eine Bank hält zu Nordex,
so eine abgestrafte Aktie habe ich noch niemals gesehen, liegt aber auch daran, weil einfach zu wenig Infos von der Firma kommen, meine manchmal das wirklich eine Absicht dahinter steckt, die Anleger zu täuschen und im Ungewissen zu lassen. ABER Vorsichtig sollten die Verantwortlichen schon sein, wenn die vielen Kleinanleger auch noch aussteigen, wird es eng das Unternehmen auf Kurs zu halten. Es gibt keinen Anreiz, nicht einmal die Dividende die auch dazu beitragen, Anleger zu halten, siehe Telecom, die mehr Dividende ausschütten als der Gewinn war, nur um Ihre Anleger zu halten. Nur der Gedanke das sich die Umweltbelastung durch Schadstoffe reduzieren muss, kann nicht der Anreiz sein Nordex Aktien zu erwerben.
Hier einmal die Nordex Power Aussage
Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern
Aber nicht so meine Damen und Herren Verantwortlichen
19.04.2010 16:28
Die Commerzbank hat die Aktien von Nordex nach der Bilanz-Pressekonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,00 Euro belassen. Das Management des Windkraftanlagenbauers sehe erste positive Signale bei den Auftragseingängen, schrieb Analyst Robert Schramm in einer Studie vom Montag. Auch er rechnet zukünftig mit einem starken Ordereingang und hält den Aktienkurs derzeit für günstig. |