Unseriöse Arbeitskräfte

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:44
eröffnet am: 25.09.19 15:26 von: Mist3r Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 24.04.21 23:44 von: Doreenryaba Leser gesamt: 1556
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.09.19 15:26

29 Postings, 2803 Tage Mist3rUnseriöse Arbeitskräfte

Sparen wo man kann? Haben jetzt am eigenen Leib erfahren, dass man dies nicht immer tun sollte. Meine Mutter ist auf Hilfe angewiesen, da wollten wir ihr eine Pflegekraft zur Seite stellen.
Da die privaten Pflegedienste unglaublich teuer, die vom Krankenhaus viel zu wenig Zeit und zu sehr ausgelastet sind, haben wir uns für ein ausländisches Unternehmen entschieden (wohnen an der polnischen Grenze, da liegt das nahe), wofür wir Werbung gesehen haben..
Dummerweise konnte die Frau kein Wort Deutsch, nicht mal Englisch, sie war also zu nichts nütze, total grob. Wir haben sie nach dem ersten Tag wieder entlassen..
Und nun? Selbst ran oder auf die eher dürftigen Krankenhausdienste zurückgreifen.. Beides nicht so toll.  

26.09.19 10:54

13 Postings, 2117 Tage herbherbeinfach ein paar Sachen beachten

Ich glaube, dass man, wenn man auf ein paar Sachen achtet, man mit ausländischen Fachkräften auch wirklich Glück haben kann.

Also worauf man achten sollte, ist, dass viele dieser Unternehmen, die Arbeitskräfte aus dem Ausland vermitteln "scheinbar" selbstständige Personen vermitteln. "Selbstständig" sind die dann aber nicht nach unserem Verständnis davon. Also auf jeden Fall einen Nachweis über ein angemeldetetes (Klein-) Gewerber verlangen. Sprachkenntnisse kann man ja auhc bei der Anwerbung verlangen. Noch wichtiger ist außerdem, dass die richtig versichert sind und den sogenannten A1 Schein haben - also in ihrem Heimatland versichert sind.

Ansonsten, solange ihr Mindestlohn zahlt wisst ihr, dass es sich nciht um Schwarzarbeit handelt und alles rechtlich und vertraglich abgesichert ist.

Ist alles etwas kompliziert, lies dich hier doch einfach nochmal ein wenig ein: https://cpcgroup.de/personalvermittlung-aus-osteuropa/

 

   Antwort einfügen - nach oben