Nach 1000 % Kursgewinn jetzt die nächsten 200 %

Seite 17 von 20
neuester Beitrag: 23.06.23 20:01
eröffnet am: 11.07.14 13:27 von: Bankdirektor Anzahl Beiträge: 489
neuester Beitrag: 23.06.23 20:01 von: Investor Glo. Leser gesamt: 188163
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20  

30.12.19 20:35

2009 Postings, 2286 Tage Honigblume@Frankeninvest

Bei dem Zusammenschluss Ado/Adler sehe ich gewisse Chancen wenn der Tausch nicht auf Kosten der Ado geht. Adler hat sich durch die Übernahme der 33,32% an Ado Property im Verwaltungsrat einige Leute Installiert, die hier die Marschrichtung vorgeben. Man muss mal abwarten unter welchen Bedingungen der Tausch abgewickelt wird. Was die Beteiligung an Consus betrifft bin ich äußerst skeptisch. Das Procjektgeschäft von Consus ist sehr risikoreich und passt einfach nicht zu Ado und Adler. Das Geld hätten sie besser in neue Immos anlegen sollen. Ich habe auch den Verdacht, das Adler die 33,25% von ADO nicht stemmen konnte  und Ado hier finanziell eingesprungen ist als Übernehmer von Adler durch Tausch der Anteile. Bei so einem hohen LTV von Adler machen die Banken nicht mit.  

09.01.20 10:53

2009 Postings, 2286 Tage Honigblume@andkos

Das Schnäppchen entpuppt sich allmählich als Leiche.Die Basis für den Übernahmeaufschlag senkt sich zunehmend und die Schulden sind nicht richtig überschaubar. Sackt der Kurs von ADO weiter ab, wird auch Adler weiter heruntergezogen. Alles keine guten Aussichten für beide Kandidaten. Trotzdem wünsche ich allen Investierten ein gutes Ende.  

14.01.20 11:53

893 Postings, 5542 Tage andkoskeine Leiche

"Das Schnäppchen entpuppt sich allmählich als Leiche."

Ich hab Adler mit einem Durchschnittskurs von knapp unter 11, bei mir ist das keine Leiche.  

20.01.20 08:31

80 Postings, 1881 Tage IPAtesterSchnaeppchen vs Leiche

Denke mit Leiche ist auch eher Adler aus Sicht von dem (Gemeinschaftsunternehmen) ADO gemeint. Ado hat ja viel Cash und wenig Schulden und ein gutes Rating gehabt. Das wurde alles in die doch eher wenig Schnaepchen-artige Adler gesteckt.... Cash weg, Rating runter, Schulden hoch. Das man sich als Adler Aktionaer freut ist klar. Wie lange die Freude anhaelt aber nicht, denn erstmal hat man ja keinen Mehrwert geschaffen, sondern nur zusaetzlich Schulden angehaeuft. Nun muss sich erstmal zeigen, was das Management wirklich daraus fabriziert, wo die Synergien stecken und wie man aus dem Schuldenloch rauskommt. Bis dahin wird es wohl nur weiter vor sich hin plaetschern mit dem Kurs. Es sei denn die Bafin laesst den merger nicht zu, dann sinkt Adler schnell wieder in alte Tiefen....  

20.01.20 17:37

496 Postings, 3800 Tage worodaBin hier seit

Sep. 2014 dabei und ist von der Stückzahl her die größte Pos. im Depot. Der Kurs dümpelt  schon eine gefühlte Ewigkeit vor sich hin und vom Management  kommt keine positive News. Div. wird es eh keine geben. Mir scheint bei Dic Asset bin ich besser aufgehoben(bin ich auch investiert). Die zahlen eine schöne Div. Dies ist keine Handelsempfehlung      

21.01.20 11:25

2009 Postings, 2286 Tage HonigblumeIch habe mir die Namen des Managements und

Aufsichtsrat von Adler notiert. Bei der nächsten Wahl zur Hauptversammlung bekommen die Herren von Adler die Quittung serviert.
Der Kurs wird auch weiterhin lange seitwärts bis fallend tendieren. Ich gehe davon aus, das viele enttäuschte Ado und Adler Aktionäre dem Aufsichtsrat und dem Management die rote Karte zeigen werden. Sieht man sich den Kursverlauf der Deutschen Wohnen nach der Diskusion um Mietendeckel an, so hat sich dieser wieder einigermaßen gefangen. Ado hat Wohnungen in guter Lage in Berlin verkauft und konnte mit dem vielen Cash nichts anfagen. Das Geld haben sie dann in zwei hoch verschuldete Unternehmen gesteckt auf kosten der Ado Aktionäre. Die vielen Schulden werden die Gewinne beider Unternehmen abschmelzen lassen. Wie wichtig ein vernüftiges Gleichgewicht zwischen Eigenkapital und Fremdkapital ist, zeigt sich jetzt bei dem Zusammenschluss zwischen Ado und Adler. Der Kurs beider Unternehmen drückt dies zur Zeit aus.  

23.01.20 21:13

893 Postings, 5542 Tage andkosmal sehen

wie es weitergeht. ich bin mal tief in mich gegangen und hab heute 75% meiner adler aktien verkauft und gewinne mitgenommen.

so ganz unberechtigt sind die pessimistischen stimmen ja nicht  

24.01.20 08:35

3 Postings, 1706 Tage Foo0102ADO-Übernahme

Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen, aber ADO hat der Adler doch das Angbot unterbreitet, die Aktien für den Kurs 14,xx Euro abzukaufen?! Warum sollte man also jetzt verkaufen?  

24.01.20 10:50

893 Postings, 5542 Tage andkosÜbernahme Preis

Also meines Wissens bietet ADO 0,4164 eigene Aktien für eine Adler Aktie.  

24.01.20 11:57

2009 Postings, 2286 Tage HonigblumeDer damalige Kurs von Ado war gegenüber heute

weitaus höher, so daß der Kurs von Adler noch passte. Momentan bekommt beim derzeitigen Kurs der Adler Aktie sogar weniger Ado Aktien.  

30.01.20 13:58

496 Postings, 3800 Tage worodaVergleich ARE auf 1 Jahr zu

LEG + 8,94% + Div.
Vonovia + 18,12% + Div.
DIC Asset + 68,53% + Div.
ADO Properties - 45,86% + Div.
Godewind + 74,19%
TLG + 12,25% + Div.
Patrizia + 12,77 + Div.
ARE - 14,23%
Ich denke sagt alles über die Fähigkeiten des Managements aus.  

08.02.20 11:10

2 Postings, 1530 Tage Frank MielkeUmtausch Adler / Ado

Guten Morgen,

ich bin neu hier und hätte einige Fragen bzgl. des o. g. Umtausches:

1. Was muss ich als Aktionär hinsichtlich des Aktientausches veranlassen?
2. Von welchem Kurs der Ado wird beim Tausch 1 : 0,41 ausgegangen?
3. Ist es besser jetzt zu tauschen oder abzuwarten?

Vielen Dank und schönes Wochenende!  

10.02.20 11:17
1

2009 Postings, 2286 Tage Honigblumenichts. Du bekommst von Deiner Depotbank

eine Mitteilung bei der Du entscheiden kannst ob Du tauschen möchtest oder nicht.
Von keinem Kurs wird ausgegangen. Du bekommst für 2,4 Adler Aktien eine Ado Aktie. Die Anschaffungsdaten deiner Adler Aktien werden bei Ado übernommen. Vekaufst du deine Adler Aktien, kannst du dir dafür ensprechende Ado Aktien wieder kaufen. Fällt der Kurs von Ado nach deinem Verkauf deiner Adler Aktien weiter hast du einen Kursgewinn gemacht. Steigt der Kurs von Ado hast du mit Zitronen gehandelt. Du must also selbst entscheiden tauschen oder abwarten.  

12.02.20 17:52

247 Postings, 3543 Tage Equity InvestorDividende

Wenn man die 500 Seiten Übernahmeangebot liest, wird klar dass ein Tausch vermutlich die beste Option ist.

Das Umtauschverhältnis ist klar. Für jede Adler-Aktie bekommst du 0,4164 ADO-Aktien.
(Sprich du musst ca. 24 Adler-Aktien einzureichen, um 10 ADO-Aktien zu bekommen).

Entgegen der letzten Managementaussagen von Adler scheint aber geplant zu sein, dass für ADler-Aktionäre zukünftig doch keine Dividende ausgeschüttet wird. Zumindest schreibt das die Bieterin (ADO) in der Unterlage und sie haben schon 52% der Adler-Aktien sicher.
Gleichzeitig steht die ADO-Dividende schon fest - unverändert 0,75€ pro Aktie, allerdings trotz deutklich erhöhter Aktienanzahl.
Damit folgt: Wenn du tauschst, bekommst du pro getauschte Adler-Aktie noch ca. 0,31€ Dividende während du bei Adler leer ausgehest, solltest du dich entscheiden nicht umzutauschen.  

18.02.20 13:35

496 Postings, 3800 Tage woroda@all

wie ist den die allgemeine Tendenz tauschen oder verkaufen?  Soweit mir bekannt hält die ARE ja auch noch ca. 5% an der Accentro Real Estate. Was geschieht mit diesen Aktien?  

21.02.20 23:57

943490 Postings, 3577 Tage youmake222Adler Real Estate empfiehlt Aktionären die ADO-Off

Adler Real Estate hat am Freitag die gemeinsame Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat zum Übernahmeangebot von ADO Properties vorgelegt. Das Angebot sei
 

26.02.20 02:03

62 Postings, 2032 Tage PachrNun

das ist wohl nicht überraschend.

Wenn größer 90% Annahmequote dann sicherlich Squeezeout. Wenn das um paar % verfehlt wird, kann man auf höheres Gebot für den Rest hoffen. Ich diene aber an, da ist man auf der sicheren Seite und eine Neustrukturierung hebt erst die ganzen Synergien der verteilten Verschuldung, Services und MDax Perspektiven.
Die Schulden liegen bei Adler, die würde ich nicht nur halten  

26.02.20 19:15

2009 Postings, 2286 Tage HonigblumeHeute letzter Tag im S-Dax von Adler.

03.03.20 09:06

747 Postings, 2148 Tage Dat wedig nichNa? Schon alle getauscht?

06.03.20 10:38

2009 Postings, 2286 Tage HonigblumeAlles verköft

08.04.20 14:38

2064 Postings, 2352 Tage Teebeutel_Hatte nicht wandeln sollen

Pro Adlerschein bekommt man ja 0,4 irgendwas von Ado. Ado steht bei 20€, Adler bei über 10. Erwarten hier welche eine Nachbesserung oder warum der Gap von 30% nun?  

08.04.20 15:09
1

33 Postings, 2118 Tage Captain T.Möglicher Squeeze-out

Aus der aktuellen Börse Online (08.04.):

„Weit mehr als 90 Prozent der Anteilseigner von Adler Real Estate haben das Fusionsangebot von Ado Properties angenommen und werden Aktionäre des neu geschaffenen Immobilienriesen mit 80 000 Wohnungen. Weil der weit unter dem Nettovermögenswert notiert, könnte es einiges Aufholpotenzial geben. Aber auch die nicht eingereichten Aktien seien spekulativ interessant, hören wir aus Nebenwertekreisen. Für Ado könnte es nämlich lukrativ sein, den Streubesitz herauszukaufen. Das Austauschverhältnis bei der Fusion erfolgte über die gutachterlichen Nettoimmobilienwerte. So wurden Barmittel geschont. Im Moment notiert Adler aber weit unter dem gerade veröffentlichten Nettoinventarwert von 28,59 Euro pro Aktie zum Jahresende. Das heißt: Selbst wenn Ado beispielsweise gemessen am aktuellen Kurs ein Kaufangebot mit einem Aufgeld von 50 Prozent unterbreiten würde, kauft Ado noch weit unter Marktwerten zu und schafft so Bilanzreserven. Dass dieses Thema auf der Agenda stehen könnte, zeigt das Rückkaufangebot für die Adler-Tochter Westgrund.“  

08.04.20 16:59

2064 Postings, 2352 Tage Teebeutel_Shit

Also doch und ich hab noch am letzten Tag angenommen ^^ Naja egal, sehen uns im Ado Forum. Eine Frage noch. Wie steht Ado nach der Fusion denn gegenüber der Konkurrenz da?  

18.04.20 06:13

2 Postings, 1460 Tage donaldduck13Nach Tausch von Adler sehr hohe Verlust im Depot

Liebe Forengemeinde,

Ich habe in meinem Depot 18 % Verlust erhalten.

Ich habe zwar einen Tan bei der Ing-Bank damals eingegeben aber eine Aufklärung seitens der Bank  fand nie statt.  Auch E-Mails blieben unbeantwortet  wann der Umtauch stattfinden sollte und zu
welchen Kurstag / Wert wurde mir nie mitgeteilt. Anstatt sollte einen Tan eingeben , um weitere Informationen zu erhalten. Die Bank hat  für 6,36 Euro, das war der niedrigste Kurs seit 5 Jahren dann einfach getauscht.
Wieso kann die Ing-Bank einfach sowas ausführen ohne konkrete Infos zu übermitteln?

Warum genau an diesem Tag dieser Tausch, zu dem geringen Kurs? Man bekommt dann ja wesentlich weniger  Anteile von ADOPropaties. 2 Tage später war der Kurs schon wieder 30 % höher.  
Kann hier Kursmanipulation im Spiel sein, wenn man die Forenbeiträge liesst?
Die Bank lehnt jede Verantwortung ab und verweisst auf ADO Propaties.

Außerdem schreiben ADO auf Ihrer Homepage das

"Corporate News: 91,93% der ADLER-Aktionäre nehmen Übernahmeangebot von ADO an – Schaffung eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas"

Wo kann ich diese Angaben nachprüfen, ob Sie der Wahrheit entsprechen und kein Lockmittel war, um die restlichen Anleger zu locken?


 

20.04.20 16:01

12 Postings, 2753 Tage TraderinhoFast jeden Tag +5%

Wie lange wohl noch?

@donaldduck13
Ich habe meine ADLER RE Aktien noch (auch über ING). Die ING informiert immer erst über das Angebot. Die Nachricht findet man in der Postbox unter "Wertpapier-Terminsache". Falls man das Angebot annimmt, bekommt man nochmal eine Nachricht, dass das Angebot angenommen wurde. Diese Nachricht findet man unter "Bestandsveränderung". Alternativ kann man auch die ISIN in die Suchmaske eingeben und so alles sauber nachvollziehen.    

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20  
   Antwort einfügen - nach oben