Hallo,
mein letzter Shorttrade vom 05.04.2022 (siehe oben) war wieder erfolgreich. Hatte wieder den md1pv5 zu 0,49 . Meine Verkaufsorder zu 0,62 hat eben um 12:52 Uhr gezogen. Somit Gewinnmitnahme von + 26 % realisiert.
Seit Börsengang von Auto1 habe ich VIELE shorts auf diese Bude getradet und ALLE sind im Plus geendet. Also, wer traden kann und die Ein- und Ausstiegspunkte einigermaßen findet, dem kann ich Auto1 als Basiswert für shorts empfehlen.
Momentan werde ich in nächster Zeit vorsichtiger sein, weil ich die jüngste Stimmrechtserweiterung von den Instis nicht einschätzen kann, was das genau bedeutet. Da könnte was im Busch sein. An eine Übernahme glaube ich allerdings gar nicht. Ich denke eher, es könnte die nächste Abzocke von Kleinanlegern sein. Push mit irgendwelchen Meldungen, Anlocken von Kleinanlegern, nach Kursanstieg versilbern größerer Aktienpakete, dadurch wieder Kursabsturz. Irgend so etwas wird es wohl wieder sein.
Wenn Auto1 eine Zwischenrally nach oben einlegt, dann werde ich den nächsten Short-Trade prüfen...
Langfristig wird diese Aktie pleite gehen. |