So am selben Tag wie schreiber habe ich auch bei Kurs 11,22 rum einen Knock out Call auf Dt.Bankgekauft.
WKN: SD0V3X EK: 3,32 VK: 3,47 das sind rechnerisch 4,5% aber mit Kosten netto dann fast 1% weniger.
Verkauf nicht weil es nicht noch höhere Kurse geben könnte, sondern auch weil ich aus dem DEGIRO Sandkasten jetzt Stück für Stück diese Aktivitäten in den neuen JustTrade Sandkasten verlagere. Wobei JustTrade auch mehr als ein Sandkasten werden kann.
Degiro bleibt aber weil immer noch unschlagbar bzgl. US Invests an der Nasdaq und auch kann man Derivate von US Aktien buchen was bei justTRade nicht geht. Nachteil Degiro: seit 1.11. sind die Basisgebühren für die Derivate von 2 auf 3,90 gestiegen. Das kostet im Sandkastenmode dann doch und läppert sich wenn ich überlege was dieses Jahr alles an Degiro Gebühren zusammengekommen ist.
Die Calls in Fischgröße (LH, PBB und Fraport) mach ich momentan bei der ING, denn die haben bis Jahresende Pauschalen von 0 (UBS), 1,90 (Vontobel und HSBV) und 2,90 (SG) egl welche Summe.
Das mal als Randinformation |