Quelle: 25.04.2012 Kurier.se Eisexperte prognostiziert Probleme für Northland
Pajala. In naher Zukunft Schneeschmelze im Torne River.
Herr Stein von Erkheikki prognostiziert einen brutalen ein.
- Ich glaube nicht, dass es mit Northland berechnet. Die letzten beiden Jahre haben Torneälv Eis Trennung gegangen ruhig darüber. Isexperten Stein Erkki fürchtet, dass der diesjährige Eis-out wird hart.
- Es ist ein Gefühl, das ich habe. Es gibt auch viele, die zu mir kommen und sagen, dass es, wie ich denke, ist, sagt er zu 24Norrbotten.
Wenn seine Befürchtungen wahr werden, es wird ein vollständiger Stopp auf der Straße 395, zwei Kilometer nördlich von Peräjävaara sein, gerade da, wo Northlands Ressourcen Erz Sendungen passiert.
- Ich glaube nicht, dass sie gezählt auf Eis bricht. Du musst hier geboren sein zu wissen, wie es bekommen kann, ich habe in meiner Zeit gesehen, wie viel es beeinflussen kann, sagt Herr Stein.
Er erklärt, dass in einem normalen Eiswasser aufsteigt bis an den Rand der Straße, aber es wird ein Eis stecken Sie das Wasser steigt um fünf bis sieben Fuß und den ganzen Weg Überlauf sein.
- Es kann für Wochen überflutet werden, hängt davon ab, wie schnell isproppen gedrückt. Es neigt dazu, eine Meile langen Strecke betroffen sein.
Herr Stein fürchtet, dass es Totalverbot Norhlands Erz Sendungen aus Pajala bis Erz Depot in Svappavaara wenn Bergbau-Venture ist nicht berechtigt, durch Tarendo auszuführen.
- Mein Rat ist, dass sie jetzt versuchen, den Verkehr Verwaltung wenden, um die Erlaubnis, durch Tarendo fahren nach Gällivare und weiter bis zu Svappavaara bekommen.
Northland sind nicht besorgt Jonas Lundström auf Northland nimmt Stein Erkki die Daten mit Rosen.
- Grundsätzlich gibt es nur wenige Straßen, die so gut verstanden werden, dass unsere Ansicht ist, dass wir alles laufen. Diese von mehreren Experten, vor allem, haben wir eine gute Zusammenarbeit mit dem schwedischen Transport-Administration.
Darüber hinaus sagt er auch, dass das Bergbauunternehmen berücksichtigt die unterschiedlichen Risiken in Aktien.
- Darüber hinaus ist unser LKW Registrierung als regelmäßige LKW kontrolliert bis 90 Tonnen Gesamtgewicht fahren, ist es genau dieser Weg, die gelten. |