Puma die Erfolgsaktie

Seite 11 von 22
neuester Beitrag: 18.04.24 10:20
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 528
neuester Beitrag: 18.04.24 10:20 von: Highländer49 Leser gesamt: 212413
davon Heute: 128
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 22   

23.02.22 11:16

20620 Postings, 998 Tage Highländer49Puma

Pressemitteilung von heute
https://about.puma.com/en/newsroom/corporate-news/2022/02-23…

Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten für das Jahr 2022 ein?  

24.02.22 22:36

273 Postings, 4925 Tage dulleksieht doch gut aus

"Trotz der anhaltenden Unsicherheiten soll der Umsatz in diesem Jahr währungsbereinigt um mindestens zehn Prozent zulegen, teilte Puma in Herzogenaurach mit. Auch das operative Ergebnis sieht der Adidas-Rivale weiter steigen: Von 557 Millionen 2021 auf 600 Millionen bis 700 Millionen Euro. Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Analysten rechnen dabei bereits mit einem Ergebnis am oberen Ende der Spanne. Auch das Konzernergebnis soll sich entsprechend verbessern, so das Unternehmen, das für seine eher konservativen Prognosen zu Jahresanfang bekannt ist. "

Klingt alles sehr solide, Umsatz steigt Gewinn steigt, und dass trotz der Schwierigkeiten der letzten Zeit. Dividende auch massiv erhöht. Versteh nicht warum der Kurs da fällt.  

06.03.22 20:34

1035 Postings, 7578 Tage GlücksteinKein Boden?

Vielleicht kaufe ich mal welche  

15.03.22 10:27

4257 Postings, 3127 Tage Xenon_XDer Puma stinkt

28.04.22 17:57

20620 Postings, 998 Tage Highländer49Puma

PUMA MELDET IM ERSTEN QUARTAL TROTZ GEOPOLITISCHER SPANNUNGEN UND EINSCHRÄNKUNGEN IN DER LIEFERKETTE EIN STARKES UMSATZ- UND EBIT-WACHSTUM
https://about.puma.com/en/newsroom/corporate-news/...2022--q1-results

Wie schätzt ihr die weiteren Aussichten ein?  

25.05.22 14:33

641 Postings, 1276 Tage KnuthChart des Grauens..

..wie fast überall. Juckt natürlich in den Fingern, auf 1 Jahres Sicht müsste man eigentlich hier zugreifen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Puma weiter sinkt  mit dem Markt, ist bei dem Chart leider auch recht wahrscheinlich.  

27.07.22 12:18

20620 Postings, 998 Tage Highländer49Puma

PUMA MELDET EINEN REKORDUMSATZ VON MEHR ALS 2 MILLIARDEN EURO IM ZWEITEN QUARTAL TROTZ GEOPOLITISCHER SPANNUNGEN UND LOCKDOWN-MASSNAHMEN
https://about.puma.com/en/newsroom/corporate-news/...-2022-q2-results
Überzeugende Zahlen oder wie ist Eure Meinung dazu?  

27.07.22 17:16

402 Postings, 6199 Tage yoda44Kursrückgang trotz guter Zahlen

Die Zahlen sind gut, nur beim Ausblick wird man vorsichtiger. Zusammen mit der Prognose Senkung bei adidas reicht das im aktuellen Marktumfeld für fallende Kurse. Dabei muss man bedenken, dass bei Puma eben auch gewisse Wachstumserwartungen im Kurs drin sind.
Aber es scheint besser zu laufen als beim großen Konkurrenten. Im besten Fall gewinnt Puma gerade Marktanteile, im schlechtesten Fall sind sie bei der Prognose noch zu optimistisch, was die Börse offenbar unterstellt.  

01.10.22 20:19

546 Postings, 5679 Tage Max0402Der CEO kauft ein

Björn Gulden hat kräftig zugelegt. Er kauft für über 500000 Euro Aktien von Puma. Bin auch am Überlegen eine erste Position aufzubauen. Nach der Halbierung seit März sicherlich eine Überlegung wert.

 

03.10.22 12:52
1

13851 Postings, 4777 Tage crunch time#259 Max0402

Max0402 "...Bin auch am Überlegen eine erste Position aufzubauen...."
==============================
Die jüngsten lausigen Zahlen von Nike und der ebenfalls wenig erbaulicher Ausblick von Nike, hat Puma und Adidas die letzten Tage mit in das Schlepptau nach unten genommen. So unschön diese Entwicklung ist, so wird vermutlich auf der anderen Seite jetzt schon sehr viel eingepreist im Vorfeld der Zahlen von Puma und Adidas.  Neben den gestiegenen Kosten für Produktion&Transport, ist auch  global eine gewisse Konsumentenzurückhaltung zu sehen. Das führt zu dem Problem, daß sich die Lagerbestände gegenwärtig deutlich erhöhen und man davon ausgehen kann, daß in den kommenden Monaten Rabattschlachten laufen werden zwischen den Sportartikelherstellern, um diese Lager wieder zu reduzieren. Das macht man u.U. auch mit Verlusten,  um schnell gebundenes Kapital freizubekommen und weil natürlich die nächste Kollektion auch schon wieder anrollen wird. Nichts liegt so schwer wie Blei im Regal wie zu alte Kollektionen. Bei Nike war der Anstieg jetzt pralle 44% bei den Lagerbeständen. Wird interessant werden bei den Zahlen von Puma und Adidas, ob es bei denen auch so ähnlich läuft oder ob die das besser hinbekommen haben.

30.9.2022 Nike muss wegen überfüllter Lager Sportklamotten verramschen https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...4f-9e0f-713d06dd19b7 "...Der Konzern hatte die eigenen Lager – wie die Konkurrenten Under Armour, Adidas und Puma in den USA – vor Schulbeginn aufgefüllt, nachdem Lieferungen aus Asien in den vergangenen Jahren unsicher waren. Doch diesmal funktionierten die Lieferketten überraschend reibungslos. Die Folge: Die Ware türmte sich in den Regalen, die Lagerbestände schwollen um 44 Prozent auf 9,7 Milliarden Dollar an, in Nordamerika sogar um fast zwei Drittel...."

Von der charttechnischen  Seite her würde ich vielleicht noch ein paar Euro Rückgang abwarten vor Zukäufen, da man durchaus noch zur Unterseite des schwarzen Abw.trendkanals pendeln könnte. Gibt aber natürlich keine Garantie, daß man dort wirklich wieder nach oben abprallt oder man wirklich so tief jetzt weiterfällt. Dafür müßte man wissen welche Kapriolen der Gesamtmarkt noch machen wird im Herbst.

 
Angehängte Grafik:
chart_year_puma.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_year_puma.png

13.10.22 14:54

96 Postings, 4492 Tage Zeroblade..am Überlegen eine erste Position aufzubauen..

Bin drin. Der nächste Vorstand hat gekauft, heute Schlußlicht im DAX - völlig übertrieben. Da kann man doch eigentlich bei Kursen unter 45 Euro nichts falsch machen. Oder doch?  

13.10.22 15:06
1

546 Postings, 5679 Tage Max0402Habe auch meinen zweiten Kauf getätigt.

Nachdem ich bei 46,50 erste Position gekauft hatte, habe ich jetzt bei 44,60 Euro nachgelegt.
Langfristig dürften sich alle Werte erholen. Die Analystenmeinungen sind positiv und vom Vorstand werden eigne Aktien gekauft.
Aber es ist schon irre, was im Moment angeht. Wer hätte das Anfang des Jahres gedacht.  

13.10.22 15:42
1

13851 Postings, 4777 Tage crunch timeneues Jahrestief

Wie ich jüngst schon geschrieben hatte, sieht es  leider weiterhin aus charttechnischer Sicht noch nicht nach erreichen eines Bodens aus, auch wenn natürlich in der laufenden Korrektur die größte Strecke schon abgefahren wurde. Indikatoren auch weiter fallend, d.h. Verkaufsignal noch dominant und keine Umkehr erkennbar. Die jüngsten unschönen Nike-Aussagen zur laufenden Entwicklung  dürften sich ähnlich auch bei den anderen großen Sportartikelherstellern darstellen, wenn diese ihre Zahlen & Prognosen abliefern. Von daher kommt auch von fundamentaler Seite eher Gegenwind.  Da könnte es - bei einer weiterhin schwachen Gesamtbörse - durchaus  nochmal weiter fallen in die Nähe des Corona-Crash Tiefs vom Frühjahr 2020, wo man an der 40€ Marke damals stand. Würde auch dann bedeuten, daß man die Unterseite des schwarzen Abw.trendkanals wieder tangieren. In dieser Region wäre aus CT Sicht ein  spekulativer Kauf vielleicht wieder interessant  
Angehängte Grafik:
chart_3years_puma.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_3years_puma.png

18.10.22 10:16

96 Postings, 4492 Tage Zeroblade@ crunch time: Tja, CT ....

Gehe heute trotzdem wieder raus. Mir reichen die 49,3 bei dem Einkaufskurs ;))
Geht mir auch alles etwas schnell. Viel Glück allen, die hier weiter reiten ...  

20.10.22 19:23

96 Postings, 4492 Tage ZerobladeDann hoffe ich mal ...

nachdem jetzt endlich die trüben Adidas-Zahlen draußen sind auf Einstiegskurse morgen. Ich gehe immer noch davon aus, dass PUMA deutlich bessere Zahlen liefern dürfte. Von daher sollte bis zur Veröffentlichung nächste Woche doch noch was zu machen sein. ;)  

21.10.22 10:12

96 Postings, 4492 Tage ZerobladeDa Puma härter agbestraft wird ...

als Adidas, bin ich bei dem Kurs wieder rein. Hat ja schonmal gut geklappt. ;)  

21.10.22 12:02
1

13851 Postings, 4777 Tage crunch timebislang alles ja nicht ganz so unerwartet

Spätestens nach den letzten Zahlen von Nike und deren Prognoseanpassung bzw. sehr negativen Darstellung der jetzt kommenden Monate für die Branche,  wußte jeder der sich informiert hat, daß Investments in Werte aus dieser Branche die nächste Zeit ein überdurchschnittlich hohes Risiko beinhalten, da hier eben weitere Prognoseanpassungen/Gewinnwarnungen von den großen Playern der Branche in den nachfolgenden Wochen zu erwarten sind ( wie eben jetzt z.B. bei Adidas) und daher  diese Branche durch diesen Bad News Dauerbeschuß extrem unbeliebt sein wird bei Anlegern / Vermögensverwaltern. Kleinere Rebounds gwaren zwar auch möglich, wenn der Gesamtmarkt hochrennt ( wie jüngst) und man als Index-Mitglied im DAX dann auch etwas mitgezogen wird. Aber kaum gibt der DAX wieder ab, geht es bei Puma & Co wieder schneller abwärts, da hier nicht wirklich größere Longsinvestoren schon beherzt zugreifen, sondern eher der ein oder andere kleine Trader, der schnell wieder wirft beim kleinsten Gegenwind. Hier muß eben wohl erstmal besser eine Bodenfindung abgewartet werden. Bislang ist da noch nichts zu sehen und  charttechnisch ist übergeordnet noch die große Abwärtsbewegung die dominante Signallage.

Sollte die Gesamtbörse  weiterschwächeln und auch Puma noch eine Gewinnwarnung rausgeben, dann würde das Sentiment gegenüber Aktien aus der Sportartikelbranche kurzfristig vermutlich nochmal schlechter (auch wenn sicherlich einiges an negativer Stimmung schon besteht) und es könnte kursmäßig in die horizontale Unterstützungszone von ca. 38-40€ gehen. Auf diese Weise könnte auch die Unterseite des Abw.trendkanals gleichzeitig wieder tangiert werden. Von daher zumindest aus CT Sicht ein interessanter potenzieller Targetbereich, um dort vielleicht dann einen spekulativen Einstieg long zu probieren, in der Hoffnung , daß hier irgendwann das Sentiment gegenüber Sportartikel-Werten viel zu negativ wird und  dann langsam die Ersten auch schon gedanklich 2022 abhaken (wo vermutlich jetzt Richtung Jahresende aufgrund der großen Lagerbestände bei allen Sportartikelhersteller viele margenkillende Rabattaktionen  laufen werden) und auf Besserung in 2023 wettet. Bleibt natürlich wie immer das Gesamtmarktrisiko, wo bei irgendwas aus der Kategorie "Schwarzer Schwan", es auch undifferenziert noch deutlich tiefer gehen kann. Aber das ist  generell bei Aktien so, daß man nicht in einer isolierten Welt lebt.  
Angehängte Grafik:
chart_year_puma.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_year_puma.png

25.10.22 10:15
1

96 Postings, 4492 Tage Zeroblade@Crunch

Ich denke eher, dass der der Boden genau jetzt mit Kursen von 43,xx erreicht ist.
Ja, das Sentiment gegenüber der Branche ist mies - war es bei den Banken vor 10 Tagen auch. Die CDS schnellten in die Höhe, es war von neuer Finanzkrise die Rede und jetzt? Will keiner mehr was von wissen. Das ist halt die neue digitale Welt. Kann hier genauso schnell gehen. Ich bin mal auf die Zahlen morgen gespannt, denn der Markt hat hier ähnlich katastrophale Zahlen wie beim Konkurrenten sowieso schon eingepreist.....  

26.10.22 11:19

96 Postings, 4492 Tage ZerobladeZahlen okay ...

.... der Kurs honoriert das allerdings nicht. Da man trotz einem bestätigten Ausblick wieder Top-Verlierer im DAX ist - bin ich auch wieder raus. Da braucht man wohl einen seehr langen Atem als Aktionär. Schade.  

26.10.22 11:31

829 Postings, 1192 Tage TausenderMeine Güte!

Ich bin heute früh rein in die Aktie (für einen Trade, ich geb's zu) und wundere mich, wie schlecht diese bei einem ansonsten freundlichen Markt aufgenommen werden. Nachdem sich der Titel vom 52-Wochen-Hoch mehr als halbiert hat, schienen mir die Zahlen heute recht brauchbar zu sein und eben nicht so katastrophal wie bei Adidas und Nike.


Natürlich hat auch Puma mit den zahlreichen Unsicherheiten auf der Welt zu kämpfen, scheinen sich aber deutlich besser zu halten als die anderen. Wo ist also das Haar in der Suppe? Vielleicht die "nur" bestätigte Ebit-Prognose mit 600-700 Mio. für 2022, obwohl bisher schon 600 Mio. eingefahren wurden?. Das könnte bei Erreichen der unteren Grenze für Q4 eine Null beim Ebit bedeuten, oder sehe ich das falsch?


https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...tatigt-Prognose-42087355/

 

26.10.22 11:34

829 Postings, 1192 Tage TausenderNach dieser Aussage des CEO

sollen auch in Q4 schwarze Zahlen gerschrieben werden:

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...n-hinterher-CEO-42088227/  

26.10.22 15:29
1

96 Postings, 4492 Tage ZerobladeVerstehe es auch nicht

UBS, Jeffries, Goldman, JPMorgan etc. - heute ein positiver Analystenkommentar nach dem nächsten. Die Zahlen zeigen, dass Puma fast alles besser macht als Adidas oder Nike. Aber im Gegensatz zur Autoindustrie gilt für viele Anleger in diesem Fall wohl Sippenhaft. Da werden keine Unterscheidungen gemacht, obwohl gerade in dieser Branche das Markenimage eigentlich alles ist.
Für mich passte hier alles. Charttechnik, Zahlen, extrem negative Stimmung - trotzdem klappt es halt manchmal nicht wie gewünscht....  

26.10.22 15:51

546 Postings, 5679 Tage Max0402Goldman sieht Puma bei 90,00 Euro

Die Zahlen sind gut, auch keine schlechten Zukunftsaussichten. Sollte der DAX nicht  noch weiter nachgeben, so müßte hier doch eigentlich eine Bodenbildung sein.
Für mich ein Kauf für ein Langfristdepot.

Ist aber nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung.  

26.10.22 16:43

829 Postings, 1192 Tage TausenderTja,

dann sollte am besten hier, also bei ca 45 Euro, ein etwas höheres Tief als vor ein paar Tagen etabliert werden, was charttechnisch von Vorteil wäre, soweit ich weiß...

Auch andere wie Baader und RBC äußern sich eher positiv. Man möchte schon gern in die Köpfe derer schauen, die heute verkaufen...

 

26.10.22 17:29

829 Postings, 1192 Tage TausenderAm Ende des Xetra-Handels

doch eine schöne Erholung in einem sehr freundlichen Umfeld. Darauf kann man aufbauen.

Offenbar spekulieren die Märkte, dass die Notenbanken, insbesondere die Fed, nicht mehr ganz so drastisch auf die Bremse treten, nachdem die Bank of Canada die Zinsen heute "nur" um 50 bp erhöht hat. Die Zinsen am Kapitalmarkt fallen (schon gestern), der Dollar schwächelt, was ja auch Puma helfen könnte.


Was die Fed angeht, bin ich mir so gar nicht sicher. Nächste Woche wissen wir mehr.

 

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 22   
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Edible, Floretta, Floretta2, hulkier