Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4310 von 7655
neuester Beitrag: 16.04.24 01:50
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191359
neuester Beitrag: 16.04.24 01:50 von: lacey Leser gesamt: 33115751
davon Heute: 3980
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 4308 | 4309 |
| 4311 | 4312 | ... | 7655   

28.03.20 19:42
5

4840 Postings, 3495 Tage ibriJa,die Steigerung der täglichen Todeszahlen

in Deutschland in den letzten Tagen verspricht nichts Gutes.
Desgleichen zu den Risikogruppen in Deutschland ein paar Zahlen zur Veranschaulichung wie viele Menschen zu den Gefährdeten gehören: so gibt es in Deutschland ca. 17,5 Millionen Menschen über 65 Jahre.  35 Mio. Menschen in DE leiden unter Hypertonie; 7 Mio. an Diabetes ; 6,8 Mio. an COPD;
6 Millionen Asthmatiker.
Natürlich gibt es Überlappungen,  Diabetiker z.B. leiden oft an Bluthochdruck. Und natürlich sind nicht alle Asthmatiker über 65 Jahre. DE ist ein altes krankes Land, tja allgemein der "Westen".
Aber wenn es zu viele auf einmal aus den Risikogruppen trifft, haben wir ein eindeutiges Versorgungsproblem. Kluge Eindämmungspolitik ist auf jeden Fall geboten, wenn auch mit aller Wachsamkeit, dass keine grundlegenden Freiheitsrechte beschränkt werden (Handy-Tracking-Ideen eines Herrn Spahn z.B.).
Wo sind die Aufrufe der Politiker, der Kirchenleute, der Medien, doch einfach mal zu differenzieren! Im Fall vergewaltigender Migranten hat das doch auch geklappt!

” Das Problem ist nicht, daß die Menschen nicht mehr glauben, sondern daß sie alles glauben.”
Kants wunderbare Idee des mündigen Bürgers bleibt Utopie.

Meiner Erfahrung nach, sehen die meisten "sehr alten" Leute das eher gelassen “Ach dann sterben wir eben an  oder eher mit  Corona, wir müssen sowieso bald gehen!”

Leute haltet Abstand! Bleibt gesund! Auch der super nette gnom.

 

28.03.20 19:45
2

69274 Postings, 5792 Tage FillorkillDa die Wahrheit im Auge des Betrachters liegt

Kein durch Arbeit erzeugtes Detail der äusseren Welt, in der sich ja auch der Betrachter gelegentlich bewegt, würde funktionieren wie es soll, sollte Wahrheit allein eine Funktion persönlicher Glaubensperspektive sein. Der Betrachter würde mit jeder Autofahrt, mit jedem Besuch eines Zahnarztes oder der Oma im vierten Stock sein Leben riskieren. Er riskiert es aber trotzdem regelmässig, was indiziert, dass auch der kritische Betrachter insgeheim an die Macht objektiver Wahrheiten glaubt.

-----------
I believe

28.03.20 20:16
4

69274 Postings, 5792 Tage Fillorkillder Betrachter könnte noch einen draufsetzen

Er könnte beispielsweise sagen: 'Ach, hör auf mit Autofahrt und der Oma aus dem vierten. Die äussere Welt und ihr angeblich objektiver Content ist nur Schmuh. Reine Suggestion meines Subkortex, um sowas wie virtuelle Lebensparameter zu simulieren'. Nur sobald er das sagt, beisste sich die Katze in den Schwanz, denn er hätte eine Aussage getroffen, die für die Verneinung alles objektivem objektive Gültigkeit beanspruchen will. Ein Widerspruchsproblem auch mancher Neuropsychologen, die sich auf der Suche nach dem unfreien Willen im Unterholz der eigenen Annahmen verheddern.

Im unbeirrbaren Glauben an die Gültigkeit objektiver Gesetze 1072 errichtet und steht bis heute:  
-----------
I believe
Angehängte Grafik:
unnamed_(8).jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
unnamed_(8).jpg

28.03.20 20:23
2

69274 Postings, 5792 Tage Fillorkillnoch der service für die abonnenten

Smart ist weiterhin long trotz wieder schwächerer Börse am Fr. Dies indiziert für Mo steigende Kurse. Das OBSG sollte idealtypisch noch auf 0.65 hochlaufen. Für mich persönlich der Exitpoint.  
-----------
I believe
Angehängte Grafik:
obsgshort_(13).gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
obsgshort_(13).gif

28.03.20 20:34
1

933 Postings, 5198 Tage iBroker@#725, Vermeer / USA

..ausgerechnet, was man aus deinem Post ableiten kann, ist verzerrter "Vogelschiss".

Informiere dich lieber besser, bevor du dich als Experte in der Fernanalyse mit halbleerer Tüte voller Mücken hier verkaufen versuchst. "The Guardian" als Informationsquelle wird dir dabei nicht helfen, eher das Gegenteil, eben nur deine erkennbare Dissonanz zur Realität verschlimmern.

 

28.03.20 21:04
1

1733 Postings, 1742 Tage IQ 177#12 und #13 Wahrheit im Auge des Betrachters

Kann als Insider sagen, dass er in Bezug auf die Krankenhäuser absolut die Wahrheit spricht. Stand heute. Simple as this.  

28.03.20 21:47
4

69274 Postings, 5792 Tage Fillorkillwe don't have the tools that we need

An emergency room doctor in Elmhurst, Queens, gives a rare look inside a hospital at the center of the coronavirus pandemic. Die Ärztin sagt auch: Viele ihrer Patienten mit schwerem Verlauf seien 20 - 50 ohne bekannte Vorerkrankungen ('just regular young people').

-----------
I believe

28.03.20 22:34
2

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeHoppla

Evangelist, der Covid-19 als "Massenhysterie, inszeniert, um Trump zu schaden" bezeichnet, stirbt selbst an Covid-19.

https://www.patheos.com/blogs/...s-plot-against-trump-dies-from-virus
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

28.03.20 22:52
2

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeUS-Flugzeugträger wegen Corona außer Betrieb

genommen - 27 Soldaten positiv getestet.

War ja zu erwarten nach den Kreuzfahrtschiffen.

https://www.vice.com/en_us/article/g5x9bb/...arrier-out-of-commission
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

28.03.20 22:53
3

4827 Postings, 3797 Tage exact.... zur Seuche nochmal

meine Augen gehen jetzt coronatechnisch primär nach China/S.Korea....schaffen die es, schaffen es (irgendwann) alle. Für den Rest bliebe mir nur Galgenhumor.

Ansonsten....sind meine schon lange bestellten FFP2 Masken noch immer nicht geliefert worden, habe jetzt Rückzahlung eingeleitet...FFP3 hab ich, aber die nervt. Im Schanzenviertel werden viele diesen JesseJames-Charme lieben...ich habe immer Angst, dass ich z.B. meiner Nachbarin mit diesem Null-Outfit im Supermarkt begegne.kiss


 

29.03.20 00:12
7

69274 Postings, 5792 Tage Fillorkillmeine schon lange bestellten FFP2 Masken

Medizinisches und pflegerisches Personal in der Betreuung der Covid 19 Patienten dürfte sicher mit am besten geschützt sein. Der Durchseuchungsgrad in dieser Gruppe ist dennoch dramatisch hoch. Das Problem ist der hier unvermeidbare Kontakt. Solltest du nicht zu dieser Gruppe gehören, hast du den ja weitestgehend selbst in der Hand.

...die  Zahl der Todesfälle mit dem Coronavirus unter den italienischen Ärzten ist auf 50 gestiegen, wie der Ärzteverband FNOMCEO mitteilt. Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten des Gesundheitspersonals in Krankenhäusern ist auf 6.414 gestiegen, das sind etwa 9% der insgesamt gemeldeten Fälle, schreibt Il Messagero. "Das Durchschnittsalter liegt bei 49 Jahren und 35% sind männlich." ..In Spanien liegt der Anteil des Gesundheitspersonals unter den Infizierten noch höher: Knapp 15 Prozent. ..  https://www.heise.de/tp/features/...nd-Spanien-infiziert-4692724.html
-----------
I believe

29.03.20 00:43
2

4827 Postings, 3797 Tage exact@Fill....Stichwort Masken

Ich denke, ich weiß, was ich tue...resp. vor habe,  zu tun. Und wie der große Hase läuft, bzw, nicht läuft.wink

Sobald in D/EU genügend Masken (Minimum FFP2) verfügbar sind, wirst Du m.M.erleben, dass die verheerenden Lockdowns/Shutdowns ...zugunsten rationalerer Strategien, wie konsequenter Masken-Nutzung, mutieren.

 

29.03.20 01:20

4827 Postings, 3797 Tage exact@Fill

und übrigens....Danke für den Tipp von/für MarketHarmonics.com

Top Tool Atlas.  

29.03.20 09:47
1

2779 Postings, 1796 Tage SEEE21Die Politik eines genialen Präsidenten

mit Stehvermögen! Habe letztens gelesen, dass Trump sogar wieder hohe Zustimmungswerte hat.
Mein Kommentar: Dummheit stirbt einfach nicht aus!
https://www.google.com/...AgOEAg&usg=AOvVaw0Czx7Iph8rVR6da8fNAgI2  

29.03.20 10:21
2

4840 Postings, 3495 Tage ibriDummheit stirbt einfach nicht aus!

Doch Aufpassen! Auch wenn laut ZDF 90% der Bevölkerung und 100% der ZDF-Journalisten die Regierungsmaßnahmen supertoll finden, spätestens wenn die Zahl der Shut-Down-Opfer die der Infizierten übersteigt, haben die Leute die Faxen dicke. Wenn Söder, die Nr. 1, bis dahin keine Exit-Strategie hat, ist der Spuk schnell wieder vorbei.

Unsere Justiz kommt mit ihrem täglichen Anlegen von Akten mit der Aufschrift „Flüchtlings-Freisprüche und Bewährungsstrafen“ kaum noch hinterher – obwohl, wie der „Spiegel“ bitter beklagt, wegen Corona „weniger Geflüchtete nach Deutschland kommen“.

Zwei Jahre sind vergangen, seit in Wittenberg der 30-jährige Markus H. totgeschlagen wurde. Zwei Jahre, in denen die Staatsanwaltschaft bis zur Grenze der Arbeitsverweigerung nicht willens war, das richtige Alter des Totschlägers Sabri H. festzustellen. Am Ende ergaben „die gerichtlichen Ermittlungen“, dass „nicht auszuschließen ist“, dass der Angeklagte zum Tatzeitpunkt noch 17 Jahre alt gewesen sei. Außerdem ergaben die Ermittlungen, dass das Opfer tot ist und der bestens gelaunte Angeklagte frei.

https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/...ler-69653246.bild.html

Die Corona-Krise zeigt es erneut mit hinreichender Deutlichkeit: Die Themen und Meinungen der Mainstream-Medien kreisen eng um die Politik. Als Spitzenreiter dabei zeigen sich wieder einmal die Öffentlich Rechtlichen. Doch Kritik an der Kritiklosigkeit kommt auf.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/...vice-journalismus/

 

29.03.20 11:08
3

69274 Postings, 5792 Tage Fillorkilldas richtige Alter des Totschlägers Sabri H

Der neue Faschismus und seine Kernanhängerschaft haben derzeit und bis auf weiteres ein Relevanzproblem. Bis gestern lebte man ja nicht schlecht von der Skandalisierung, aber heute interessieren die 'Tabubrüche' nur noch die in der Blase. Auch vor dem angeblich bevorstehenden Volkstod - Austausch der  Biopatrioten gegen kriminelle muslimische illegale Masseneinwanderer - ängstigt sich kaum einer mehr.  Eine Pandemie hat die Karten neu gemischt und manches Problem kürzt sich jetzt raus, während bürgerliche Demokratie ganz ungeahnt und zugleich ganz ungeniert ihren Machtkern unter Beweis kann.

Persönlich hab ich deshalb auch den antifaschistischen Kampf zurückgestellt, die Sorgen wandern von denen im Kellergeschoss zu jenem Autoritarismus, der durch die Vordertür kommen könnte. Die erste Sorge gilt allerdings der Pandemie selbst, deren katastrophaler Fallout  bislang weder definiert geschweige denn limitiert werden kann.  
-----------
I believe

29.03.20 12:06
8

23075 Postings, 6482 Tage Malko07#107710: Ich glaube an Logik

und Argumente. Damit komme ich schon mein Leben lang in "Konflikte", auf alle Sachgebieten und bei allen politischen Fragen. Ich versuche die Emotionen weitgehend außen vor zu halten. Gelingt nicht immer. Ich habe hier bei manchen auch vergebens gegen offene Grenzen angeredet und nur weil ich der Überzeugung bin, dass offene Grenzen das Ende einer Nation sind und damit das Ende der Sozialsysteme. Finde ich aber absolut logisch, so wie ich auch finde in einer Katastrophe sich nicht zu schmalbrüstig mit der Problematik zu beschäftigen und Lösungen, soweit anzustreben,  dass sie die Katastrophe nicht verschlimmern. Z.B. was bedeutet ein zusammengebrochenes Gesundheitssystem abseits der Pandemie. In Norditalien hat es inzwischen über 500 Ärzte hinweg gerafft und das ist nicht das Ende. Und deshalb rede ich gegen alle möglichen Widerstände an ohne Garantie auf Erfolg. Ich bin der Überzeugung dass das in einer Demokratie der richtige Weg ist.  

29.03.20 12:09

69274 Postings, 5792 Tage Fillorkillinformed: when and how to use masks

If you are healthy, you only need to wear a mask if you are taking care of a person with suspected 2019-CoV infection. Wear a mask if you are coughing or sneezing. Masks are effective only when used in combination with frequent hand-cleaning with alcohol-based hand rub or soap and water.
If you wear a mask, then you must know how to use it and dispose of it properly.

https://www.who.int/emergencies/diseases/...when-and-how-to-use-masks

-----------
I believe

29.03.20 12:39
1

7320 Postings, 4014 Tage gnomonden antifaschistischen Kampf zurückgestellt

... die Sorgen wandern von denen im Kellergeschoss zu jenem Autoritarismus, der durch die Vordertür kommen könnte.

aktualitätsbezogen natürlich nachvollziehbar, wer kann schon  gleichzeitig auf 2 hochzeiten tanzen.
bedenken sollte man dabei, daß es das kellergeschoß als heimat eines teils unserer spezies, schon immer gegeben hat, und immer geben wird,  authoritarismus hingegen im wesentlichen  nur periodisch und lokal begrenzt auftritt. kellergeschoß ist bestandsgarantiert, weil evolutionsbedingt.  authoritarismus ist seit letztem jahrhundert nicht viel mehr als ein instrumenteller gesellschaftspolitischer lösungsversuch,  mit erfahrungsgemäß bestenn chancen im krisenmanagement. in nahezu allen systemrelevanten organisationen geht ohne authoritäre strukturen gar nichts, z.b. politik, wirtschaft, militär, exekutive, justiz…. und bis vor kurzem auch
noch familie.  krisenbewältigung braucht in erster linie führungsqualität gepaart mit kurzfristiger entscheidungs- und handlugsfähigkeit. authoritarismus wird von menschen in schwierigen zeiten mehrheitlich begrüßt, oder zumindest akzeptiert. es ist der natürlicher reflex im streben nach sicherheit und geborgenheit. nicht zuletzt hat authoritarismus als instrument der krisenbewältigung seinen angestammten platz in unserer verfassung (notstandsgesetze).

derzeit oft geäußerte bedenken zu "die geister die man einmal rief...." sind rein hypothetisch, spekulativ und populistisch, zumindest solange unsere  verfassung bestand hat.






 

29.03.20 12:40
5

4015 Postings, 2725 Tage QasarDas war doch die WHO

die die Schweinegrippe zur Pandemie erklärte, als in Mexiko ein Dutzend Fälle auftraten.
Ein wichtiger Industriepartner der WHO, Glaxosmithcline hatte promt einen Impfstoff parat, mit dem sich die Staaten dieser Erde auf Empfehlung der WHO eindeckten.
Dass der Impfstoff nur unsanfte Nebenwirkungen hatte, aber sonst wirkungslos war, spielt in der heutigen Nachrichtenlage keine Rolle mehr.
Die Glaubwürdikgkeit der WHO bleibt unangetastet, egal was passiert.

Und jetzt sagen sie uns: Ab jetzt bitte keine Hand- oder Fußküsse mehr!  
Angehängte Grafik:
pope.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
pope.jpg

29.03.20 12:44

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingMuss der Papst denn wirklich immer

überall alles ablecken?  

29.03.20 12:53

7320 Postings, 4014 Tage gnomonauthoritarismus

funktioniert im übrigen keinesfalls unter ausschluß demokratischer prozesse. die mehrheitsmeinung bleibt weiterhin richtungssgebend, allerding sind allfällige oppositionelle minderheiten von der entscheidungsfindung ausgeschlossen.  

29.03.20 12:54

7320 Postings, 4014 Tage gnomon#747

normalerweise sind es frauen, die diese frage stellen.  

29.03.20 13:00

69274 Postings, 5792 Tage Fillorkillohne h

-----------
I believe

Seite: 1 | ... | 4308 | 4309 |
| 4311 | 4312 | ... | 7655   
   Antwort einfügen - nach oben