wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 118
neuester Beitrag: 04.02.25 16:22
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 2936
neuester Beitrag: 04.02.25 16:22 von: Skrofel Leser gesamt: 342073
davon Heute: 4161
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
116 | 117 | 118 | 118   

16.11.24 12:15
12

3141 Postings, 578 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

116 | 117 | 118 | 118   
2910 Postings ausgeblendet.

04.02.25 00:42
1

5040 Postings, 575 Tage St2023Hermannb

so was ist nichts für uns ein Cadillac wir fahren lieber etwas aus der VW Gruppe.
Wir deutschen wissen was gut , Sehr gut ist.  

04.02.25 01:24
1

254 Postings, 195 Tage HomeopathÜber Rita Cadillac hätten wir

vor gut 40 Jahren verhandeln können
https://www.facebook.com/RitaCadillac/videos/...1981/621640298402895/
bei den Autos (und div. anderen Ami-Karren) bezweifle ich
- den Wirkungsgrad (der Sprit ist da zu billig)
- die Haltbarkeit (das Blech und spez. unter Kapitän Bleifuß die Technik)
- das Fahrgefühl (zumeist arg in Richtung "Komfort" abgestimmt)
- die Raumökonomie (fette Außenmaße)
- am Ende das Preis-Leistungs-Verhältnis (total cost of ownership)
und jedes Jahr ein neues Styling (das immer "etwas barock" rüberkommt) damit alle merken, daß ich ein altes Auto fahre ...

Was kam / kommt sonst aus den USA? Agrarprodukte und neuerdings evtl. Flüssiggas. Ach ja, und Filme, extrem viele "für Erwachsene" und auch ein paar normale. Äh, und Flugzeuge und Waffen.

Sonstige "Industrieprodukte" kommen schon lange nicht mehr von dort, weil die gierigen Aktionäre der US-Firmen dafür gesorgt haben, daß die Produktion in Niedriglohnländern stattfindet.
Taschenrechner, Personal Computer, Mobiltelefone, Chips, Jeans (Levis 501 "Made in USA" gibt es nur noch im Museum oder antiquarisch!), ... das wird nicht mehr in den USA hergestellt - und die Autos hatten außerhalb der USA immer einen schweren Stand. Wer die Software "made in USA" schreibt möchte ich lieber nicht so genau wissen, da sind sicher viele Migranten und wenig "Ureinwohner" am Werk.

Meta, Alphabet, X? Irgendwie Werbeagenturen und Jahrmärkte der Eitelkeiten und Waffen der Massenverblödung, aber was "produzieren" die? Und die Gewinne landen "sonstwo" ("double Irish with a Dutch sandwich" mal so als Stichwort).  

04.02.25 05:30

3141 Postings, 578 Tage new_schreiberTrump

Es ist ja fastnacht,
Zoll rein, zoll raus
Nach dem aussetzen für kanada wusste ich
Das ich gestern den fehler machte, benz
nicht zu kaufen
Die benz zahlen kommen am 20. Febr

Bei china nimmt er nix zurück
Jetzt prod die basf  viel in china, und
Chemie ist halt überall drin...  

04.02.25 06:58

3309 Postings, 5654 Tage DschäggaGrandy, Dein Depot

muss ja gestern ggü. morgens explodiert sein bei dem Gold-Anstieg von 2770 auf 2830!

Glückwunsch!
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

04.02.25 07:06

2397 Postings, 2056 Tage Grandland 2Gold

Natürlich macht sich das im Buchwert im Depot Bemerkbar. Habe aber noch Nix verkauft.
Sind in Nagasaki momentan.
Warte eher auf die
Erholung der Autowerte  

04.02.25 08:19

850 Postings, 7351 Tage marknMBG

Schreiber, wenn du in Benz willst,
so viel höher als gestern stehen die doch heute auch nicht.
Die Frage ist halt wie reagieren die deutschen Autos
wenn Trump die Zoll-Keule gegen die EU auspackt...
und später evtl. wieder verschiebt oder  zurück nimmt,
so wie jetzt bei Mexiko oder Kanada.
Aber die Dividende lockt, das geht mir auch so ;-)
Deshalb bin ich ja nicht raus...

04.02.25 10:08
1

3 Postings, 33 Tage knut knudsenmbg

die werden noch günstiger.autos werden weiter an der unentschlossenheit der käufer zu knabbern  haben.2025 gibt es wichtigeres zu erledigen ,als ne neue karre.die flut an insolvenzen wird sicher nicht geringer.der rest von wegen wahl ist nur hoffen und hätte ,wäre ,könnte.übrigens .die us marines fuhren suburban also chevrolet.war lange in lome und häufig mit den marines unterwegs am späten abend.die anzugträger sitzen heute oft im caddy escalade.  

04.02.25 10:52
1
Da komm ich nicht zu spät,
Aufwärtstrend jedenfalls gebrochen.
In letzter zeit bin ich ja wieder im Markttakt,
Was aber Glück ist ,
Denn zu den Marktirren kam noch ein
Durchgedrehter unberechenbarer Pfälzer dazu,
Da gibts keine Methodik mehr,
Sondern füsse still halten , und auf aufreisser nach unten
reagieren.
Nix mit selbst gedanken machen und agieren.
Wenn das so bleibt mit china,  und wit kommen
Glimpflich davon,  dann hätte DE  einen vorteil
Von 10% für exporte nach usa  ggü china.
Aber in trockenen tüchern ist  das noch nicht.
Das mit den seltenen erden ist doch ok  für die ukraine ,
Wenn die usa einen guten preis zahlt und dazu noch
Schutz bietet,  den würde die usa auch militärisch machen.
Denn mit diesen seltenen erden konnte china druck
Ausüben  

04.02.25 11:38
1

165 Postings, 448 Tage PrueferleinTrump

will Deals aushandeln, daher die Zollkeule.
Mit Mexiko will er erreichen, dass die Einwanderung gestoppt wird und weniger Drogen in die USA kommen. Mexiko schickt ein paar mehr Soldaten an die Grenze. Deal erreicht.
MIt Kanada will er erreichen, dass weniger Drogen ins Land kommen. Kanade verstärkt die Grenzkontrollen. Deal erreicht.
MIt der EU will er, dass wir mehr Energie und Waffen abnehmen. Die EU sagt das zu, Deal erreicht. (Auch wenn die EU dazu gar keine Zusagen machen kann, das ist Sache der einzelnen Staaten)

Das waren die "befreundeten" Staaten, wobei Trump/ USA  mit Mexiko und Kanada auch ein Freihandelsabkommen hat, das er gerade in Frage stellt.

Anders wird es mit China als systemischem Rivalen, da wird so schnell keine Seite zurückziehen.
Das ist für mich das grösste Risiko für den globalen Handel, welche Auswirkungen das für die einzelnen Unternehmen hat, wird man sehen. Auch der Ami kann den Dollar nur einmal ausgeben.  

04.02.25 12:02

4489 Postings, 5151 Tage TheodorSAgieren oder reagieren bei Siltronic

ups, also man reagiert auf etwas um dann zu re(a)gieren....
Spaß oder Filisophie beiseite.

Siltronic meine ich.
Die sollten doch mal zu 140 an die Chinesen gehen.Wir hattens hier ja öfters davon.
und jetzt?
hat jemand ne Meinung?
Kann man da, wie schreiber immer sagt, demnächst reagieren?

04.02.25 12:08

5413 Postings, 6493 Tage herrmannbHomeo : Rita Cadillac

da kam doch nach der Gesangseinlage später noch die Szene mit dieser Soda-Spritzflasche, als alle besoffen waren. Einziger Film mit deutscher Produktion, Regie und Schauspielern, der sogar in den USA Geld eingebracht hat. Alle anderen hiesigen Werke mit Filmförderung kann man seit mindestens 50 Jahren vergessen, alles Schrott.

Pruefer :
trocken und sehr gut analysiert. Leider gibts das Prädikat nicht in der BEwertung.  

04.02.25 12:16
1

254 Postings, 195 Tage HomeopathSiltronic

scheint "ausgebombt", aber das ist kein Grund, daß es nicht noch weiter runter gehen kann.

S- und MDAX sind "komplett" ausgebombt, K+S DE000KSAG888 hat gerade eine Trendwende hingelegt, ist aber in einer anderen Branche unterwegs.

Suss DE000A1K0235 und  Elmos DE0005677108 sind "halbwegs stabil" alles andere in der Größe, in Deutschland und in Sachen Halbleiter dödelt ab.
Aixtron, LPKF, Kontron, PVA Tepla, (zum Drittel dabei SGL Carbon, aber die machen auch ganz andere Sachen) und wer weiß, wer noch.

Wo lauert die Trendwende? Was war bei K+S das Signal?  

04.02.25 12:51
2

6276 Postings, 1698 Tage Micha01der Will keine Deals er will ZÖLLE

Fentanyl etc war nur ein Vorwand um die Erlasse zu begründen, sonst hätte er rein rechtlich keine Handhabe gehabt Zölle zu erhöhen/einzuführen.

Fentanyl / Einwanderung und Kanada hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Und was hat er denn mit Kanada denn nun für ein Deal? nichts...

Er ist der festen Überzeugung das er US nur groß machen kann, wenn er Zölle einsetzt.
Es werden sich noch viele wundern, es wird ein sehr volatiles Jahr und ab Mai - nehme ich mein Geld vom Tisch und beobachte.

04.02.25 13:02

254 Postings, 195 Tage HomeopathNix gegen Zölle auf

andernorts subventionierte Güter (alles aus China), um die eigenen Produzenten zu schützen, aber man muß auch eigene Produzenten haben.

Was nützt es der einheimischen Wirtschaft, wenn Burkina Faso Importzölle auf Digitalkameras, Smartphones und Autos erhebt?

Was sagt Dr. Google?
"Was ist das größte Exportgut der USA?
Exporte Die wichtigsten Exportgüter der Vereinigten Staaten sind raffiniertes Erdöl (138 Milliarden US-Dollar), Rohöl (118 Milliarden US-Dollar), Erdgas (116 Milliarden US-Dollar), Autos (57,5 Milliarden US-Dollar) und integrierte Schaltkreise (49,8 Milliarden US-Dollar). Die meisten Exporte erfolgen nach Kanada (308 Milliarden US-Dollar), Mexiko (294 Milliarden US-Dollar), China (151 Milliarden US-Dollar), Japan (79,5 Milliarden US-Dollar) und Großbritannien (75,4 Milliarden US-Dollar)."

Ich sage: Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, werden eines Tages auch EU-Bürger US-Autos kaufen (wenn die Firma nicht gerade einen komischen Boss hat, der komische Sachen sagt und es den Player massiv Charisma-Punkte kostet).  

04.02.25 13:14

6276 Postings, 1698 Tage Micha01in US werden dies Jahr

Zölle kommen und damit die Inflation weiter zulegen und die Fed wird die Zinsen sicher nicht senken können.

Eigentlich muss die USA in einer hohen Inflation interessiert sein, sonst kriegen Sie ihre Verschuldung nicht in Griff.

Die müssen mehrere Billionen dieses Jahr refinanzieren, mal sehen was die Anleihen machen. Über 5% bin ich mir recht sicher.  

04.02.25 13:34

2260 Postings, 942 Tage millionenwegAlso den private Rentnervorsorge der FDP

Hört sich gut an. Rentedepot zum Kapitalstockbildung

Pro investierte Euro, 20 ct vom Staat
Alle Divi und Kurssteigerungen steuerfrei

Da habe die alten Knacker hier im Forum nicht direkt was von, aber wenn das Model kommt wird die Nachfrage nach Wertpapiere steigen, sofern es angenommen wird.

Ich würde, wenn es sowas in Holland gäbe, gleich mal einen Betrag für die Neffen und Nichten einzahlen.  

04.02.25 14:16

6276 Postings, 1698 Tage Micha01tja aber 5% Hürde wird wohl für die FDP

nicht machbar sein.

Aber ja gute Idee, würde da sofort für meine Kinder was aufmachen.  

04.02.25 15:14
1

254 Postings, 195 Tage HomeopathDie Rentnervorsorge der FDP

dürfte auch nicht machbar sein, wenn die FDP 99,9% der Stimmen erhielte.

Das ist einfach nur "Im Himmel ist Jahrmarkt!", "Niedrigere Verbraucherpreise, höhere Renten!" "Niedrigere Mieten und niedrigere Steuern!", "Freibier und Porsches für alle!", ...

Sobal der erste Ministerialbeamte das in eine Excel-Tabelle eintackert, ist die Idee geplatzt, vermutlich schon lange vorher, so ca. 0,3 Millisekunden nach Verkündung des amtlichen Wahlendergebnisses.  

04.02.25 15:33

392 Postings, 1351 Tage SkrofelOMV, Zölle

OMV- hängt unter 40, Report m. E. erwartet und damit OK, Als immer noch Öli in Transformation (ok, Chemie, auch etwas unsicher) aktuell vom Weltgeschehen eher negativ tangiert, aber wohl mit 4,75 Euro Divivorschlag (inkl. eine Sonderdivi). Für einen Divirun vielleicht interessant...

Zölle- schön, dass alle glauben, ein Mann könne etwas entscheiden. Er bedient eine Klientel, genau wie KillerBarack etc. Gesetzt den Fall, es bliebe durch einen Deal ein Maß an ill. Einwanderung aus, würde das ebenso Gewinn bedeuten. Insofern ist das Glaskugellesen über die Wünsche eines Mannes, egal wie man zu ihm steht, so eine Sache. Aufschub und Reaktion Mexikos könnten ein indiz sein, für eine weniger einschneidende Regelung, das zu bewerten ist dann eben in Teilen Spekulation und so sehr man auch fundamental unterwegs sein kann, eben auch entscheidend für monetären Zugewinn.  

04.02.25 15:33
1

3141 Postings, 578 Tage new_schreiberDas wird immer verrückter

Das Oberlandesgericht Hamm setzt das Verfahren um die Klimaklage eines peruanischen Bauern gegen RWE im März 2025 fort, wobei Gutachter die Auswirkungen von CO2-Emissionen auf das Haus des Klägers in Südamerika bewerten. Der Kläger, unterstützt von Germanwatch, fordert von RWE die Übernahme von 0,47 Prozent der Kosten für Schutzmaßnahmen gegen Klimawandelfolgen.
vor 4 MinKurznachricht
----
Germanwatch e. V. ist ein 1991 gegründeter, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Bonn und einem Büro in Berlin.
Die Entwicklungs- und Umweltorganisation engagiert sich für globale Gerechtigkeit und den Erhalt von Lebensgrundlagen.  

04.02.25 15:39
1

6276 Postings, 1698 Tage Micha01darum will CDU/CSU die Abschaffung

der Verbandsklage... Greenpeace, DUH etc. alles der selbe Mist und wie du schon richtig beschreibst immer verrückter...

dann könnte die ganze Welt jedes Unternehmen in D verklagen.
Der Vorteil wäre wir müssen keinen mehr aufnehmen, wir können direkt überwiesen und danach abschließen und selber als Wirtschaftsflüchtlinge und auf Schutzsuche begeben.

04.02.25 15:40
1

3141 Postings, 578 Tage new_schreiberdie sind doch nicht ganz dicht

auch noch 2 Raichter nach peru gefahren zur dorfhütte....
und bodenproben entnommen..
ich weiss nicht, was so eine Hütte kostet, aber für das Geld bisher, hätte er 3 bekomen
-------------------
https://www.antenne.nrw/news/nrw-news/...ne-fuer-klimaklage-gegen-rwe
.... Daraufhin zog Lliuya vor das OLG in Hamm. Im Mai 2022 waren zwei Richter des zuständige 5. Zivilsenat zusammen mit den Streitparteien zu einem Ortstermin nach Peru gereist. Gutachter hatten dort Messungen vorgenommen, Bodenproben entnommen und Drohnenaufnahmen gemacht.

...Lliuya verlangt von RWE, 0,47 Prozent der Kosten für Schutzmaßnahmen für sein Haus und sein Dorf zu übernehmen. Lliuya ist überzeugt, dass durch die Folgen des Klimawandels ein Gletscher in den Anden schmilzt und das Schmelzwasser sein Haus und das Dorf bedroht.

04.02.25 16:01

2260 Postings, 942 Tage millionenwegEs ist die Zeit für WWIII

Die Alten sind ja mehrenteils schon verstorben, also Zeit für einen neuen Weltkrieg, dann werden plötzlich wieder die Sternchen auf seinen Schulter wichtiger als welches Sternchen in der Hose hängt/ist.

Europa 100 jahren ohne Krieg haben wir ja schon nicht geschafft, Deswegen denke ich das es sich ausweiten wird bis in die EU und Südasien.  Wenn die noch 10-15 Jahren warten können, wäre sehr schön, dann habe ich fast oder schon bereits fertig.

Also wäre eine Rüstungs-ETF vlt gar nicht so schlecht als Beimischung, obwohl die einzelne Aktien schon gut bewertet sind.  

04.02.25 16:15

6276 Postings, 1698 Tage Micha01man sollte das Gericht verklagen

wegen Veruntreuung von Steuergeldern.

Und dann mitteilen, Gerichte wären überlastet.

Das ist so grotesk... ich komm da gar nicht drüber weg.

Wir brauchen kein Putin/Trump/XI, wir springen mit Freude von selbst von der Klippe.  

04.02.25 16:22

392 Postings, 1351 Tage SkrofelRWE

Die Kernstory zur Entrechtung. Klappt in der BRD am besten. Die NAchweisführung ist genauso wild, wie bei vermeintlichen Infektionswegen. Aber auch das hat man ja gefressen. Auch wird alles an einem Wert (R-Wert, Inzidenz, CO2) festgemacht. Und Modell gibt es auch wieder, nur wird leider nie berichtet, ob die eintreffen (zumindest werden Gegenbeweise gerne unter den Tisch gekehrt). Im Zusammenhang mit der Krankheit der letzten JAhre wird Gegenwissenschaft totgeschrien und zumindest bei der Wahnsinnsinfektionskrankheit darf die Wahrhaftigkeit der Hofwissenschaft bezweifelt werden. Wer einmal lügt, dem...
Jetzt wird also Deutschland nicht mehr am Hindukusch verteidigt, sondern von Peru aus verklagt, unterstützt von NGOs,die mit Steuergeldern gespeist werden- aber hey, wir kämpfen gegen rechts. Bezieht man nun ein, wie die dritte GEwalt besetzt wird (durch die anderen GEwalten, je nach Gericht), kommt man unweigerlich zu dem Schluss, besser nicht mehr vor der eigenen Haustüre zu kehren, sondern nur nochb über andere Länder zu schimpfen. Ich hatte wegen des vielen Regens viele NAcktschnecken, die haben mein Gemüse abgefressen. Kann ich jetzt für den GEgenwert von 13,50 auch Shell oder so verklagen oder richte ich das an alle Autofahrer in Europa?

Vor dem Hintergrund muss man sich vor OMV doch fürchten oder sind die Ösis vielleicht doch weniger bekloppt?
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem von Archer Daniels ist?  

116 | 117 | 118 | 118   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi