Lies Dir einfach mal die Studie von SMC Research zu SHS Viveon durch; dort wurde recht ausführlich zusammengetragen, was sich bei SHS Viveon die letzten Jahre alles getan hat bzgl. (i) Veränderungen der Firmenstruktur und (ii) Entwicklung und Einführung neuer Produkte.
Es hat also wenig mit "pushen" zu tun, wenn man aufgrund dieser Veränderungen einen Blick in die Zukunft wagt (1-2 Jahre), der nicht rabenschwarz ist, sondern hellblau.
Fazit: Ich bleibe dabei, wenn SHS eine EBITDA-Marge von 8-10 % hinbekommt, und das hatten sie 2010-12 auch schon mal geschafft, dann sehen wir hier ohne Probleme Kurse von 15 Euro. Ich schätze, Ende 2018 sind wir da.
Dagegen denke ich nicht, dass wir noch mal 3-4 Euro hier sehen, wenn dann wäre die Mehrheit der Aktionäre ja überzeugt, dass die eingeleiteten Spar- und Produktmaßnahmen keine Verbesserung bringen würden - das ist Unsinn!
Denn die Grundannahme ist immer Gleiche: jedes Unternehmen will wachsen & Gewinne machen und CEO und Management wollen sich erfolgreich darstellen - auch SHS Viveon.
Eine Short-These muss daher wirklich gut durchdacht und begründet werden; 2013/14 machte das Sinn, jetzt sehe ich dazu keinen Anlaß mehr. |