ich glaube nicht so recht an komplizierte Theorien zu billigen und teuren Chips und von den Autoherstellern und Anfang 2020 stornierten Bestellungen. Eher denke ich, dass die Chipgeschichte vielleicht hoch gekocht wird, um Kurse zu drücken z.B., oder einfach an eine gerngere Bedeutung dessen, was kolportiert wird. Ich kann mir auch eher weniger vorstellen, dass die Einkäufer der Autohersteller sich so kurzsichtig positionieren würden. Die Kapazitäten zur Herstellung von Chips oder Wafers, eigentlich egal, waren ja bei Vertragsabschluß vorhanden, wo sind die denn dann jetzt ? Und wenn es Konkurrenz durch Abnehmer teurerer Chips gäbe, die die Autos ausbremsen, dann müssen die Hersteller eben mehr zahlen, was die vermutlich tun würden, um Absatzeinbrüche zu vermieden.
Hurt : gefährliches Halbwissen nimm doch Sachen, die nicht in Dein Konzept passen, oder die Du für falsch hältst, nicht so ernst. Ich selbst denke sowieso immer, was ich will, da können andere sich auf den Kopf stellen. Und erreichen tust Du nichts. Was auch, vielleicht vollumfängliches Eingeständnis von demjenigen, um den hier geht, dass der Blödsinn geredet hat ? Das wäre doch zu viel verlangt. Was macht Dich da so empfindlich ? Aber gut, dass Du hier wieder zur Sache beiträgst.
Und in puncto Sch . . bauen, und dass alle irgend welche Fehler haben, da kann ich Dir gleich mal erzählen, dass nämlich hier gestern ein Brief vom Ordnungsamt kam, bin hier innerorts um 34 kmh zu schnell gefahren, das gibt 160 Euro, 2 Punkte, und 4 Wochen Fahrverbot. Die 160 Euro und die 2 Punkte nehme ich halt zähneknirschend hin, ein Fahrverbot würde aber problematisch werden. Ich fahre zwar relativ wenig, wenn aber, dann ist es notwendig, und geht kaum anders. Und einen Chauffeur / Chauffeuse habe ich nicht.
Ich bin so ärgerlich und geknickt über meine eigene Deppertheit, ich könnte mich am Bein selber durchreißen wie Rumpelstielzchen, ich nehme das viel zu ernst. Da kann ich mir 10 mal sagen, dass das Peanuts sind im Vergleich zu anderen Dingen, die hier auch noch zeitgleich ablaufen, es nützt nichts. Und ich wache zurzeit jetzt morgens fast mit Bauchschmerzen auf wegen diesem Mist.
Diesen Fragebogen zur Sache kriegen übrigens voraussichtlich dafür spezialisierte Rechtsanwälte. Geht über Rechtsschutz BGV, die scheinen so was häufiger zu haben, jedenfalls ist Beratung Ordnungswidrigkeit beim RS BGV fast ein zentraler Punkt auf der Website. Ich will mit dem OA nichts zu tun haben, nach den Erfahrungen mit denen bisher, das sollen RAs machen, die sich mit damit auskennen. |