@Fed, ich bin wahrscheinlich gar nicht so weit von Deiner Position entfernt.
Glaube ich, dass der Dax in diesem Jahr noch mal 4-stellig wird? Nein Glaube ich, dass der Dax in den nächsten 1-2 Jahren die 14.000 erreichen könnte? Ja Fühle ich mich wohl beim heutigen 11.800 Stand? Eher nein
Ich habe daher gerade bei 36,60 Euro meinen Restbestand verkauft – wie gesagt nicht getrieben w/ Dialog-spezifischer Sorgen, sondern fast nur w/ Gesamtmarkt und US/China/HK-Sorgen. Damit habe ich den Weg frei gemacht für die übliche Ausstiegsrallye – und erwarte Dankesbekundungen von Wes, Jack, Ian. Rund 45% Performance in weniger als drei Monaten nehme ich mal mit und kann damit andere Desaster-Investments ausgleichen :-).
Normalerweise geht die Geschichte jetzt wie folgt weiter: Dialog steig unaufhörlich weiter, ab 40 Euro werde ich hier schreiben, dass die Aktie teuer wird, was diese aber nicht weiter interessiert. Dann landen wir traditionell bei den 50 Euro und ab dem Zeitpunkt fange ich an, mich zu ärgern. Anschließend fällt der Kurs deutlich und ich kann unter meinem Ausstiegskurs wieder einsteigen. Mal schauen, ob es so kommt – freue mich schon auf die Diskussionen… |