das Wort, aber ich kenne Gegenden, wo zwei Kilometer eine schnurgerade Teerstraße bis zum letzten Haus am Ortsausgang steht. Links und rechts grüne Wiese. Rate mal, wo geblitzt wird. Wer 10 Km/h zu schnell in der Ortschaft ist, sollte sich mal fragen, wem das noch nie passiert ist, 60 in der Ortschaft zu fahren...
Nun rede ich nicht denen das Wort, die auf Grund ihres Autos/Geldes in zweiter Reihe in der Großstadt parken, um shopping zu machen, aber wenn ein "Aussteigen" bzw. ein "Entladen" des Fahrzeuges als Parken in zweiter Reihe bestraft wird, und das wohl ohne Ausnahme, also hier auch in der Kleinstadt, wo kein fließender Verkehr gestört wird, sollte sich fragen, ob das Abzocke oder Notwendig ist.
Nun rede ich nicht denen das Wort, die sich auf Grund ihres Geldes, Ignoranz oder Frechheit erlauben, tatsächlich andere behindern, aber wenn ein zwei Meter breiter Fußweg vorhanden ist und man dadurch den fließenden Verkehr fließen lassen kann, dann sollte man über die Verhältnismäßigkeit solche Strafverschärfung nachdenken. |