Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?

Seite 14 von 22
neuester Beitrag: 08.03.24 19:38
eröffnet am: 22.04.15 17:11 von: flipp Anzahl Beiträge: 536
neuester Beitrag: 08.03.24 19:38 von: andrewger12 Leser gesamt: 339011
davon Heute: 36
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 22   

19.08.20 17:14
1

104 Postings, 1667 Tage Konstruktor#325

du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder du glaubst weiter an Müller, der denkt nun, dass es im Spätjahr zu den vielen Firmenpleiten kommen wird oder du schaust dir einfach mal an, was seit Auflegung des Fonds 2015 mit Ausgabekurs 100 Euro passiert ist. Fakten schaffen ist deshalb immer eine Option.
Jeder möge sich seine eigene Meinung dazu bilden, ob er es für möglich hält, dass das gesamte Wirtschaftssystem zusammenbricht; niemand weiß das.
Die Idee des Werterhalts ist ja schon gut, aber was hält dich davon ab, in anderen Fonds investiert zu sein
und im allerschlimmsten Fall bei +-0 zu verkaufen und in den Müller Fonds einzusteigen?  

19.08.20 22:00

255 Postings, 4364 Tage 1-2-3-RHProblemanalyse

Stimmt Konstruktor, keiner weiß was passiert. Das Problem ist: DM weiß es (meint es zu wissen)
 

19.08.20 23:32
1

524 Postings, 3111 Tage Magnus123Müller

Das Problem ist, dass Dirkilein auf den super duper Crash wartet. Also alles 95% runter und alle Währungen im Eimer. Das wird wahrscheinlich nicht passieren, da nunmal meistens die Welt nicht untergeht, aber selbst wenn:

Nehmen wir mal an, der super Crash, den sich Dirk herbeisehnt, tritt ein. Aktien werden vollkommen wertlos, der Euro zerfällt und alle anderen Währungen gleich mit. Bitte bedenkt, dass der Fonds in Euro notiert ist. Aber der Euro zerfällt doch? Egal. Die Absicherungen: derjenige, der die Gegenposition einnimmt, ist durch den Crash komplett Pleite. Er hat nichts mehr und jetzt kommt Dirki an und will Cash. Was passiert? Er bekommt garnichts, weil die Gegenpartei Pleite ist. Doof gelaufen mit den Absicherungen.
Und dann gehen auch alle bösen Banken Pleite, wie es Dirki sich wünscht. Aber wo haltet ihr denn eure Anteile? Natürlich bei eurer Bank. Nur leider bekommt ihr im Zusammenbruch keinen Pfennig mehr von denen. Echt doof. Alles so schön abgesichert und trotzdem geht man bei Dirks Wunschcrash Pleite.

Was viele der Käufer nicht verstehen: Dirk reicht ein Corona Crash nicht aus. Ihm reicht auch kein 60% Crash aus, auch kein 80% Crash. Er will in seinem Dogma gleich den 95 oder 99% Crash sehen. Das wird natürlich niemals passieren. Und selbst wenn wird der Fonds dann absolut wertlos sein. Aber untergangssüchtige Menschen glauben halt an seine Versprechen und zahlen Dirk seinen nächsten Ferrari. Er ist der einzige Gewinner, indem er dem deutschen Michel das Geld aus der Tasche zieht und es in seiner verschwinden lässt.  

20.08.20 10:50

133 Postings, 7598 Tage browi1-2-3 :

Du solltest aber schon mal schauen wieso der S+P gerade da steht, wo er steht..welche wenigen Aktien den Index derart nach oben gezogen haben nach dem Crash und wie er stehen würde, hätte es die extremst gehypten Top5 Aktien nicht gegeben. Das eine derartige Übertreibung im Tech Sektor stattfindet - und jeder der jetzt sagt : Das ist doch keine Übertreibung dem ist auch nicht zu helfen... - konnte wohl niemand so in der Form ahnen.
Und wenn wir mal ehrlich sind : Die Dinge, die welteit gerade ablaufen sind KRANK und das kann nicht ewig gutgehen. Wenn alle ökonomischen Probleme durch drucken von Geld aus der Welt geschafft werden können hätte man das ja wohl schon seit hunderten von Jahren so machen können...Hat man nicht gemacht - wieso nicht ? Weil es nicht klappt...Das geht kurzfristig gut aber die große Rechnung wird kommen. Das sieht nicht nur "der junge Mann" so sondern sehr viele namenhafte Ökonomen - auch die, die hier nicht als "Crash-Propheten" betitelt werden.
Man sollte sich vielleicht einfach von dem Gedanken verabschieden, dass die Aktienkurse dauerhaft steigen. Das ging in den letzten Jahren gut weil Geld gedruckt wurde und die Märkte massiv manipuliert wurden durch eben dieses billige Geld. Das wird vielleicht auch jetzt noch 1-2 Jahre gut gehen. Kann aber auch früher sein das es das nicht mehr in der bekannten Form tut...

Nimm den Fonds einfach als "Rückversicherung". Interessant ist auch, dass sich offenbar viele darüber kaputtlachen wenn der Fonds mal 10% im Minus steht - wie gesagt, finde ich auch alles andere als geil aber kann ich  nicht ändern. Vrmutlich haben von denen, die am lautesten lachen genügend auch Aktien im Depot die auch 10% im Minus sind - aber vermutlich haben wohl alle nur Appel, Amazon, MS, Facebook usw. im Depot weil alle so derart clever sind das man das ja vorher wusste...
Wenn man mit irgendwelchen Short-Produkten mal auf die Schnauze fällt und mal schnell 1000€ verbrennt ist man der coole Zocker. Hat man 10% nicht realisierten Verluist in einem Fonds ist man der loser der aufs falsche Pferd gesetzt hat....

Also manchmal verstehe ich diese ganzen Aussagen nicht....Wie gesagt, finde den Kursverlauf auch unschön , vor allem weil es sich in den Aussagen eher nach Werterhalt anhörte. Muss man jetzt halt mit leben und beim nächsten mal besser informieren...Nehme ich mir auch zu Herzen..  

20.08.20 11:42
1

108 Postings, 1480 Tage AbflussrohrAbsolute Frechheit!

Dieser Artikel hier in der SZ:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rona-1.5003743?reduced=true

Ist leider hinter einer Pay Wall, aber die Überschrift reicht mir schon.
Was erlaubt sich dieser Autor der Mainstream Medien? Das sind doch alles nur Erfüllungsgehilfen des bankrotten Systems!

Helden für einen Tag lautet die Überschrift.

Ich bin mir aber absolut sicher, dass ich in meinem Leben noch mindestens 5 Tage erleben werde an denen Dirk Müller ein Held sein wird. Und meine Kinder sicherlich 9 oder mehr.

Über so eine kurzsichtige Sichtweise könnte ich mich aufregen!

 

20.08.20 11:51
1

1 Posting, 1317 Tage wercveEnttäuschend

Schaltet die Kommentarfunktion unter seinen Videos in youtube aus.... Forums Beiträge auf seiner Homepage lässt er erst gar nicht frei schalten auch wenn sie Sachlich negativ sind .... und das gerade von ihm der Meinungsfreieheit so groß schreibt.
Seine youtube Interviews werden immer wiedersprüchlicher zu dem was er mal gesagt hat.... Für seinen kursverfall hat er ne total nicht logische Antwort. Immer tausend Annahmen aus denen er aber komischerweise keinen Profit draus ziehen kann ....
Von dem Mann bin ich echt mega enttäuscht.
Glaube immer mehr dass ich einem Scharlatan vertraut zu haben.  

20.08.20 17:37

36 Postings, 1362 Tage WEEDMASTER+0,18% es läuft ;)

Der Hr. Abflussrohr hat recht. Diese unverschämten frechen bezahlten Medien ;)
Jetzt reicht es mir aber, all in, in des jungen Mannes Fonds ;)
Alle meine im minus befindlichen divi Aktien sind jetzt mit fetten Verlust realisiert um jetzt in des jungen Mannes Fonds zu gehen, was habe ich schon von diesen ekelhaften divi Titeln, abgesehen vom stetigen cashflow ;)
Ist doch besser ich sitze jetzt da und warte ohne jeglichen cashflow auf den Vulkanausbruch ;)

ps: als Absicherung eventuell gar nicht schlecht, aber dann bitte mit dem Warnhinweis: Sie können wie bei jeden Finanzprodukt alles verlieren, aber im besten Fall nur ein bisschen gewinnen. Wer kein Risiko eingeht bekommt auch keine Chancen.  

20.08.20 20:38

10 Postings, 1348 Tage jungschnösseleh man mach dass nicht

du hast wohl zu viel smoke inhaliert, ich bin hier drin und versuche ohne schaden rauszukommen.
ich hoffe der kurs bäumt sich nochmal auf mindestens bis 98/99/100  

21.08.20 16:58
1

2157 Postings, 2187 Tage Sagg ChatooMüller zieht sich seine Provision raus

, die Anteile sinken!  

21.08.20 17:01

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiBeim naechsten crash geht's up

Hoffentlich reduziert er dann die Absicherungen, denn sonst wirds wieder nichts  

21.08.20 17:03

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiAber ich kann das denken von mueller

Auch nicht nachvollziehen. Der ist ja seit mindesten 2010 short eingestellt.

Er muesste dovb als erfahrener boersenprofi wissen, dass es halt deutlich öfter an den boerse nach oben geht.

Man will ja auch nicht immer die hoechstrendite, aber wie war nochmal seine Rendite in den letzten Jahren  

21.08.20 17:08
1

1146 Postings, 3371 Tage daroteRendite

Also seine Rendite war bestimmt besser als die seiner Investoren. Der wird ja nicht so doof sein in seine eigenen Instrumente zu investieren ;-)obwohl? vlt. muss er deshalb noch so viele Bücher schreiben.  

21.08.20 17:12

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiJa klar, er verdient ja auch eine Menge

24.08.20 10:51
3

159 Postings, 3826 Tage TigerEye2000zwickmühle

DMF befindet sich in einer Zwickmühle, Die Underlyings des Fonds sind nicht gut, die Aktien sind nicht besonders, nur vorwiegend bekannte Tech Aktien. Die Aktien im Fonds müssen sich besser als den Markt entwickelt (S&P 500, Nasdaq 100), um die Verluste aus Short Futures auszugleichen.
Wenn die Short Futures nun sukzessiv aufgelöst werden, wird sich der Fond trotzdem weiterhin unterproportional entwickelt. Die Gewichtung der Einzelpositionen müsste hier hinterfragt werden.  

24.08.20 11:10

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiDie shorts loest er erst auf wenns wieder richtig

Kracht.

Bzw. Selbst da bin ich mir nicht so sicher  

24.08.20 13:18
2

108 Postings, 1480 Tage Abflussrohr@Tigereye2000

Das mit den im Fonds enthaltenen Einzelwerten sehe ich anders. Die sind gut. Ohne Absicherungen hätte das Portfolio sehr ordentlich performed. Da muss auch gar nichts besonderes enthalten sein um am Markt Geld zu verdienen. Du hast doch im Verlauf dieses Threads einen Nasdaq ETF empfohlen. Welche Werte haben da denn wohl maßgeblich zur Performance beigetragen?

Die Performace des Fonds ohne die nicht besonderen Tech Werte will ich mir gar nicht vorstellen.

Das Hauptproblem bei dieser Geschichte bleibt die fortwährende Absicherung und die Absicht den Markt timen zu wollen, gepaart mit dem bearishen Mindset von D. Müller.  

24.08.20 13:58
3

159 Postings, 3826 Tage TigerEye2000WindowDressing

Ende Mai waren die grössten 4 Positionen:
Straumann 2,66
Vestas 2,64
Bakkafrost 2,63
Illumina 2,62
alle anderen Positionen 2,5-2,6

Ende Juni seltsamerweise :
Apple 5,5
Microsoft 5,52
Amazon 4,1
Alphabet 3,07


hmm... teurer Spass , alle zu relativ hohen Preisen gekauft  

24.08.20 19:58
1

108 Postings, 1480 Tage AbflussrohrAchsooo...

Na, da haben wir endlich die Erklärung für D.M. Underperformance. Danke.  

24.08.20 21:43
1

3194 Postings, 1313 Tage PetersfischApple, Microsoft und Amazon

halte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch für wenig sinnvoll.
Teuer und vorerst ohne Phantasie.  

24.08.20 21:54

664 Postings, 1651 Tage cosmocDMF

Sehe ich das richtig, selbst Scholz's Tagesgeldkonto hätte nach 5 Jahren eine bessere Performance gebracht? Scheint so, als hätte der Fonds schon die zweite Welle bereits eingepreist.  

24.08.20 21:57
1

664 Postings, 1651 Tage cosmocGodmode Analysten

Es gab doch von den Analysten von Godmode auch mal einen Fonds, die dachten, warum nur analysieren, warum nicht auch gleich investieren und Provision kassieren? Als er in jeder Marktlage verloren hat, wurde er nach kurzer Zeit eingestellt und sie haben wieder nur noch Tipps an Kleinanleger gegeben, wie diese mit ihren Analysen reich werden können.  

24.08.20 22:52

159 Postings, 3826 Tage TigerEye2000Nasdaq 100, die besten bisher YTD sind

in USD
Tesla  +390%
zoom +326%
moderna +240%
docusign +183%
....
Amazon ist erst beim Platz 12, gefolgt von Apple
 

25.08.20 11:57
4

255 Postings, 4364 Tage 1-2-3-RHkurze Frage...

weiß vielleicht jemand, wie man in dem Fonds short gehen kann? Hab schon mal nach einem ETF sowie Knockouts geguckt, aber nichts gefunden  

25.08.20 12:45

524 Postings, 3111 Tage Magnus1231-2-3-RH

Suche dir einfach einen Müller Jünger und wette mit ihm. Dann kannst du sehr gut von einem weiteren Verfall des Fonds profitieren:)  

25.08.20 18:24
1

36 Postings, 1362 Tage WEEDMASTERnoch über 90 € ;)

theoretisch könnte man jetzt einfach verkaufen und wenn man der meinung ist, es fällt und später die gleiche Anzahl wieder kaufen, man hätte die gleichen Stückanzahl aber mehr Geld am Konto ;)

Aber mal ernsthaft, ich denke Abflussrohr und Tigereye haben beide die messerscharfe Analyse geliefert, die Umschichtung in der Krise kommt noch als zweiter Klumpen am Bein jetzt dazu, die grundlegende Problematik mit dem timing bleibt bestehen. Sorry keine good news, aber ein Blick von der Seitenlinie.  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 22   
   Antwort einfügen - nach oben