nehmt doch NS2 für BASF-Bewertung nicht so ernst. Das ist nicht der Tropf an dem BASF letztendlich hängt. Schaut einfach, was Öl/Gas für BASF im Ergebnis bringt, danach mal die Bewertung mit der PEER-Group im Chemie-Sektor vergleichen... Dann sieht man, wieviele "Kurs-Euro" tatsächlich als Luft nach oben wirklich noch "sein müßten". Die Zahlen bringe ich hier nicht - schaut in den Geschäftsberichten bei BASF nach, dort findet Ihr ALLES. Wichtig ist dann unbedingt, eine Bewertung mit Unternehmen aus der PEER-Group vorzunehmen. UND nicht nur aktuell bewerten, sondern vor allem die Aussichten der Unternehmen aus PEER-Group mit BASF vergleichen (wenn wieder was anzieht, was und wer ist da wirklich gut und breit aufgestellt dabei...). Ungeachtet der Dümpeljahre ist bei BASF langsam wieder mehr Drife, was Optimismus anbelangt, angesagt. Das alles auch unter Welwirtschaft (US-China; Zinsproblematik; Krisenherde weltweit; Corona u.v.m.). Ich will hier keinen auf Optimismus machen, habe so meine Erfahrungen über viele Jahre... Kann jeder halten wie er will! Nur meine Meinung! Und wenn wir alle dieselbe Meinung hätten, wäre die Börse auch schon lange tot, weil es keine Käufer und umgekehrt Verkäufer gäbe... Allen viel Erfolg, egal wie, denn damit hat dann jeder recht :-)) |