wieder mal nicht komplett frei lesbar. Allerdings halte ich das ganze wieder mal für einen Schnellschuss. Am Semi wird nun schon seit etlichen Jahren gebastelt und es geht eher sehr schleppend voran. Von großen Stückzahlen in Nevada noch Ende diesen Jahres dürfte Musk wieder mal nur träumen. Wenn er dort bis Ende 2025 einen Produktionshochlauf hinbekommt, dürfte das schon sehr ambitioniert sein. Das würde aber bedeuten, dass es in der GF4 frühestens 2026 mit den Produktionsvorbereitungen losgeht. Bedingung für alles ist aber die Verfügbarkeit von genügend Batteriezellen zu einem entsprechend niedrigem Preis. Wenn er beim Gestehungspreis des Semi gewinnbringend in Augenhöhe mit aktuellen Dieselzugmaschinen in Europa kommen will, dann müssen sich die Batteriepreise zumindest halbieren. Ist das Gleiche, wie mit dem Roadster 2 , da hat er ja vor kurzem auch wieder mal einen "Dampfstoß" abgegeben. Aktuell ist bei der Aktie jedenfalls erst mal mächtig die Luft raus und die Zahlen für Q1 dürften ebenfalls recht ernüchternd ausfallen. Unser "Frühindikator @Winti" ist jedenfalls schon recht still geworden. |