aber nur für die Piloten, die haben nämlich eine eigene Sauerstoff Zufuhr, der Rest muss immer wieder die gleiche Luft einatmen.
Ideale Bedingungen zur Ausbreitung, es sei denn man begnügte sich mit der Außenluft bei 10000 m Höhe, das wird es den meisten schummrig, denke ich.
Überall wo sich viele Menschen in kleinen Räumen bewegen, ist die Gefahr groß. In Stadien ist das Risiko eher geringer, falls die Menschen eine Maske tragen, wegen der Johlspucke.
Ansonsten verstehe ich einige nicht, deren Angst dass die Menschheit wegen des Virus ausstirbt. Denke ich an die Beulen Pest oder an Smalpox, waren das ganz andere Dimensionen und haben oft die Menschheit in Europa halbiert. Ganze Völker sind in den Staaten durch das Influenza Virus ausgestorben, zum Teil ohne direkten Kontakt mit den Konquistadoren. Einfach über den Wind haben die Aerosole ihre Opfer gefunden.
Da ist das was jetzt läuft ein Kinkerlitzchen, nicht mehr oder weniger. Dass man Kinder den Kita Platz oder die Schulbank klaut, ist eine Sünde an unserem Nachwuchs.
Wenn ich Diskussionen zuhöre, wird mir manchmal übel. Da werden gerne Einzelfälle benannt, bei 3000 Toten jeden Tag ein Witz. Da gibt es viele Krankheiten, die genauso schwere Verläufe haben, da kümmert sich keiner drum. |