Nun werd doch nicht gleich wieder aggressiv! Ich sagte lediglich, ich hätte mir mehr Details gewünscht. Das heißt keineswegs, ich würde die Überbietung der Prognosen schlecht finden. Ganz im Gegenteil!
Nur lagen vorher meine größten Fragezeichen bei den Margen und da liegen sie im Grunde auch jetzt noch, da die News mir ja nicht den detaillierten bericht gibt, genauso wenig wie einen konkreten Margenausblick. Nur mal rein hypothetisch gedacht (ich glaubs nicht, aber ist ja denkbar), könnte Quanmax ja auch einen Sonderfaktor gehabt haben. Da man ja weder Ebit 2011 noch Ebit-Prognose 2012 veröffentlich hat, kann man doch gar nicht einschätzen, inwiefern die Aussage zum Überschuss von Belang ist. Ich kenn dich gar nicht so, dass du so oberflächlich an die Analyse gehst. Das ist wirklich als Kompliment gemeint, da du ja sonst sehr ausführlich GUV und Bilanz auseinander nimmst. Und jetzt machst du schon Freudensprünge nur weil du bei Quanmax den tollen Überschuss hörst? Das verwundert mich ein wenig. Dennoch sag ich ja keineswegs, dass ich von den Zahlen enttäuscht bin. Ich würd nur noch gerne mehr Details sehen. Nur Überschuss 2011 und Umsatzprognose 2012 bei Ankündigung bei S&T würde eine Trendwende in 2012 erwartet (was immer das heißt), das ist mir ein bißchen dürftig. Trotzdem ist Quanmax so niedrig bewertet, dass man optimistisch sein kann. Sonst wär ich wohl kaum investiert. Ich mahne nur die Leute zur Vorsicht, die sich vielleicht nicht so mit der Analyse auskennen und irgendwann aus allen Wolken fallen, falls es doch Faktoren gab, die man erst im Geschäftsbericht sieht und für 2012 nicht alles nur von der Umsatzprognose abhängt. |