Sonne pur, was will man sagen, schön ist es und die Temperatur dazu passt, aktuell 18 Grad Allerdings ist der Regen vom we auch bereits erst mal verschoben Schon erstaunlich wieviel es bei uns geregnet hatte im Winter, oft stand alles unter Wasser - wo ist das alles hingekommen! Einkaufen gestern war, naja relativ entspannt, kaum unterschiedlich zu sonst, die einzigen die Abstand hielten waren die kids - in einem normalen Lebensmittelgang kannst bei den kleineren Märkten ja gar nicht mit 1,5 - 2 m Abstand aneinander vorbeilaufen - da kannst gewisse Nähe nicht vermeiden Dafür kaufe ich nicht so oft ein, wie die, die jeden Tag nur ein paar Sachen holen! Aber mein Wagen wurde extra für mich deinfiziert, das ist m.M. eine effektive Sache Kommt mir das nur so vor, weil mein Einkaufsverhalten etwas anders ist, oder sind die Preise wirklich so in die Höhe gegangen?
Manche Menschen laufen mit einem unsicheren Lächeln an dir vorbei, aber die meisten stellen sich neben dich wie sonst auch ans Regal
Ein paar hatten allerdings Einweg oder genähten Mundschutz auf, auch ffp Masken und einer so einen Komplettschutz
Die Menschen hier bei mir sind noch recht gechillt drauf Allerdings, wenn du über die Landesgrenzen fährst um einzukaufen, weil bei uns Geschäfte wie obi, baywa usw geschlossen haben und du zur Kasse gebeten wirst, werden das nur wenige auch verstehen!
Ich hab mich auch schon gefragt wie das ist, wenn ich nicht im nächstmöglichen Geschäft einkaufen gehe, denn gelesen hab ich dazu zumindest noch nichts
Ich bin auch mal gespannt, wie das an Ostern noch ausarten wird!
Schön die Magnolien, bei uns hats wohl alle erwischt!
Die niedlichen 'Froschschenkel' konnte ich nach etwas suchen auf dem Handy auch ganz gut entdecken - obwohl das auf dem Handy schon klein ist!
Das großzügig ausgebaute 'Bachbett' im Ort führt nur selten Wasser, kann aber auch mit 'pompesel' dienen - den Begriff hab ich noch nie gehört ;-))) |
Angehängte Grafik:
bachbett.jpg (verkleinert auf 58%)