AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 804 von 2263
neuester Beitrag: 23.04.24 20:50
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56567
neuester Beitrag: 23.04.24 20:50 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 16144645
davon Heute: 15703
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 802 | 803 |
| 805 | 806 | ... | 2263   

03.08.21 21:54

7599 Postings, 1855 Tage Roothom@humpelhax

Das ist richtig. Die ftd, die zur Aufnahme in die threshold list führten, waren schon am 6.7. fast komplett bereinigt. Also lange vor T+35.  

03.08.21 22:01

440 Postings, 1394 Tage TimmiCHgme

schaut euch mal die Schlussaktien von GME an.
Sehr merkwürdige Schwankungen für so einen langweiligen Tag.  

03.08.21 22:10

556 Postings, 1058 Tage HumpelhaxGME

Ja krass. Ging am habdelsende vom fast tagestief auf den Eröffnungskurs hoch und im AH sofort wieder runter.
Anzeigefehler?  

03.08.21 22:11

30 Postings, 1027 Tage Ralf2021Charts

Hab hier heute eine Frage zu den Charts gelesen.

Meiner Meinung nach ist alles in Ordnung solange die Unterstüzung (die ich immer noch bei ca. 33 sehe) nicht groß nach untern durchbrochen wird. Das wurde im Juli schon mehrmals versucht und der Kurs prallte dann wieder nach oben ab, teilweise kurzfristig auf ca 45 rum. Die 33 war heute eine solide Betonwand, soweit alles gut :) Mal schauen ob die weiterhin hält.
Nur meine persönliche Meinung, keine Handelsempfehlung ;)

Ich hab mir auch mal die Schlusskurse der letzten Monate angeschaut. Immer am Freitag wird massiv versucht den Kurs zu drücken, hat bis auf 2 Mal bisher auch gut geklappt für unsere "Freunde", aber nie nachhaltig :)  

03.08.21 22:11

103 Postings, 1182 Tage AtriaKann mich einer mal

Wegen der EPS -19$ oder -21$ bei amc aufklären. Gibt ja mehrere Seiten wo immer etwas anderes steht.

Also Gewinn pro Aktie liegt schon seit je und eh bei um die minus 20$

Ich habe gelesen das dass manchmal nichts zu sagen hat aber
Was es für uns heißt würde ich gern erklärt haben :)

 

03.08.21 22:14

440 Postings, 1394 Tage TimmiCH@humpelhax

nein eine „ganz normale “ Schlussaktion :-)

Schau dir mal die Balkendiagramme an.  

03.08.21 22:16
1

7 Postings, 1027 Tage xNICOx@Timmi

War ja bei AMC so auch zumindest im Ansatz zu sehen oder? Nur nicht so hoch.
Ansonsten kann man beide Kurse heute ja wieder fast übereinander legen... und da soll man glauben es ist nix manipuliert?  

03.08.21 22:19

160 Postings, 1037 Tage Astronaut95@XNICOX

Das mit den fast gleichen Kursverläufen versteh ich ehrlich gesagt eh nicht, damit zeigen die HF ja sogar den "dümmsten" Apes, dass das kein "normaler" Kursverfall ist. Für mich mittlerweile ein "Mitindikator", wenn ich sehe, dass es XY % runter geht, einfach mal schauen wie es bei GME,BB etc. aussieht, heute ja durchaus wieder ein parate Beispiel.  

03.08.21 22:21

7599 Postings, 1855 Tage Roothom@ralf

"Ich hab mir auch mal die Schlusskurse der letzten Monate angeschaut. Immer am Freitag wird massiv versucht den Kurs zu drücken, hat bis auf 2 Mal bisher auch gut geklappt für unsere "Freunde","

Das dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass freitags immer die Optionen verfallen.

Stichwort max pain.

Ob das aber die "Freunde" waren, kann man nicht wirklich feststellen...  

03.08.21 22:28
1

7599 Postings, 1855 Tage Roothom@astronaut

"Das mit den fast gleichen Kursverläufen versteh ich ehrlich gesagt eh nicht"

Ja, das ist ein deutliches Zeichen, das etwas im Hintergrund läuft.

Aber auch hierbei ist m.E. nicht sicher, dass es die "Freunde" sind, die da am Rad drehen. Ich habe schon länger den Eindruck, dass hier andere Kräfte aufgesprungen sind, ohne sich öffentlich zu exponieren und im Schatten der eigentlichen show ihr eigenes Ding machen.  

03.08.21 22:31

182 Postings, 1003 Tage Euforium_82GME über 2 Mdr. Calls & Puts

In der Schlussphase habe ich so noch nie gesehen!?
Kann das was bedeuten?  

03.08.21 22:35

13166 Postings, 5859 Tage RichyBerlinGME

Der Anstieg fand lange vor der Schlussauktion statt.
Im Gegenteil, die Schlussauktion hat den Kurs wieder stark runtergezogen.

GME

 
Angehängte Grafik:
gme_2021-08-03.png
gme_2021-08-03.png

03.08.21 22:36

440 Postings, 1394 Tage TimmiCH@Nico

so wie ich das verstanden habe, liegt das daran, dass sie die ETFs,in den AMC GME drin sind, ebenfalls shorten - kann ich aber auch falsch verstanden haben.

Die Anzahl der ETF ist in den letzten Tagen auch recht gestiegen, wenn ich das richtig beobachtet habe.Von ca 2,4 Mio auf jetzt 3,9 Mio.

https://amc.crazyawesomecompany.com/

Alle Angaben basieren auf meinen Erinnerungen und können falsch sein. Weiß nicht, wo man die Vergangenheit nachschlagen kann.

Alles nur meine Meinung und keine Handels- und oder Kaufempfehlung.


 

03.08.21 22:41
1

7599 Postings, 1855 Tage Roothom@atria

" EPS -19$ oder -21$ bei amc"

Das sind wohl alte Angaben, die sich noch auf früher beziehen, wo es viel weniger Aktien gab.

In Q1 lag der Verlust bezogen auf die aktuelle Anzahl der Aktien bei 1,10 $ pro Aktie. In Q2 werden lt. dem Zack research wohl 0,91 $ Verlust pro Aktie erwartet. Macht 2 $ pro Aktie.

Q3 und Q4 sollten besser ausfallen, werden m.E. aber den Verlust des ersten Halbjahres nicht kompensieren können.

Wichtiger bei den Zahlen ist momentan aber der cashflow, insbesondere der operative.

 

03.08.21 22:41

13166 Postings, 5859 Tage RichyBerlinAMC

Die Schlussphase bei AMC war ähnlich, aber eben nicht so stark
 
Angehängte Grafik:
amc_2021-08-03.png
amc_2021-08-03.png

03.08.21 22:56

440 Postings, 1394 Tage TimmiCHbei amc waren das mehrere Minuten

bei GME sah das weitaus dynamischer aus.

https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...p&utm_name=iossmf

Hoffen wir mal, dass bei AMC auch wieder Schwung in die Geschichte kommt. Sonst sterbe ich bald vor Langeweile.

Alles nur meine Meinung und keine Handels- und oder Kaufempfeh­lung.  

03.08.21 23:06
7

264 Postings, 1084 Tage warriorRainbow@all

Also wenn man sich alleine mal den Gamestop Chart und den Amc Chart von heute anschaut, dann weiß man doch genau was Sache ist. Jemand hat heute auch im Forum geschrieben, dass Blackberry und ich glaube Nokia zum gleichen Zeitpunkt gefallen ist. Das ist ja Wahnsinn wenn man sich das anschaut.
Um es mal mit den Worten von T_U zu sagen. Wenn wir sehen, dass der Himmel blau ist, dann muss uns keiner sagen dass er wirklich blau ist oder dass er es nicht ist. Wir müssen auch nicht nach Gründen suchen warum er doch nicht blau ist.
Denn er ist es Leute. Das blauste blau, dass ich je gesehen habe. Wir haben unsere DD gemacht und die ganze Sache stinkt so dermaßen zum Himmel.
Halten -> nachkaufen -> entspannt bleiben -> auf die ganz großen Show warten.

 

03.08.21 23:30
2

13166 Postings, 5859 Tage RichyBerlin@warrior

Ja, AMC und GME laufen ja öfter mal parallel.
Bei BB und NOK war der Himmel heute aber nicht ganz so blau ;) (parallel)

Darstellung in der genannten Reihenfolge
 
Angehängte Grafik:
amcgmebbnok_03.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
amcgmebbnok_03.png

03.08.21 23:31
9

1607 Postings, 2058 Tage MinikohleMiese Stimmung hier

Ist für mich ein gutes Zeichen.

Beispiele: Im August 2019 hab ich angefangen Daimler zu kaufen. 43€. Puh, da war miese Stimmung im Forum. Bei über 50 den Einsatz raus (war überinvestiert) und im Forum versprochen, dass ich den Gewinn, 40 Aktien immer halte. (Hatte das noch mit einem Call garniert).

Bei Varta war die Stimmung auch echt mies. Einstieg 107 und so. Auch den Dipp gekauft. War da auch im minus. Hab erfolgreich einen Turbo getradet und dafür immer Shares geholt. Als dann der Short Squezze kam, hab ich nicht einen Teil verkauft. Hab noch alle Stücke, 180 € werden nicht reichen.

So konnte ich meine Verluste bei WDI schnell wieder wett machen. Da waren wir alle euphorisch. Als "besonnener" Anleger hatte ich da auf anraten meiner Frau 66% meines Bestandes am Vorabend mit 2€ plus widerwillig verkauft. Als dann am Donnerstag die Zahlen nicht kamen, nochmal die Hälfte. Warum ich da noch 60 für bekam, weiß ich auch nicht. Ein Tag später den Rest für 12,50.

Hatte mal Canabis Aktien, Wayland. Der CEO Fred Ward hat sich nach einer KE aus dem Staub gemacht und ich bekomme für den Schrott in meinem Depot nicht mal einen Verlustvortrag wie bei WDI. Kann man nicht verkaufen.

Also. Auch wenn jetzt viele wie ich hier im Minus sind oder Buchgewinne schmelzen. Wir haben

1. Unser Geld in eine Firma gesteckt, die Atmet.
2. Unsere?Freunde? Verbrennen gerade Geld ihrer Kunden. Wie lange noch?
3. Dank uns wird sich AMC neu aufstellen. Man hat kapiert.
Wenn man sich die klugen Fragen auf Say durchliest, klasse Ideen dabei. AMC kann sich neu erfinden und wir sind dabei.

Wir sind der Anker, Motor und Motivator. Wir haben viel erreicht und das beste liegt noch vor uns. Es lohnt sich.

Das ist aber jetzt nur meine Meinung. Wehe, wenn Frau auch eine hat...

Ist der Tag auch noch so trübe, immer oben ist die Rübe.

 

03.08.21 23:49

82 Postings, 1076 Tage Hellosk01aa gibt uns tool und verlangt passwort und usernam

Hab ich etwas verpasst oder sind es fake news bzw. Was denkt ihr drüber hilft es uns ? Oder wurd dieses thema hier schon bearbeitet ?:D

War kurz in reddit drinne und habe gesehen das viele ihre shares irgendwie registrieren, oder ist es vielleicht ne neue fud kampagne…ihr wisst ja psychospiele. Aufjedenfall haben diese gezählten shares wohl irgendein einfluss auf die earningcalls… was denkt ihr ?

Ob es alles stimmt hab ich noch nicht geprüft deswegen schonmal ein sorry  

03.08.21 23:55
3

288 Postings, 1380 Tage AmBallFundamentaldaten sind, wie ich finde

bei AMC längst keine Rechtfertigung mehr für irgendwas. Den selbst der drohende Bankrott von AMC würde die gegenwärtige Situation und den Disput zwischen HF und Kleinanlegern nicht mehr entscheiden können. Der der HF hingegen schon :-) Und wenn doch, dann nur über ein Delisting, was ja nicht mal beim Negativ-Paradebeispiel Wirecard erfolgt ist. Und wer soll da noch im Hintergrund sein eigenes Ding machen? Wenn man die Liste der beteiligten Protagonisten auf der institutionellen Short- und der Longseite kennt, bliebe ja nur noch die Politik, oder? Ich hatte selbst schon den Gedanken, dass bei AMC auch der nicht unerhebliche chinesische Einfluss ein Grund für Liquidationsbemühungen gewesen sein könnte. Das fällt ja auch in die Zeit der starken wirtschaftlichen Spannungen zwischen den USA und China unter Trump. Es gibt auch die Theorie, dass Citadel, weil Long in der zweitgrößten Kinokette Cinemark investiert und im Firmengeflecht auch eine USA-weit operierende Baufirma unterhält, auf diesem Weg dreifach profitieren wollte. Was auch immer, für mich wurde in den letzten Monaten seitdem ich in AMC investiert bin, vor allem eines in puncto Chancengleichheit und Fairness an der US-Börse deutlich: ich kann als Kleinanleger genau so gut abends meine gut gefüllte Geldbörse auf die Außenmauer meines Grundstücks legen in der Erwartung, dass sich am nächsten Morgen ein weiterer Schein drin befindet. Nur wenn ich mich fein artig an Fundamentaldaten halte, bekomme ich von denen, die sich selbst als obere Instanz darüber betrachten entscheiden zu können welches Unternehmen Erfolg hat und welches nicht vielleicht meine 6%. Und das Geld stellen die aber nicht selbst zur Verfügung, sondern das haben sie vorher denen, die ängstlich und schwach wurden, abgenommen.  

04.08.21 00:02

13166 Postings, 5859 Tage RichyBerlinHellosk,

Seit 4 Tagen reden wir darüber.. (via Say Fragen zum Q2-Earning-Call einreichen) Das ist schon ok. Innovatives Kommunikationstool. Lies mal die letzten Tage  

04.08.21 01:34
1

5 Postings, 1027 Tage ZwischenraumLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.08.21 05:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

04.08.21 01:41
19

2459 Postings, 1317 Tage The_Uncecsorer@ all

Entgegen der Auffassung mancher hier finde ich nicht das in unserem Thread eine irgendwie schlechte Stimmung oder ähnliches herrschen soll (von dem Rest der weltweiten Community mal ganz zu schweigen), denn wenn wir dies mal ganz nüchtern betrachten geht diese vermeintlich „schlechte“ Stimmung doch immer von ein und denselben Personen aus, welche u. a. angeblich vor einiger Zeit wegen „keinem Spaß mehr an der Sache“ verkauft haben sollen und dann auch noch solchen FUD verbreitet, wie das einer hier gesagt haben soll, dass sich der Kurs heute zwischen 35$ und 45$ bewegen soll. Hätte sich diese Person mal die Mühe gemacht und hätte meine Aussage richtig gelesen, dann hätte diese Person festgestellt, dass ich von diesem Korridor bis zu den Earnings ausgehe und somit sieht man allein an diesem Beispiel was von den Aussagen solcher Leute, die entweder nicht richtig lesen wollen oder nicht richtig lesen können, zu halten ist. Dann werden auch noch solche Aussage von diesen Leuten verbreitete, selbstverständlich wie immer ohne jegliche Quellenangabe, dass in Amerika nur die ärmsten der Armen AMC Aktien kaufen und es fallen dann auch noch solche Kraftaussagen wie, dass die AMC Aktie heute wie ein Stein fällt. Ich glaub der User hat noch nie einen Stein fallen sehen?

Lasst euch von solchen Typen einfach nicht mürbe machen, die ganz offensichtlich nichts Besseres zu tun haben als hier unbelegten FUD zu verbreiten.

Zudem möchte ich erinnern, dass wir bereits am 19. Juli mit 31,15$ viel tiefer waren als dato, sprich, unsere Freunde haben es innerhalb von knapp 2 Wochen immer noch nicht geschafft uns auf dieses Verlaufstief zu drücken, da bereits ein einziger Tag in den 2 Wochen gereicht hatte, um unsere Freunde vor diese teure Aufgabe zu stellen. Auch sind wir derzeit immer noch meilenweit von den 9$ entfernt.

Ich teile hier wirklich die Meinung meiner Vorredner, euch nicht immer jede Minute mit dem Kurs zu beschäftigen und euch somit unnötig „verrückt“ zu machen. Vor Herbst / Winter wird hier wohl nicht allzu viel passieren und ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass hier der Trigger die Kapitalsituation bei unseren „Freunden“ sein wird und nichts anderes. Aber das das was wir hier nun sehen mehr oder weniger so abzusehen war, wurde ja, wie ebenfalls schon von einigen meiner Vorredner hier erwähnt, so bereits schon vor einiger Zeit vorhergesagt. Ich finde es manchmal schon echt erschreckend wie berechenbar unsere „Freunde“ geworden sind.

Zu der Thematik Say wollte ich noch sagen, dass diese, laut amerikanischen Foren, in der Fidelity App bereits vollständig integriert ist. Sprich, jeder Fidelity App User kann diese Funktion nutzen ohne sich extra registrieren und synchronisieren zu müssen.

Abschließend wollte ich euch noch zu der RobbingHood Thematik sagen, dass dahinter wohl mal wieder eine SCAM Taktik seitens unserer „Freunde“ steckt, denn es war am Wochenende in den AMC basierten Foren, wie z. B. Stocktwits, immer wieder das Thema RobbingHood vermehrt aufgetaucht und das RobbingHood diese Woche sogar bis auf 60$ steigen soll. Zufälle gibt’s. Ich vermute auch, dass mit dem anfänglichen Kursverfall letzte Woche einige AMC Anleger in eine Short Falle gelockt werden sollten, da vor dem Börsengang von RobbingHood ja immer wieder die Thematik „RobbingHood“ shorten unter den AMC Apes ein Thema war. Ich würde ehrlich gesagt derzeit niemanden raten dieses hei.ße Schwert anzufassen, auch wenn die Thematik vielleicht derzeit verlockend ist. Aber letztendlich muss dies jeder selbst wissen was er tut und was nicht.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei untitled1 für seine Mühen bedanken.

Wie immer ist alles in diesem Posting meine persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

04.08.21 02:06
6

2459 Postings, 1317 Tage The_Uncecsorer@ Zwischenraum



Und wieso stand AMC im Mai 2020 bei bzw. um die 5$? Richtig, weil AMC zu diesem Zeitpunkt bereits massiv geshortet wurde und somit war bereits schon zum damaligen Zeitpunkt der Kurs von AMC alles andere als realistisch. Auch übersiehst du, wie auch einige andere User hier, dass sich die Situation von AMC derzeit massiv zu damals verbessert hat und daher bringt es nichts, so wie ebenfalls von manchen Usern hier, in die Vergangenheit oder Gegenwart zu schauen, da an der Börse stets die Zukunft gehandelt wird.

Des Weiteren habe ich niemals gesagt das wir den Korridor zwischen 35$ bis 40$ nicht verlassen, sondern das wir bis zu den Earnings, d. h. bis zum 09.08. in dem Korridor zwischen 35$ und 45$ pendeln werden und jetzt kommt das wichtige, hinter meiner Prognose stand ein „(+-)“ und dieses bedeutet sehr wohl das wir einerseits etwas unter die 35$ fallen können aber auch das wir etwas über die 45$ gehen könnten. Also wenn man jemanden zitieren möchte, dann sollte man dies bitte auch korrekt tun. Danke.

Zudem habe ich in meinem Posting auch zum Ausdruck gebracht das es sich hierbei lediglich um eine persönliche Erwartung handelt und um keine Kursprognose, Kursvorhersage oder ähnliches und genauso verhielt es sich auch bei Lino8888’s Post.

Was ich extrem verdächtig bei dir finde, du bist gerade einmal erst seit Sonntag hier angemeldet und polterst hier gleich los und hast auch schon 4 schwarze Sterne (im Übrigen die einzigen Sterne). Ziemlich ungewöhnlich für einen Neuling. So wie du schreibst bzw. dich gibst, erinnerst du mich an unseren Sandkastenfreund und Co.. Welch ein Zufall dass deren Accounts vor kurzem zur Löschung freigegeben wurden.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.  

Seite: 1 | ... | 802 | 803 |
| 805 | 806 | ... | 2263   
   Antwort einfügen - nach oben