Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5205 von 7659
neuester Beitrag: 24.04.24 15:08
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191474
neuester Beitrag: 24.04.24 15:08 von: Zanoni1 Leser gesamt: 33189253
davon Heute: 6338
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 5203 | 5204 |
| 5206 | 5207 | ... | 7659   

19.04.21 23:39
2

3408 Postings, 1336 Tage CoronaaKicky,

alle sind gleich schlimm, schau mal MOMA. Meine Frustbewältigung liegt im Schreiben von mails,
ans ZDF, an die ARD an Abgeordnete meines Bezirkes u.s.w.
Meine Nachbarin wollte sich neulich das Leben nehmen, rein aus Frustation über die Berichterstattung
unserer Medien.

 

19.04.21 23:41

17174 Postings, 7408 Tage sue.vi"weltweit so viele neue Coronainfektionen"

   wieviele der  vielen " infektionen "                              

wurden  jemals   labordiagnostisch bestaetigt     ..
 

19.04.21 23:44

3408 Postings, 1336 Tage Coronaanaja,

die ist  ja auch nur  Doktor der Germanistik. Da dreht sich einem das Herz um, das kann man verstehen.  

19.04.21 23:47

14036 Postings, 4494 Tage Zanoni1Warum sollte Deine Beschreibung der Realität

in diesem Fall zutreffender sein (und vermutlich  nicht nur in diesem), als die Aussagen vom Leiter des Robert Koch Instituts, dem Leiter des Fachbereichs Virologie von „Labor Berlin“, sowie dem Leiter des Divi-Bettenregisters?

..und jetzt komm mir nicht wieder mit Deinen DDR-Geschichten. Die werten Dein Beurteilungsvermögen in diesem Falle (und sicher nicht nur in diesem) auch nicht auf.  

19.04.21 23:53
1

17174 Postings, 7408 Tage sue.viAustralia -Fussfesseln

fuer Geimpfte -  in Quarantaene
-nach  Auslandsreise

https://www.news.com.au/travel/travel-updates/...94354fd2e2346733b03c

WAKE UP



 

20.04.21 00:01
2

3408 Postings, 1336 Tage CoronaaZanoni1,

das Divi-Bettenregister ist doch entlarvt oder etwa nicht ?
Es macht es nicht weniger schön wenn Betten aufgrund von mangelnden Pflegepersonal nicht zur Verfügung stehen. Tolle Begründung, wir haben zwar 9000 Betten aber leider sind 4000 nicht zu gebrauchen weil 9000 Pfleger fehlen. Ich würde mal nachdenken warum dies so ist.
Und zu Deiner Obrigkeitshörigkeit hat Nikejoe bei den Goldmännern  einen wunderschönen Beitrag geschrieben. Musste mal lesen  

20.04.21 00:07
4

3408 Postings, 1336 Tage Coronaahier der Text von ihm

Wäre das möglich?819.04.21 14:08#303111  
Wäre es möglich, dass man am Ende seines Lebens vielleicht für die falschen Werte gelebt und gestorben ist?

Ein Risiko besteht: Nehmt einfach einmal an, dass die Regierung auch gezielt lügen KÖNNTE (meines Erachtens tun sie das sehr oft, wenn es um die eigene Macht geht). Und nehmt an, dass ihr nicht genügend Info habt, um die Lage selbst zu beurteilen. Dann müsst ihr der Regierung fast blind glauben (vertrauen).

Wäre es möglich, dass genau deshalb die Weltkriege liefen mit all den Gräueltaten, die die Mehrheit der Bevölkerung unterstützt hatten. Hatten all die damaligen Mitläufer für die richtigen Werte gelebt? Viele sind für die falschen Werte sogar gestorben!

Wäre es möglich, dass man, wenn man der Regierung nicht alles glaubt, eher die vernünftigen richtigen Werte finden kann? Zumindest fällt dann in jedem Fall eine mögliche Täuschung durch die Regierung weg. Da liegt man also auf der sicheren Seite.

Das ist meine logische Basis. Werte in einer Gesellschaft kommen niemals von einer Regierung! Wenn solche Leute mit Begriffen wie "Solidarität" agieren, dann weißt du was sie wirklich damit meinen. Die Regierung ist die Verwaltung und muss logisch begründen und beweisen, wenn sie Verfassungsrechte temporär aberkennt. Man manipuliert die Menschen im Unterbewusstsein ständig mit Zahlen und Bildern. Das nennt man auch Gehirn-Wäsche, die IMO unter Strafe gestellt werden müsste, weil solche Propaganda so enorm gefährlich für die Gesellschaft ist. Die Krise wird künstlich am Leben erhalten. "Nein, werden die Gläubigen wieder rufen, es ist alles wissenschaftlich belegt!" Die größten Dummheiten der Menschheitsgeschichte waren auch damals "wissenschaftlich" untermauert gewesen.

Meine Werte sehe ich da nicht vertreten, im Gegenteil! Vor allem sehe ich in diesem Tun auch keine Solidarität und kein Mitgefühl. Wie behandelt unsere Gesellschaft alte Menschen? Man "entsorgt" sie in Heime. Die Krankheit gibt es, aber es wird mit dieser Krankheits-Ideologie (alle sind jetzt krank, es gibt nur eine Er-Lösung) weltweit so immens viel Leid verbreitet, es ist zum Fremdschämen.

Das alles ist nichts Neues! Es ist eine wahnsinnige Hybris der führenden Kaste. "Wer Menschen dazu bringen kann Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen Gräueldaten zu begehen." [Voltaire]
 

20.04.21 00:08
1

17174 Postings, 7408 Tage sue.vidiagnostische Validierung

URGENT    

  -  Ohne diagnostische Validierung, sowohl für das ursprüngliche Virus als auch für etwaige Varianten,
ist nicht klar, was aus einem positiven Test, der aus einem einzelnen Zielgen-Call resultiert, geschlossen werden kann, insbesondere wenn es keine Bestätigungstests gab.
                  In Anbetracht dessen könnten viele der gemeldeten positiven Ergebnisse nicht schlüssig oder negativ sein oder von Personen stammen, die in der Vergangenheit eine Infektion mit SARS-COV-2 erlitten haben....
 -http://probabilityandlaw.blogspot.com/2021/02/...ies-testing-for.html
 
 -     Sie berichteten über eine signifikante Kreuzreaktivität und daraus resultierende falsch-positive Ergebnisse für OC43 und HCoV 229E (ein Erkältungsvirus) und für SARS-COV-2-negative Proben, die keinen konkurrierenden Erreger enthielten.   -https://www.bmj.com/content/372/bmj.n208/rr-3  

20.04.21 00:09
1

14036 Postings, 4494 Tage Zanoni1muss ich mal lesen

...oder vielleicht auch eher nicht, was dann mittlerweile auch leider für einen Großteil dieses threads hier gilt. Ich bereue es ja schon fast, hier heute abend mal wieder reingeschaut zu haben XD  

20.04.21 00:12

3408 Postings, 1336 Tage Coronaalieber Zanoni1,

ich wäre beinahe für das angeblich Falsche gestorben. Das macht den Unterschied zwischen West und Ost. Ihr solltest endlich mal die Klappe halten bezüglich der DDR.
Was wir erlebt haben steht Euch noch bevor . Komischerweise wollen das viele im Osten nicht und wählen die AfD.  

20.04.21 00:15

3408 Postings, 1336 Tage Coronaahier gibt es auch eine Alters und Bezahlschranke,

schade um meine Aufwendungen. Wähle nur fast blind Deine Partei die Du immer gewählt hast.
Von solchen Typen lebt unsere Demokratie !  

20.04.21 00:44
1

14036 Postings, 4494 Tage Zanoni1Sag mal, bist du eigentlich noch ganz dicht?

"Ihr solltet endlich mal die Klappe halten" Was maßt Du Dir eigentlich an?

Oben ( #070) zitiert man aus einem Artikel, in dem von einer ernsthaften Warnung der WHO hinsichtlich der Anstiegsdynamik seit Ende Januar sowie eine besondere Besorgnis über den Anstieg von Corona-Infektionen und Krankenhauseinweisungen von unter 25- bis 59-Jährigen berichtet wird.

Dann wird das hier von Euch schlicht als Panikmache abgetan und nach konkreten Einlieferungszahlen gefragt.

Dann bekommt ihr konkrete covidbedingte Einlieferungszahlen, sowie ebenso konkrete Zahlen über die Auslastung der Intensivbetten, inklusive grafischer Schaubilder und einer detailierten grafischen Übersicht der Situation in den einzelnen kreisfreien Städten, ..das alles auch noch vom DVI - eine sinnvollere und tauglichere und offiziellere Quelle lässt sich dazu nun gar nicht heranziehen!

Und ihr kommt einem immer noch komisch. Ihr wollt die Fakten einfach nicht wahrhaben, und das in einer Art und Weise, die m.E. schon pathologische Züge zeigt.

Unsachlicher als Du, Corona, kann man sich dazu im übrigen dann auch gar nicht mehr äußern.
Deine DDR-Erlebnisse - so dramatisch sie auch gewesen sein mögen - tun da nun doch nicht das Geringste zur Sache.

Dass Du logischen Argumenten dabei gar nicht mehr zugänglich mehr bist, scheinst Du gar nicht zu bemerken.

Dass Du Dich dann auch noch ganz stolz damit outest ARD, ZDF und Bezirksabgeordnete mit mails zu bombardieren, ist indessen ein Umstand, bei dem man schon nicht mehr weiß, ob man lachen oder weinen soll.
Womöglich glaubst Du auch noch, dass Deine Mails dort mittlerweile nicht direkt im Spamordner landen sondern tatsächlich von irgendjemanden dort gelesen werden?

 

20.04.21 00:53

3408 Postings, 1336 Tage Coronaanetter Beitrag,

weiß doch jeder das solche mails im Spamordner landen. Bevor ich jedoch von der Bereitschaftspolizei vom Fahrrad geholt werde ist mir diese Variante " noch " lieber.
Erstaunlich das Du doch reagierst.
Vermutlich jedoch nur wegen dem Ost West Dialog. Die Russen stehen vor der Tür !

Die Fakten wollen wir schon wahrhaben nur die Reaktionen nicht.

 

20.04.21 00:55

3408 Postings, 1336 Tage Coronaaalte Menschen sterben leider,

und ab jetzt etwas weniger.  

20.04.21 01:18

14036 Postings, 4494 Tage Zanoni1#113 Das klingt immerhin reflektierter

als ich nach manch anderen Deiner Beiträge angenommen hatte.
Reflektion bietet dann übrigens möglicherweise noch einen anderen und noch viel besseren Weg aus Deinem Dilemma, als Dir ein Ventil zu suchen, dessen Unsinnigkeit Du selber längst erkannt hast.

;-)



 

20.04.21 01:30

3408 Postings, 1336 Tage CoronaaZanoni1,

niemand hier dürstet nach Reflektionen. Einzige Ausnahme ist Antilemming..
Genau das macht die freie Rede aus  

20.04.21 01:55
3

69342 Postings, 5800 Tage FillorkillWeg aus Deinem Dilemma

Hab ich vor 5,6 Jahren auch mal gedacht, dass da einer wirklich ernsthaft den Weg aus früh erworbener Unmündigkeit sucht. Das kritische Hinterfragen manipulativer Techniken bei MOMA, ZDFNeo und Sat1Gold hätte ja auch durchaus der erste Baustein sein können, um eine persönliche Emanzipationsgeschichte hinzulegen, die den ganzen Determinationskäse (Umwelt + Gene vom Vati + Gene vom Grossvati  = Ich) richtig alt aussehen lässt*. Allerdings hatte ich auch gleich dazu gesagt, wer beim Würgen über das MOMA stehen bleibt, sich quasi über Jahre daran labt, ohne auch mal darüber hinauszudenken, der bleibt eben jener Jammerossi, als der er in die Welt gesetzt wurde.

*Der Mensch ist zuerst ein Entwurf, der sich subjektiv lebt, anstatt nur ein Schaum zu sein oder eine Fäulnis oder ein Blumenkohl; nichts existiert diesem Entwurf vorweg, nichts ist im Himmel, und der Mensch wird zuerst das sein, was er zu sein geplant hat, nicht was er sein wollen wird. (Sartre)
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

20.04.21 02:00

14036 Postings, 4494 Tage Zanoni1Antilemming macht die freie Rede aus?

...ist es mit der DDRisierung der Bundesrepublik also tatsächlich schon so weit gekommen?
XD

Aber Spaß beiseite...Reflektion hatte ich dann eigentlich mehr als inneren Erkenntnisprozess in der Auseinandersetzung mit sich selbst im Auge gehabt.  

20.04.21 02:09
2

3408 Postings, 1336 Tage CoronaaFill,

"Hab ich vor 5,6 Jahren auch mal gedacht, dass da einer wirklich ernsthaft den Weg aus früh erworbener Unmündigkeit sucht. Das kritische Hinterfragen manipulativer Techniken bei MOMA, ZDFNeo und Sat1Gold hätte ja auch durchaus der erste Baustein sein können, um eine persönliche Emanzipationsgeschichte hinzulegen, die den ganzen Determinationskäse (Umwelt + Gene vom Vati + Gene vom Grossvati  = Ich) richtig alt aussehen lässt*. Allerdings hatte ich auch gleich dazu gesagt, wer beim Würgen über das MOMA stehen bleibt, sich quasi über Jahre daran labt, ohne auch mal darüber hinauszudenken, der bleibt eben jener Jammerossi, als der er in die Welt gesetzt wurde."

Dieser Satz ist gespeichert und ich hole ihn nach der Wahl von Baerbock wieder hoch.
Ich hohle ihn hoch, wenn immer mehr Urwaldholz den Proteinen und Sojasprossen weichen muss.  

20.04.21 02:15
2

14036 Postings, 4494 Tage Zanoni1worin soll eigentlicher der Unterschied bestehen

zwischen dem, was man zu sein plant, oder was man sein wollen wird?
Denn bereits dem Plan muss denknotwendiger Weise immer auch ein Wollen zugrunde liegen, zumal das Planen immer auch eine bewußte Absicht voraussetzt.

Des weiteren findet sich dort die berühmte Henne-Ei- Problematik.
Denn jeder Entwurf setzt einen Jemand voraus, der ihn entworfen hat und da es sich um einen Selbstentwurf handelt, also ein vorgelagertest Selbst.

Dieser etwas schwülstig geratene Ausspruch hat etwas von jenen berühmten Escher-Bildern, wobei man am Ende hinsichtlich einer seinsontologischen echten Erkenntnis m.E. nicht besser steht als zuvor ;-)

 
Angehängte Grafik:
escher.jpg
escher.jpg

20.04.21 02:17

3408 Postings, 1336 Tage Coronaaschon mal den Ball im eigenen Tor versenkt ?

" Allerdings hatte ich auch gleich dazu gesagt, wer beim Würgen über das MOMA stehen bleibt, sich quasi über Jahre daran labt, ohne auch mal darüber hinauszudenken, der bleibt eben jener Jammerossi, als der er in die Welt gesetzt wurde."

grandiose Leistung !
 

20.04.21 02:24
4

14036 Postings, 4494 Tage Zanoni1#119 Mensch Coronaa, Du hast ja auch Humor

Deine Befürchtungen hinsichtlich der Grünen habe ich übrigens auch.
Und es scheint mir fast so, als ob Frau Merkel als letztes Geschenk ihrer Amtszeit noch darauf hinarbeiten möchte, den ganzen großen Bock zu schießen und uns eine Kanzlerin Baerbock zu bescheren.

..sollte das passieren, frage ich Dich vielleicht nochmal wegen der Mailadresse von ARD/ZDF und Deinem leidgeprüften Bezirksabegeordneten XD

;-)  

20.04.21 02:35

14036 Postings, 4494 Tage Zanoni1btw.

hinsichtlich der Widersprüchlichkeit hat Coronaa dann auch irgendwie ein bisschen was von Sartre.
Erst schreibt sie einem man solle "die Klappe halten" um dann einen post später die "freie Rede" hochzuhalten
XD
;-)  

20.04.21 02:39

3408 Postings, 1336 Tage CoronaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.04.21 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

20.04.21 02:45

3408 Postings, 1336 Tage CoronaaAfd Programm

ist ein konservatives CDU Programm. Leider flüchten alle dank Merkel in die Mitte.
Für so viel fettgefressene Ärsche ist kein Platz in der Mitte. Schon deswegen werden die Ränder stärker.  

Seite: 1 | ... | 5203 | 5204 |
| 5206 | 5207 | ... | 7659   
   Antwort einfügen - nach oben