Universeller Grippe-Impfstoff - Phase2

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:09
eröffnet am: 14.07.20 18:22 von: Research in . Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 25.04.21 00:09 von: Utadteda Leser gesamt: 2984
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

14.07.20 18:22

18 Postings, 1500 Tage Research in MotionUniverseller Grippe-Impfstoff - Phase2

Open Orphan ist über hvivo an Imutex beteiligt. Open Orphan selbst bietet mit eigenem Krankenhaus eigentlich eher die Infrastruktur und sie Serviceleistung für klinische Studien an, anscheinend auch im Covid-Bereich. Das Unternehmen ist sozusagen so etwas wie der "Spatenhersteller" für den aktuellen "Goldrausch" im Health Care- bzw. Biotech-Bereich. Dazu kommt aber vor allem die 49% Beteiligung an Imutex (die restlichen 51% hält die Seek Group), die an einem universellen Grippe-Impfstoff dran sind und damit der aktuell in diesem Segment führenden Biondvax (-Aktie - siehe auch mein separater Thread) dicht auf den Fersen sind. Man befindet sich in der Klinischen Phase 2 und kommt offensichtlich auch ganz gut voran. Open Orphan plant, perspektivisch den Exit bei Imutex über einen lukrativen Verkauf oder einen Börsengang. Man wird aber sicherlich nicht so dumm sein, das in dieser spannenden Phase unter Wert zu tun. Ein Spin-Off mit Einbuchung von Imutex-Aktien wäre sicherlich für die Aktionäre ja auch eine spannende Sache.

Details dazu auf Seite 20 von 28 der folgenden Investoren-Präsentation:

https://www.openorphan.com/sites/openorphan-v2/...ion-June_2020_3.pdf

Bin heute mal rein und hoffe auf spannende Zeiten.

Ist sicherlich ganz spannend bei diesem Thema auch zweigleisig zu fahren. In Biondvax bin ich bereits ja sehr erfolgreich investiert (siehe separater Thread). Wenn die Entwicklung so wird wie bei Biondvax, dann ...   ;-)

Was haltet Ihr davon ?  

01.09.20 19:13

18 Postings, 1500 Tage Research in Motion18% Plus in 5 Tagen


Nach 18% in 5 Tagen steht die Aktie vor dem charttechnischen Ausbruch !!!

Hier die aktuelle Investor Präsentation in Videoform:

https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...ference-927849.html

 

25.09.20 11:44

18 Postings, 1500 Tage Research in MotionEinzigartige Covid19-Studie in den Startlöchern !

Na also, Open Orphan ist drauf und dran einen wichtigen Deal abzuschließen: SIehe n-tv-Meldung heute Morgen:

+++ 06:13 Absichtliche Corona-Infektionen für Impfstoff-Tests geplant +++
In London sollen einem Bericht zufolge Menschen für Impfstoff-Tests absichtlich mit dem Coronavirus infiziert werden. Gesunde, erwachsene Freiwillige sollen dabei im neuen Jahr unter kontrollierten Quarantäne-Bedingungen dem Coronavirus ausgesetzt werden, nachdem sie einige Wochen zuvor einen potenziellen Impfstoff verabreicht bekommen haben, wie die "Financial Times" unter Berufung auf Projektbeteiligte schreibt. Man arbeite mit Partnern zusammen, um mithilfe von "Human Challenge"-Tests die Entwicklung von Impfstoffen zu beschleunigen, bestätigte ein Regierungssprecher der Deutschen Presse-Agentur in London. "Human Challenge Trials" - so lautet der englischsprachige Fachbegriff - haben den Vorteil, dass die Wirksamkeit eines Impfstoff unmittelbar festgestellt werden kann. Im Gegensatz dazu sieht das übliche Verfahren vor, oft Zehntausende Menschen zu impfen und dann zu schauen, ob sich weniger Menschen auf natürliche Weise infizieren als in einer ungeimpften Kontrollgruppe. "Human Challenge Trials" sind unter Wissenschaftlern allerdings umstritten. Einige betonen den großen Nutzen, den solche Studien für eine ganze Gesellschaft haben könnten. Andere äußern ethische Bedenken und verweisen auf enorme gesundheitliche Risiken, die die Infektion mit einem in vieler Hinsicht noch unerforschten Erreger wie Sars-CoV-2 haben könnte.  

   Antwort einfügen - nach oben