WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 82 von 435
neuester Beitrag: 03.05.24 14:59
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10875
neuester Beitrag: 03.05.24 14:59 von: Purdie Leser gesamt: 2403627
davon Heute: 3870
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 435   

26.11.19 15:44

17379 Postings, 6827 Tage ScansoftDer Case bei Weng ist

ja recht einfach. Am Ende muss WFA Online liefern; wenn die Onlinetochter auf dem derzeitigen Niveau verharrt ist man fair bis leicht unterbewertet. Also muss man hoffen, dass hier WFA Online weiter durchstartet. Bis dahin kann man schön von der Dividende essen gehen:-) Herr Weng mit seiner Dividende dann wahrscheinlich häufiger:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.11.19 16:25

6555 Postings, 5868 Tage simplifyKomisch

Auf finanztreff.de werden im Bid noch 1000 Stück zu 9,80 angezeigt. Nicht aber bei onvista und wallstreet-online. Insoweit denke ich, dass die Kurse auf finanztreef.de falsch sind und nach dem Verkauf ins Bid, doch nichts mehr nachgelegt wurde. Habe weiter oben also was falsches geschrieben.

Ja stimmt, warum soll man mehr bezahlen. Anscheinend gibt es doch noch einen oder mehrere Verkäufer, die nur darauf warten, dass etwas Kaufinteresse aufkommt und dann sofort bedienen.

Aktuell Bid nur noch 9,70 und nur 100 Stück. Wies aussieht haben der oder die Verkäufer noch nicht fertig. Mit etwas Geduld kommt man also noch schön unter 10€ zum Zuge.  

26.11.19 16:30

6555 Postings, 5868 Tage simplifyFair bewertet

Scansoft so scheint es auch der Markt zu sehen. Daher kommen auch noch regelmäßig Stücke unter 10€ raus. Kauforders unter dieser Marke werden nach meiner Beobachtung relativ schnell bedient.  

27.11.19 14:14

6555 Postings, 5868 Tage simplifyUmsätze

Heute wieder auf beiden Börsen, München und Frankfurt Umsätze zu 9,80.  Spread nun wieder 10,50 zu 9,70.  

27.11.19 14:19
1

17379 Postings, 6827 Tage ScansoftVielleicht gibts ja noch die

erhoffte Knaller News bei WFA Online bis zum Jahresende. Mal schauen. Ohne die wird sich hier in diesem Jahr nix mehr bewegen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

27.11.19 16:12

6555 Postings, 5868 Tage simplifyScansoft

du sprichst das MoU an. Ja da können wir gespannt sein.  

27.11.19 18:00

6555 Postings, 5868 Tage simplifyScansoft geht es um diese Meldung

Weng Fine Art AG: WFA Online AG: Verhandlungen zur Vertriebskooperation werden fortgesetzt


Monheim am Rhein (pta048/28.06.2019/20:00) - Die Laufzeit der am 11. Februar 2019 gemeldeten Absichtserklärung über eine großvolumige, langjährige Vertriebskooperation wird bis zum 31. Dezember 2019 verlängert.

Die Geschäftsführung ist zuversichtlich, in der zweiten Jahreshälfte zu einem Abschluss zu kommen. Danach wird sie in der Lage sein, die voraussichtlichen wirtschaftlichen Auswirkungen dieser Vereinbarung zu kommunizieren.
 

27.11.19 18:05

6555 Postings, 5868 Tage simplifyMeldung bezieht sich auf diese Meldung

Weng Fine Art AG: WFA Online AG schließt Absichtserklärung über langjährige Vertriebskooperation


Monheim am Rhein (pta016/11.02.2019/13:45) - Die WFA Online AG, ein Tochterunternehmen der Weng Fine Art AG, hat heute eine Absichtserklärung ("MoU") über den Abschluss eines Rahmenvertrags unterzeichnet. Der Vertrag soll den Ankauf und die weltweite Distribution von Kunst-Editionen einiger der wichtigsten zeitgenössischen Künstler im Wiederverkaufswert ("Retail Value") von 250 bis 400 Millionen US-Dollar über eine Vertragslaufzeit von mindestens zehn Jahren regeln. Im Gegenzug soll die WFA Online AG ihrem Kooperationspartner Finanzierungen in Höhe von mindestens 2 Millionen Euro für die Produktion der Editionen gewähren. Die entsprechenden vertraglichen Vereinbarungen sollen bis spätestens 30. Juni 2019 unterzeichnet werden.
Die Kooperation würde das Umsatz- und Ertragsniveau der WFA Online AG und damit auch ihres Mutterunternehmens Weng Fine Art AG in den kommenden Jahren voraussichtlich signifikant erhöhen. Darüber hinaus würde die Beschaffungsseite der WFA Online AG langfristig gesichert, was ihr Investitionen in den weiteren Ausbau ihrer Organisationstruktur ermöglicht.
 

27.11.19 18:06

6555 Postings, 5868 Tage simplifyKommt es so

Dann haben wir hier einen Gamechanger im Spiel.  

27.11.19 18:12

6555 Postings, 5868 Tage simplifyAuch sollte man beachten,

dass: 1. das Editionsgeschäft angezogen hat
dass 2. man enorm von dem starken Dollar profitiert. Und der Dollar ist nach wie vor stark ist.

Hier die Meldung, die dies verdeutlicht:

Weng Fine Art AG: WFA Online AG: Gut 20 % Umsatzwachstum durch anziehendes Editionsgeschäft - Neuer Rekordpreis für Koons-Edition


Monheim am Rhein (pta030/30.10.2019/14:15) - Die WFA Online AG, eine 85 %ige Tochtergesellschaft der Weng Fine Art AG, vermeldet deutlich steigende Umsätze zum 30.09.2019. Nachdem die Verkäufe 2019 zur Jahresmitte noch um 5 % gegenüber der ersten Hälfte 2018 zurückgegangen waren, lagen sie nach einem herausragenden 3. Quartal auf Neunmonatssicht um etwa 20 % über der Vorjahresperiode. Wie der gesamte Kunstmarkt ist auch der Editionsmarkt nach den Sommermonaten deutlich besser aus den Startlöchern gekommen als im vergangenen Jahr.
Geschäftsführerin Giorgia Zardetto: "Wir profitieren gleichzeitig von einer gestiegenen Bekanntheit unserer Plattform "Weng Contemporary", einem spürbar verbesserten Marktumfeld sowie spannenden neuen Editionen, die wir derzeit unseren Kunden anbieten können". Besonders stark entwickelten sich die Kommissionsgeschäfte, die sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt haben.
Erfreulich ist die Ertragslage im Primärhandel, wo das Unternehmen von den jüngsten Wertsteigerungen bei Werken von Jeff Koons, dem weltweit höchstgehandelten lebenden Künstler, sowie dem anhaltend starken US-Dollar profitiert. In der vergangenen Woche wurde das zweite Collector's Set aller sechs "Balloon Animals" von Jeff Koons auf einer Auktion in New York zum Preis von 93.750 USD versteigert, nachdem das erste Set im Juni dieses Jahres bereits 85.000 USD erzielt hatte. "Weng Contemporary" wird die übrigen dieser auf nur 40 Exemplare limitierten Editions-Sets demnächst auch auf dem offenen Markt anbieten können.
 

27.11.19 18:17

6555 Postings, 5868 Tage simplifyKommentar aus der HV

Im Rahmen der Hauptversammlung äußerte sich der Vorstand positiv zur Entwicklung im laufenden Jahr, zumal im September eine spürbare Erholung auf dem Kunstmarkt zu verzeichnen war. Diese Verbesserung der Situation hat den Umsatz der E-Commerce-Tochter WFA Online AG im 3. Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahr stark angetrieben.  

27.11.19 18:19

6555 Postings, 5868 Tage simplifyNach der HV

gab es 6 Mitteilungen über Eigengeschäfte des CEO.  

27.11.19 19:27

717 Postings, 2182 Tage Der_SchakalWenn hier einer am Ball ist,

dann bist Du es, simplify. Bin echt mal gespannt, was hier noch passiert!!!!  

27.11.19 20:13

368 Postings, 1871 Tage jerobeamDD

die director's dealings sind aber auch ein Zeichen dass es aktuell nichts neues zu vermelden gibt auf der Front des "MoU". Ansonsten würde die MAR da wohl einen Riegel vorschieben.  

27.11.19 20:24
1

1077 Postings, 1853 Tage Mein2tesHerzgespannt vs. entspannt

wessen Depotbestand unverändert ist, kann relativ entspannt die Entwicklung verfolgen*.
Wer kürzlich gekauft / verkauft hat, kann diese Stücke ja fiktiv im Depot anlegen und kann
gespannt verfolgen, (Kurssteigerung vorausgesetzt) ob sein Kurszuwachs real ist oder led.
"fiktiv"-weil: zu früh verkauft.  ..
In der Hoffnung, nicht zu stören!

*da Überzeugt.
 

29.11.19 17:43

6555 Postings, 5868 Tage simplifyHappen zu 10€

In Frankfurt wurde der kleine Happen aus dem Ask zu 10€ verspeist. Nun wurde das Ask auf 10,30€ erhöht. Gleichzeitig produzieren die beiden Marketmaker eine riesen Spread.  Aber zu billig wollen sie sich die Stücke aus dem Ask auch nicht abkaufen lassen. Bei 10,30 bieten sie immerhin ein paar mehr an als bei 10€.  

30.11.19 10:11
1

3548 Postings, 2112 Tage CEOWengFineArtGuidance

Wir werden sicherlich schon im Januar eine Guidance zum Ergebnis des Jahres 2019 veröffentlichen können.  

30.11.19 10:21
1

3548 Postings, 2112 Tage CEOWengFineArtVerkäufe

Meiner Einschätzung nach haben keine der aktuellen Verkäufe etwas mit Bewertungsfragen zu tun und es wird wohl auch nicht "analysiert". Der eine benötigt privat Geld, der andere braucht Liquidität für neue Spekulationen, die ihm erfolgversprechender erscheinen, der Dritte hat keine Geduld und hält Aktien eh nicht mehr als 6 Monate, der vierte will Gewinne mitnehmen, etc. - da spielen runde Marken wie aktuell die 10 €, oft eine Rolle.

Ich habe allen potentiellen Investoren beim Relisting in 2018 erklärt, dass die WFA ein Investmentcase für 3 - 5 Jahre ist und dass man meiner Einschätzung nach in dieser Zeit eine weit überdurchschnittliche Rendite (incl. Dividende, für die es bei uns traditionell keinen Kursabschlag gibt) gegenüber anderen Anlagen erzielen wird. Wenn zwischendurch ein erheblich höherer Kursgewinn zu erzielen ist - um so besser. Wie ich selbst agiere, kann ja jeder anhand der Daten zum Aktienbesitz erkennen ...  

30.11.19 20:58

6555 Postings, 5868 Tage simplifyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.19 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

01.12.19 09:41
2

717 Postings, 2182 Tage Der_SchakalDas ist auch so.

Ich habe neulich noch gelesen, dass sich der mit Abstand größte Teil der Aktionäre auf Analystenkommentare fokussiert und danach Anlageentscheidungen trifft. Überhaupt denke ich immer..... woher kommen denn die großen Kursausschläge an den Märkten? Klar, automatisierte Stopporders steuern ihren Teil dazu, aber vor Allem ist es doch so, dass jeder dem anderen hinterher rennt. Springt einer, springen ALLE. Psychologisch ist das natürlich nachvollziehbar.  

01.12.19 12:23

6555 Postings, 5868 Tage simplifyUnd was machen wir?

Wir positionieren uns zu günstigen Kursen vor der Masse. Wenn die Masse die Türen einrennt, sind wir schon drin.  

01.12.19 12:33

717 Postings, 2182 Tage Der_SchakalIch habe insgesamt

zwei mal aufgestockt.... zu mehr fehlt mir dann doch der Mut..... :)  

01.12.19 12:48

717 Postings, 2182 Tage Der_SchakalEigentlich müssten die zahlreichen Follower

von Simplify und Scansoft hier auf Dauer doch schon für einen Kursschub sorgen. :)  

01.12.19 12:53
1

6555 Postings, 5868 Tage simplifyMut?

Ich halte das CRV für sehr stark. Nach unten sehe ich aktuell kaum Risiken. Zum einen haben wir die Information, dass es seit dem Q 3 wieder richtig gut läuft. Nachlesbar in den Pressetexten. Zum anderen steht bis Ende des Jahres das MoU und damit der mögliche Großauftrag im Raum. Auch nachlesbar in den Pressetexten.

Die Bilanz ist sehr stark, die Finanzierungsspielräume hoch.

Endet das MoU in einen Deal, dann sehe ich einen Gamechanger, dann kann der Weng Fine Art Konzern sehr schnell ein höheres Level erreichen.

Ansonsten warum sollte die Aktie deutlich billiger werden als 10€? Klar bei so einem marktengen Wert können wir aufgrund individueller Kauf- und Verkaufentscheidungen auch die 9€ nochmals sehen. Kann man nicht ausschließen. Ansonsten wäre da die Aktie zu billig um dann auf diesem Niveau zu verharren. Mit jeder Weng Fine Art Aktie hält man indirekt eine Aktie an der WFA Online AG und da muss man aktuell wohl mindestens einen Wet von 7€ ansetzen. Hinzu kommen 5€ Eigenkapital je Aktie und das normale Handelsgeschäft. Also mindestens ein Wert von 14€ je Aktie. Und seit der HV wissen wir, dass in 2020 geplant ist ein weiteres Geschäftsfeld zu erschließen.

Um bei diesen Kursen zu kaufen braucht man also nicht Mut, eher etwas Verstand und einfache Mathematikkenntnisse.

Auch scheint es mir vertretbar von den Diversifizierungsgrundsätzen abzuweichen und stattdessen zu fokussieren.  

01.12.19 12:59

6555 Postings, 5868 Tage simplifySchakal

Für mich ist Scansoft der heimliche König von arriva.de. Ich freue mich natürlich, dass so ein erfolgreicher Börsianer wie Scansoft bei Weng Fine Art und  der WFA Online AG dabei ist. Dennoch müssen wir ehrlicher Weise sagen, dass die Weng Fine Art meines Dafürhaltens nicht Scansofts größte Position ist. Dennoch spricht es für die Aktie, wenn ein Börsianer wie Scansoft hier dabei ist.  

Seite: 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 435   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt