herrscht. Einige Reaktionen basieren sicherlich auf dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Und das wird wohl bei dem einen oder anderen zu dem - sagen wir mal ganz freundlich - scharfen Ton gegenüber "Anders denkenden" führen.
Auch ich kann mir x-mal einreden (selbst, wenn dem so ist), dass ich nur Spielgeld investiert oder viel Zeit habe. Aber innerlich wurmt es schon, dass weder damals noch jetzt aus den Cent-Beträgen mindestens eine 1 vor dem Komma wurde. Und da ja "nicht sein kann, was ..."
Es fällt dann natürlich umso schwerer, wie drüben schon geschrieben, gut und böse zu unterscheiden. Nach dem Motto, welcher Arzt ist bei der Diagnose Krebs (rein mental gesehen) besser: Derjenige, der dir ehrlich sagt, dass du nur noch 10 Monate zu leben hast oder derjenige, der dir Prophezeit, dass Du noch viele Monate, wenn gar Jahre mit der Diagnose leben könntest. Absurdes Beispiel, ich weiß. Die meisten werden natürlich "der Wahrheit zu Liebe" der erste Arzt sagen; Innerlich wollen sie aber eigentlich die Prophezeiung des zweiten Arztes hören. So sind wir Menschen nun mal, wir lieben den Selbstbetrug.
Und um den Bezug zur WMIH herzustellen: Keiner weiß tatsächlich, ob der erste Arzt mit seinen 10 Monaten punktuell Recht hat. Es kann ja ohne Weiteres kürzer oder länger sein (er liegt mit seiner zeitlichen Diagnose in unseren Augen also grundsätzlich verkehrt). Also klammert man sich automatisch an den zweiten Arzt.
Mein Fazit: Die Meisten der beleidigenden Personen sind m.E. im realen Leben gar nicht so schlimm, wie sie sich hier leider durch ihre (teilweise unnachgiebig extremen) Beleidigungen darstellen.
Damit´s dir ein wenig besser geht - Ich nehme dir gerne ein paar der Beleidigungen ab. Schieb sie ggf. gerne per BM rüber (aber nicht alle - sind auch mir zu viel). ;-)
Grüße MaSchKi
P.S.: Soll keine Hobby-Psychoanalyse sein. Sondern nur meinen persönlichen Eindruck widerspiegeln. |