will uns Deutsche Europas Corona-Probleme zahlen lassen. „
„Merkels Geschenk für Macron“. Macrons Ansehen verfällt genauso wie das von Merkel. Dass beide noch einen fragwürdigen Plan schmieden um dieses marode Staatengebilde mit riesigen Geldsummen zu beatmen ist schon mehr als dreist.
„ Merkel & Macron .Europäisch handeln, mit drei Billionen Euro“. Da werden, nach der Finanzkrise von 2008, Gelder in diese EU rein gepumpt von denen zumindest wir Deutsche keine Vorteile haben werden. Mir graust es jedesmal , wenn Merkel auf Tour geht, sie kam noch nie mit vorteilhaften Botschaften für uns Deutsche zurück. Alles was diese Kanzlerin anfasst, kostet Geld, sehr viel Geld.
An diese Verschwendungssucht habe ich mich schon gewöhnt, aber an die 38% Zuneigung der Deutschen werden und will ich mich nie gewöhnen. Sollten unerwarteterweise alle übrigen EU-Staaten diesen Eurobonds - Plan zustimmen, wird Deutschland wohl das eingezahlte Geld nie wiedersehen.
Zum Thema schreibt Herr Meuthen in seiner heutigen Kolumne.
Zitat:
Liebe Leser, wenn Sie bislang dem Versprechen von Frau Merkel glaubten, es werde weder „Eurobonds“ noch die (insbesondere von den ökosozialistischen „Grünen“ so vehement geforderten) „Corona-Bonds“ geben, dann haben Sie sich leider getäuscht. Merkel hat nun nämlich dem französischen Präsidenten Macron einen großen Gefallen getan (die französische Zeitung „Le Figaro“ spricht sogar von einem „Geschenk“, das die Kanzlerin dem Präsidenten gemacht habe!) und mit ihm gemeinsam verkündet, dass es SOWOHL Eurobonds ALS AUCH Corona-Bonds geben werde.Sie sollen bloß anders heißen, damit der Bruch des Versprechens nicht ganz so auffällig ist: „Wiederaufbaufonds“ nennt man dieses nächste Finanz-Joch nun, unter das wir Deutsche gezwängt werden sollen.Wie das Ganze funktionieren soll, haben die französischen Nachrichtensender mit Blick auf die Vorteile für Frankreich gut auf den Punkt gebracht, wie Jürgen Liminski in seinem Kommentar in der „Jungen Freiheit“ verdeutlicht: „Die EU mache dank der Beteiligung Deutschlands günstig Schulden, ähnlich wäre es ja bei Corona-Bonds; die Länder selbst bekommen das Geld als Zuschüsse, nicht als Kredite; es sei ein „revolutionärer Schritt“ (France 2), Europa zeige sich solidarisch. Bei den Reaktionen wird Italiens Premier betont, für den das nicht ausreichend sei, was so viel heißt wie: Da kommt noch mehr deutsches Geld, aber erst später. All das, unausgesprochen, dank Macron, dem es gelungen sei, Merkel ins Boot zu holen.“Zitat Ende. https://www.facebook.com/photo/...740070458&set=a.554885501326826 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2020/...iLQqYUls-jyhVW-kBk
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |