Vorstand (Herr Plücker oder so) geplaudert.
Er war sehr positiv zur Kapitalerhöhung gestimmt (muss er ja wohl aber auch sein). Er erwähnte auch, das wenn alles klappt die Ankündigung einer weiteren interessanten Kooperation bevorstünde.
Ich finde das Fonds-X Segement an der Hamburger Börse, das Schnigge betreut sehr interessant und denke, dass es da irgendwie nur am Marketing harkt. Das Konzept ist auf jeden Fall klasse. In Zukunft soll das Angebot auf etwa 1000 Fonds ausgebaut werden, wenn ich Ihn richtig verstanden habe.
Zur Info: Bei Fonds-X stellt Schnigge ständig Bid-Ask Kurse für Fonds, und zwar nicht nur für spezielle ETFs, sondern auch für normale Fonds wie den "DWS Investa". Schnigge benutzt dabei die Kenntnis über die Holdings des Fonds um laufend den theoretischen Wert ein Fondsanteils zu berechnen und sichert sich dann bei einem Kauf/Verkauf über Futures u. ä. bis zu Glattstellung mit der KAG ab.
Für den Anleger liegt der Vorteil darin, dass er Fonds ständig kaufen/verkaufen kann und einen Spread von max. 2.5% statt eines Ausgabeaufschlages zahlt. Da kann der Anleger sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf oft ein besseres Geschäft machen, als wenn er direkt mit der KAG handelt.
Der Vorstand meinte aber übrigens selbst, dass er Schnigge nur als Depotbeimischung empfehlen könnte. :-)
bye, Paul. |