AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1 von 806
neuester Beitrag: 03.08.21 19:10
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 20144
neuester Beitrag: 03.08.21 19:10 von: Herrlein Leser gesamt: 2996173
davon Heute: 24990
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
804 | 805 | 806 | 806   

19.03.21 15:15
81

72 Postings, 137 Tage The UncecsorerAMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen.    
804 | 805 | 806 | 806   
20118 Postings ausgeblendet.

03.08.21 17:23
3

1 Posting, 27 Tage Navivdad85@ Chippy

Ich stelle mir die gleiche Frage wie Du: Warum ist der Kurs am 02. Juni so abgegangen?

Leider kann ich diese Frage auch nicht beantworten, aber es gibt etwas auffälliges, was an diesem Tag stattgefunden hat...undzwar hat an diesem Tag die Aktienzählung stattgefunden!

Auch hier im Forum wird aktuell wieder viel über den Share Count gesprochen, auch wenn in einem anderen Kontext. Ich persönlich glaube, dass sich die Apes in den letzten Monaten zu sehr an den Hedgefonds festgebissen haben. Grundsätzlich sind die der Anfang allen Übels, aber ich persönlich finde, dass wir viel zu wenig über die Market Maker sprechen.

Denn: Die Hedgefonds können keine Naked Shorts erstellen, die können keine Shorts Exempts erstellen , die können kein Frontrunning betreiben...all das können nur die Market Maker. Die Hedgefonds platzieren ihre Orders bei den Market Makern und diese setzen diese dann um. Wenn der Hedgefonds beim Settlement dem Market Maker keine Aktie zum als Short zur Verfügung stellt, dann erstellt der Market Maker einen "Naked Short".

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es keinen Zusammenhang zwischen dem Share Count am 02. Juni und dem enormen Kursanstieg am 02. Juni gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Market Maker am 02. Juni aufgrund des Share Count gezwungen gewesen sind alle "Trades zu settlen" und sie nicht wie in den Wochen sammeln und erst Tage später (ich glaube T +3 ist die Regel) als Block durch den Dark Pool schleusen.

Wo sind denn hier die smarten Apes, die mal einen möglichen Zusammenhang zwischem dem Share Count dem enormen Preisanstieg am 02. Juni untersuchen können?

Falls jemand an dem Datum zweifelt: Hier der Tweet von Adam Aron, dass der Share Count am 02. Juni stattgefunden hat:

Angehängte Grafik:
aa_t.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
aa_t.jpg

03.08.21 17:25
1

163 Postings, 386 Tage AmBall@Sandino

an Tagen mit fallenden Kursen gibt es ja simpel gedacht mehr Verkäufe als Käufe. So einfach ist es aber nicht, da das Volumen ja auch noch mit reinspielt. Die Ratio auf capital.com bezieht sich aber nicht auf Verkäufe und Käufe, sondern auf Verkäufer und Käufer. Und daraus kann man aktuell schließen, das wenige, also große Verkäufer den Kurs mit Verkäufen drücken. Inwieweit das Leerverkäufe, oder ob die legal oder illegal sind, kann man leider nicht direkt ablesen :-) Die Leerverkaufsrate kann man aber am nächsten Tag auf https://amc.crazyawesomecompany.com/ nachvollziehen. Möglich wäre auch, dass größere Institutionen ihre Positionen verringern, wie man aber z.Bsp. bei Fintel zumindest zeitversetzt feststellen kann, ist das nicht oder kaum der Fall.

https://fintel.io/so/us/amc Den Tag der Transaktion beim jeweiligen Institutionellen kann man über den Link zu den Details unter Effective Date einsehen.  

03.08.21 17:33
1

2399 Postings, 861 Tage RoothomZack Research...

"Es wird erwartet, dass AMC Entertainment (AMC) bei der Veröffentlichung der Ergebnisse für das Quartal, das im Juni 2021 endete, einen Gewinnanstieg im Vergleich zum Vorjahr aufgrund höherer Umsätze verzeichnen wird."

Wer nicht weiter liest, wird begeistert sein. Höherer Gewinn klingt super.

Wer weiter liest, wird weiter unten erfahren:

"Es wird erwartet, dass der Kinobetreiber in seinem kommenden Bericht einen Quartalsverlust von 0,91 $ pro Aktie ausweisen wird..."

Tatsächlich wird also nur mit einer Reduzierung des Verlustes gerechnet. Das ist durchaus positiv, aber mitnichten ein "Gewinnanstieg". Und der Vergleich zum Vorjahr auch noch durch die weit höhere Anzahl an Aktien verzerrt.

Rd. 20% weniger Verlust als in Q1. Aber immer noch rd. eine halbe Mrd.

03.08.21 17:42

9580 Postings, 4865 Tage RichyBerlinZackBumm

Man könnte zukünftig auch darauf verzichten diese blöden Reports hier zu veröffentlichen und damit auch zu promoten... Genau wie den KI-Mist von Finanznachrichten o.ä.-- Vielen Dank

03.08.21 17:45
2

2399 Postings, 861 Tage Roothom@amball

"an Tagen mit fallenden Kursen gibt es ja simpel gedacht mehr Verkäufe als Käufe"

Die Anzahl von Käufen und Verkäufen ist immer identisch. Egal ob der Kurs gefallen oder gestiegen ist. Jeder Verkauf ist zugleich ein Kauf.

Richtig wäre die Aussage, dass es an Tagen mit fallenden Kursen mehr Bereitschaft gab, billiger zu verkaufen, als Bereitschaft, teurer zu kaufen.

Und da kann man fragen, woran das liegt.  

03.08.21 17:46

9580 Postings, 4865 Tage RichyBerlin@Navivdad85

"Falls jemand an dem Datum zweifelt: Hier der Tweet von Adam Aron, dass der Share Count am 02. Juni stattgefunden hat:"

wow, danke für die "Info"... Aber, WIR waren dabei !
Du nicht.. Aber danke für deinen 1.Beitrag

03.08.21 17:51

2399 Postings, 861 Tage Roothom@navidad

Der 2.6. war auch record date für die HV. Nur wer am 2.6. Aktien hatte, konnte voten.

Das könnte auch ein Grund für den Anstieg sein. Stimmrecht sichern.

Ansonsten finde ich Deinen Hinweis auf die Rolle der MM richtig. Das kommt viel zu kurz.  

03.08.21 17:56

22 Postings, 82 Tage Sandino@Roothom

ich stehe auf dem Schlauch. Was sagt mir denn dann eine Buy/Sell Ratio von 94/6 bei gleichzeitig fallenden Kursen?  

03.08.21 18:00
1

22 Postings, 82 Tage Sandino@Roothom @Navidad

Citadel ist doch HF und auch MM in "Personalunion"  

03.08.21 18:16

468 Postings, 65 Tage DerNeuling@Flo / SI & RH Umstieg

Ortex heute:
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/ox60rv/...utm_source=share

Zum AMC Aktien verkaufen & Robinhood kaufen: ich denke, wir wissen doch alle, wer dahinter steckt. Unser Pump and Dump König Tricksadel.
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/ox3xbu/...utm_source=share
Da macht man sich bei Reddit auch schon lustig drüber. Weil es kurz vor den q2 earnings einfach absolut sinnfrei wäre.

@Flo irgendwann ist immer das erste Mal. Mein Auto steht seit fast 9 Wochen in der Werkstatt. Der KFZ-Meister meinte heute zu mir: dass, was an dem Wagen alles gemacht werden musste und noch muss, hatte ich in 25 Jahren noch nicht erlebt.

So auch irgendwann der letzte Dip vor dem Covern :D  

03.08.21 18:22

167 Postings, 64 Tage HumpelhaxAuf reddit gefunden

https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/owf79s/...utm_source=share

Auf Reddit haben sie die gleichen Gedanken/Ideen bzgl Abstimmung über Say um auf eine überhöhte Aktienanzahl zu schließen.  

03.08.21 18:28
1

275 Postings, 4799 Tage c.stoneGary Gensler @ASPEN

Die ersten Minuten lassen darauf schließen, dass kaum etwas in unserem Kontext kommt. Es geht um Kryptos und was das für die nationale Sicherheit für die USA bedeuten könnte.

Einzige Nähe zu uns ist der Name: ASPEN enthält die Buchstaben A-P-E-S.
Ist auch was! *g*

Danke nochmals an Birgit für den Tipp!

VG vom c.stone  

03.08.21 18:32

2399 Postings, 861 Tage Roothom@sandino

Es gibt 2 Citadel - der eine ist ein HF, der andere ein MM.

Beide haben zwar denselben Hintergrund, sind aber rechtlich eigenständige Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen.

Was Deine Frage zum buy/sell ratio betrifft, muss ich passen. Amball schrieb dazu:

"Die Ratio auf capital.com bezieht sich aber nicht auf Verkäufe und Käufe, sondern auf Verkäufer und Käufer. Und daraus kann man aktuell schließen, das wenige, also große Verkäufer den Kurs mit Verkäufen drücken."

Sofern sich das auf echte trades bezieht, könnte gemeint sein, dass viele kleine Leute sich grosse order teilen. Sprich 1 HF verkauft 100k Aktien und 1.000 apes kaufen davon je 100. Das würde dann wohl bedeuten, dass retailer eher kaufen und instis eher verkaufen.

Was keine Überraschung wäre.

Und wenn die vielen kleinen nicht um jeden Preis kaufen, sondern mit limit, könnte dadurch auch der Kurs sinken.  

03.08.21 18:38

3439 Postings, 1483 Tage Bullish_Hopeyellowred :hood einzusteigen? +16% aktuell..

yellowred : ob die leute..       #201174
03.08.21 17:08
amc verkaufen um bei hood ! einzusteigen? +16% aktuell.. "

Wo einsteigen-bei ho(o)dl ?
Wahrscheinlich hast du dich nur vertippt.
Da braucht man nicht erst einsteigen und das hodln praktizieren wir schon länger.  

03.08.21 18:42

7557 Postings, 1511 Tage hardyleintja, wenn die Kraft mal nicht zu

Robinhood geht ...  

03.08.21 18:49
1

154 Postings, 78 Tage mcbobtail@hardylein

Viel wichtiger als Robbinghood ist, dass du mal einen Gesprächspartner findest. Ich stelle mir es auf Dauer sehr öde im Monolog vor.  

03.08.21 18:50
1

461 Postings, 837 Tage ChippyDAs

Ding fällt wie ein Stein. Ob der Markt inzwischen einfach die klassische Bewertung vornimmt, so langsam? Also KGV usw.? Oder wie ist zu erklären, dass seit über einem Monat der Kurs ungebremst runtergeht? Heute sagte noch jemand, er erwarte den Kurs jetzt zwischen 35 und 45 Dollar. Schön wäre es.
Sieht jemand Licht am Tunnel? Das Quartalsergebnis, das wohl positiv ausfällt bzgl. der Entwicklung zumindest, ist längt eingepreist, fürchte ich.  

03.08.21 18:54

903 Postings, 790 Tage Lino8888Gerade einen interessanten Hinweis

auf Facebook gelesen. - dient also nur der Info und wurde von mit nicht auf Richtigkeit geprüft.

?Ich würde bei dieser Sache mit SAY Technologies und den ?certified shares? echt aufpassen. Ein großer Investor von Point72 sitzt auch bei Say Technologies drinnen. Point72 haben Melvin Capital ausgeholfen als es um den GME ?squeeze? ging. Und jetzt melden Leute dort einfach ihre Aktienbestände und geben ihre Passwörter zu ihren Broker-Accounts an?
Ob das nicht ins Auge geht und so die Hedgies nicht noch mehr Infos bekommen bzw evtl die Accounts hacken um die Positionen der Retailer zu verkaufen??

03.08.21 18:55

468 Postings, 65 Tage DerNeulingPreisdump

Ein Preisdump könnte immer ein Vorreiter des Coverns sein.
Sie werden bestimmt nicht den Kurs laufen lassen und dann noch covern.
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/ox7idx/...utm_source=share

Zum Thema Robinhood:
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/ox67vy/...utm_source=share  

03.08.21 18:56

468 Postings, 65 Tage DerNeuling@Lino8888

Deswegen auch der Hinweis, danach direkt sein Broker-Passwort zu ändern. Und gegebenenfalls noch den Key/Passwort der 2 step-verification.
Untitled1 würde ich dir auch raten.
Die Shares bleiben trotzdem verified.  

03.08.21 19:03
4

113 Postings, 743 Tage BurimChippy

Du nervst übelst.    

03.08.21 19:05

467 Postings, 97 Tage DePartUreStimmung hier

Was ist hier eigentlich gerade los? Bin heute mal stiller Mitleser gewesen, aber nun kann ich nicht mehr.
Lasst ihr euch alle von dem Kurs so runterziehen, dass die Stimmung so kippt.

Bei einigen hier habe ich mittlerweile das Gefühl, dass die gar nicht an einem positiven Ausgang interessiert sind und sich nur um negative News bemühen oder positives versuchen zu widerlegen.

Denke das geht nicht nur mir so ?

03.08.21 19:07

9580 Postings, 4865 Tage RichyBerlinQ2

Es geht da nicht so sehr um das Ergebnis, sondern immer um den Ausblick.
-
mcbobtail... DU sprichst doch leider mit ihm.. so ist es kein Monolog mehr..

-
Hier eine schöne Seite wo man alle HFs aus der Nähe betrachten kann. Mit Holdings und Filings u.s.w.;
Hier C.... Advisors
https://docoh.com/company/1423053/citadel-advisors-llc
C. ist in diverse Fonds unterteilt. Also nicht gleich "durchdrehen" wenn mal EINER mit dem Namen "C..." in Schieflage geraten sollte. Dann erstmal checken wie groß/wichtig der war

-
Hier etwas über den Kauf-/Verkauf-Verhältnis-Indikator.
(Ohne Gewähr, falls ihr euch den von dieser Seite runterladen solltet !!)
Resultat ist, dass es eigentlich ein Kontraindikator ist.. aber lest selbst
https://de.fxssi.com/fxssi-current-ratio-mt4

03.08.21 19:10

208 Postings, 66 Tage HerrleinMacht euch keinen Kopf!

Der Squeeze kommt.
Entweder heute, morgen, nächste Woche oder nächstes Jahr......
Schaut doch nicht wie hypnotisierte Affen minütlich auf den Kurs. Lasst es einfach so laufen und geniest den Sommer.
Lebt euer Leben.
Die Kohle kommt schon automatisch! :)  

804 | 805 | 806 | 806   
   Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Buddy999, dndn, hulkier, katzenbeissser, Moonwalker07, nick_halden, ProBoy, StuggiFrank, Weltenbummler, Winti Elite B
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln