Langfristig hat Lotto24 nur eine Chance, wenn die Gebühren gesenkt und die Auszahler höhere Gewinne vereinfacht werden. Ich hoffe, dass die Einsicht bei Lotto24 noch kommt. Wenn nicht, wird Lottohelden.de der Gewinner sein. Auswertung von Lotto-Experte.net: Da Dauer- oder Aboscheine einen Abrechnungszeitraum von meistens 4 Wochen haben, wurden die Spielsummen für den Vergleich auf 6 Monate hochgerechnet. Als klarer Sieger geht auch hier das Portal Lottohelden.de hervor. Mit den geringsten Gesamtkosten und den niedrigsten Bearbeitungsgebühren liegt die Ersparnis bei insgesamt 54,00 Euro, gegenüber dem teuersten Anbieter. Dazu gibt es Probleme mit der Auszahlung von Gewinnen über 2.500 €. Mein Fazit zur Lotto24 Auszahlung Ich hatte als Lottospieler bei Lotto24 schon ein wenig das Gefühl, dass es gar nicht erst zur Auszahlung kommen soll. Gewinne werden nicht automatisch auf das Girokonto ausgezahlt (wie es bei Lottohelden oder Lotto.de völlig normal ist). Stattdessen müssen Lottokunden selbst aktiv werden und die Auszahlung initiieren. Der Gedanke dahinter erscheint mir auch ganz klar: Das Geld bleibt erst einmal bei Lotto24.de. Geld mit dem Lotto24 wirtschaften kann. Kunden werden außerdem schneller dazu verleitet das Geld direkt wieder in neue Tippscheine zu investieren. Denn wäre das Geld sofort auf dem eigenen Girokonto, wird es vielleicht für andere Dinge ausgegeben. Die Auszahlungshürde bei Beträgen über 2.500 Euro ärgert mich als Kunden aber richtig. Möchte gar nicht wissen wieviele Kunden an der Stelle aus Bequemlichkeit “aufgeben” und den Gewinn erst einmal auf dem Lotto24-Konto liegenlassen.
Gebühren 60 Cent bei Lotto24.de 20 Cent bei Lottohelden.de 50 Cent bei Lotto.de 60 Cent Lottobay.de |