Anschlag auf Berliner Weihnachtmarkt

Seite 1 von 56
neuester Beitrag: 07.04.18 17:55
eröffnet am: 19.12.16 21:08 von: abholzer Anzahl Beiträge: 1394
neuester Beitrag: 07.04.18 17:55 von: Val Venis Leser gesamt: 94038
davon Heute: 1
bewertet mit 37 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 | 56   
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 | 56   
1368 Postings ausgeblendet.

07.01.17 21:29
1

22587 Postings, 4448 Tage HMKaczmarekWarum nur, kiiwii?

...aber Mutti will sie doch auch, gelle (-:  

Die Maiziere macht jetzt einen auf Populisten. Ist ja echt witzig... bzw. Wahljahr (;  

07.01.17 21:40
3

354 Postings, 2671 Tage De BlädelMan kann nur hoffen, dass

Seehofer keinen Millimeter von seiner Forderung zurückweicht.
Ich bin auch froh, dass Merkel keine Einsicht  hat. Dadurch kann sie dann wenigstens zur Strecke gebracht werden, bevor sie Deutschland endgültig zerstört. Dies würde dann einen Neuanfang für die  CDU/CSU mit einem richtigen Kanzlerkandidaten eröffnen.

https://web.de/magazine/politik/...sstreit-einigung-seehofer-32104968

 

07.01.17 21:50
3

22587 Postings, 4448 Tage HMKaczmarekEuer Seehofer soll endlich mal Eier zeigen

...

Oder ist er etwa doch nur so ein Muttikasper, der vermeintlich für die Konservativen
einsteht -und unter´m Strich letztendlich doch nur Muttipolitik betreibt...

???  

07.01.17 21:55
3

931 Postings, 4171 Tage placebo7880im Wahljahr

kann man wählen was man will, die Frau wird eh aufdiktiert! Und mit dem Attentat passiert dasselbe wie im NSU-Prozess.....keiner blickt mehr durch und der Fall wird zur Akte beigelegt.  

07.01.17 22:37

129861 Postings, 7437 Tage kiiwii1370 -gibts evt auch etwas Substantielles von dir?

08.01.17 14:41
8

15917 Postings, 7373 Tage voivodAngehörige vermissen staatliche Trauerkultur

„Ich finde die mangelnde Beachtung vonseiten des Staates traurig und unwürdig“, sagt Petra K.: „Der Bundestag war nicht mal zur Unterbrechung der Weihnachtspause für eine Schweigeminute bereit. Und Politiker erklären ständig, dass man jetzt schnell zur Normalität übergehen sollte. Aber für uns wird es eine solche Normalität nie wieder geben.“

http://www.tagesspiegel.de/berlin/...liche-trauerkultur/19223036.html  

08.01.17 15:10
2

343 Postings, 3633 Tage serofauf diesen staat?

da kannste...!

 

08.01.17 15:19
2

343 Postings, 3633 Tage serofdie menschen sind denen egal

08.01.17 15:24
5

343 Postings, 3633 Tage serofkeine schweigeminute

wir brauchen den aufschrei
uns hilft kein guter wille mehr
uns retten nur noch wunder  

13.01.17 09:39
5

46443 Postings, 3652 Tage abholzerBericht über Behördenfehler im Fall Amri

Berlin (Reuters) - Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat Fehler im Umgang der Behörden mit dem Weihnachtsmarkt-Attentäter von Berlin, Anis Amri, eingeräumt.

"Es kann sich nach dem, was da geschehen ist und nach dem, was man mittlerweile weiß, niemand hinsetzen und sagen, es sind keine Fehler gemacht worden", sagte Maas am Donnerstag in der ZDF-Sendung "maybrit illner". Warum die Tat nicht verhindert werden konnte, obwohl Amri den Behörden bis hin zum Terrorabwehrzentrum bekannt war, werde aufgearbeitet. "Es wird in den nächsten Tagen einen Bericht aller beteiligten Behörden geben, in dem sehr exakt noch einmal dargestellt wird, wer hat wann was gemacht und was entschieden", kündigte der Minister an.

https://de.investing.com/news/...%B6rdenfehler-im-fall-amri-an-429477  

13.01.17 10:34
3

138731 Postings, 8921 Tage seltsamin dem sehr exakt noch einmal dargestellt wird,

wer hat wann was gemacht und was entschieden"

Ja, und dann? Dann wird der Polizeiwachtmeister auf Streife geschickt, der Herr Hauptmann erhält einen Rüffel und der oberste Vorgesetze von denen bekommt eine Prämie.
Wenn tatsächlich eine Analyse der Fehler erfolgen soll, dann doch wohl nur, um solche Verbrechen zu verhindern. Aber solange keine ernsthafte, wirkungsvolle Maßnahme ergriffen wird, ist das wieder nur Sand in die Augen der Bevölkerung.  

13.01.17 16:48
4

46443 Postings, 3652 Tage abholzerKaum Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber

Im vergangenen Jahr sind abgelehnte Asylbewerber aus Nordafrika kaum abgeschoben worden. In den Monaten Januar bis November sind nach Angaben des Bundesinnenministeriums 368 Menschen in eines der nordafrikanischen Länder abgeschoben worden.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge lehnte im gleichen Zeitraum jedoch 8363 Asylanträge aus diesen Ländern ab. Die tatsächliche Durchsetzung einer bestehenden Ausreisepflicht scheitere in der Praxis oftmals an verschiedenen Hemmnissen, teilte das Bundesinnenministerium auf dpa-Anfrage mit.

https://de.nachrichten.yahoo.com/...er-nach-nordafrika-075302571.html  

14.01.17 14:48
2

46443 Postings, 3652 Tage abholzerAmri soll Weihnachtsmarkt ausgespäht haben

Noch immer laufen die Ermittlungen zum Terroranschlag in Berlin auf Hochtouren. Nun gibt es offenbar neue Erkenntnisse: Anis Amri soll den Breitscheidplatz ausgespäht haben, bevor er am 19. Dezember 2016 den LKW auf den Weihnachtsmarkt steuerte, zwölf Menschen tötete und unzählige weitere verletzte.

Das berichtet nun "Bild" unter Berufung auf eigene Informationen. Demnach hat sich der Attentäter am Abend vor dem Anschlag mit seinem Kontaktmann Bilal A. in einem Restaurant aufgehalten, von dem aus er einen guten Blick auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gehabt haben soll. Offenbar beobachtete er das Treiben auf dem Breitscheidplatz.

https://de.nachrichten.yahoo.com/...t-ausgesp-ht-haben-114050560.html  

16.01.17 11:47
2

46443 Postings, 3652 Tage abholzerWar der Berlin-Attentäter ein V-Mann?

Der Fall um den Berlin-Attentäter Amri bleibt weiter mysteriös. Parlamentarier stellen Fragen und fordern einen Untersuchungsausschuss.

https://de.nachrichten.yahoo.com/...-fall-amri-war-der-121705876.html

 

07.04.18 16:56
6

46443 Postings, 3652 Tage abholzerGroßeinsatz in Münster !

Kleintransporter fährt in Menschenmenge, der Fahrer hat sich selbst gerichtet!

Meldung läuft gerade über den Ticker........

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...etzt/21151380.html  

07.04.18 17:00
5

46443 Postings, 3652 Tage abholzerDie Behörden gehen offenbar von einem Anschlag aus

07.04.18 17:20
2

138731 Postings, 8921 Tage seltsamEgal, ob es ein Anschlag war

(und so beklagenswert das Ereignis ist)
bis vor wenigen Jahren gab es den Begriff "Anschlag" in den Nachrichten gar nicht.
Mittlerweile ist er "normal" geworden.
 

07.04.18 17:21
1

6969 Postings, 2453 Tage Val Venis#1384

3 Tote, 4 in Lebensgefahr, Täter hat sich erschossen - klingt sehr nach Terror!  

07.04.18 17:25

6969 Postings, 2453 Tage Val VenisDie trinken Kölsch hat der Typ bei Welt gesagt :D

Mikro war noch an der hat Privatgespräche geführt... Kölsch *lol*  

07.04.18 17:25
3

46443 Postings, 3652 Tage abholzerund nun?

Wer seine ehrliche Meinung schreibt wird ja in den Kieler Keller eingeladen :-))  

07.04.18 17:25
1

5086 Postings, 3314 Tage manchaVerdeMir wird schon wieder

schlecht, wenn ich nur daran denke was jetzt wieder für schwülstige Kondolenzen von den Politikern kommen.....

"Unsere Gedanken sind bei den Menschen in Münster"
"Wir sind tief erschüttert"
Blabla usw.

Das finde ich immer das Schlimmste daran....  

07.04.18 17:36
2

46443 Postings, 3652 Tage abholzerSo so, es könnte ein Anschlag sein.......

Ein Sprengsatz soll noch in dem Fahrzeug sein, so die Polizei laut "Antenne Münster".
Ein Sprecher des nordrhein-westfälischen Innenministeriums bestätigte, dass es „eine Großlage gibt, bei der es wahrscheinlich zu einigen Toten und Verletzten gekommen ist“. In Sicherheitskreisen hieß es: „Das Szenario ist so, dass man einen Anschlag nicht ausschließen kann.“
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...tzte/21151380.html

 

07.04.18 17:40
1

6969 Postings, 2453 Tage Val VenisDer Täter hat sich direkt danach erschossen

wenn das kein Anschlag war heiße ich künftig finale-fanboy  

07.04.18 17:50

138731 Postings, 8921 Tage seltsamtja, wenn er sich selbst getötet hat, dann

kommt er nicht in den Himmel.
Pech gehabt...  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 | 56   
   Antwort einfügen - nach oben